• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allrounder Sorc gesucht!

Sahni1

Guest
Huhu,

Habe mir schon viele Threads durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen eine Allrounder soso zu machen (sprich mfen und auch rushen, keyruns usw., sowie auch einfach tc 85 gebiete gut und effizient oder halt effektiv cleanen zu können).

Habe schon letzte Saison eine Orb/Fb gemacht. Orb gefällt mir ziemlich. Von meiner Blitz soso von ladder 2 war ich auch begeistert, jedoch möchte ich bin gern auf ein dual buildd einlassen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

-Blitz/orb oder eher
Orb/fb ?

Gibt es noch andere mögliche varianten für ein dual build (die meisten guides hab ich mri in den letzten jahren durchgelesen!!! )
Wäre auch nett, wenn ihr euch die zeit nehmt mögliches equip von diesem dual build, sowie eure erfahrungen (sofern ihr sie gespielt bzw. mit einer gespielt habt) zu posten.

Würde sehr gerne das dual build orb/light wählen. Einiges an "kapital' hab ich auch zu bieten.

Liebe Grüße
Euer Sahni

Nova / Blizzard ein begriff? Halte ich persöhnlich für besser, als CL / Orb.

Würde wenn dann auch Blizzard mit Cl nehmen. Für Nova und Nova-Dual Varianten gibs auch einen sehr ausführlichen Guide im Wegweißer.

Also du weißt wo die Guides stehen :p und Faulheit unterstützte ich nicht :D

Meines wissens gibts nicht von jedem sorc build guides. Danke für deine Meinung.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht das Blizzard zwar bei entbossen hilfreich ist, aber finde grade zum cleanen von gegenden orb weitaus kompfortabler als blizzard.
Nova war früher beliebt, habe jedoch gehört, dass viele dieses build aufgrund des eher geringen nova scahdens nichtmehr spielen. Ich selber habe mich noch nie an die nova rangetraut. Ansonsten würd ich orb aufgrund der wenigen skillpunkte vorziehen.
Aber ruhig weitere Beispiele Build sind trotzdem erwünscht (damit meine ich zB persönliche builds, guides geben auch nur varianten bzw. bsp).

Ansonsten nochmal dickes danke an TenthManDown.:top:

na ja, mit bissel stellungsspiel kann man auch mit blizzard gut cleanen. muss man halt bissel üben. ansonten finde ich persönlich die beste kombination für nen allroundsorc nach wie vor orb / fb. is aber ne persönliche anschauung.

Danke Snoore. JA von dem Build war ich auhc begeistert, jedoch würd ich auch mal paar positive stellungen zum thema cl und nova hören :). Würd auch gern was neues machen =)

Ich spiele eine Sorc mit Blitzschlag und Firewall. Damit komme ich ganz gut zurecht. Boss- und Keyruns sind damit kein Problem. Wenn der Merc noch ein Infi bekommt geht alles sogar noch schneller. Aber auch ohne Infi Merc iost sie ganz gut spielbar.

mfg Stalky

Also ich hab mir ja ne orc / blitzschlag sorc gemacht diese ladder, und ich finde sie nicht so gut.

mag sein, dass sie ein bisschen (wirklich aber minimal) verskillt ist, da es der erste char diese ladder war zum mfen....

letzte ladder hab ich eine mit orb und firebolt gemacht und die hat dann schon getaugt und mit (manchmal bisschen größerem zeitaufwand) mittels merc und eschutas 20 fire im second slot wirklich alles platt gemacht.

also mein tip wäre ganz klar orb/fb von den sachen wo ich mich auskenn wobei blitzschlag firewall sich auch interesant anhört, werd ich glaub auch mal probieren, hab ich jetzt noch nie versucht :)

:irre: Mit Infinity bringt man ja noch jeden Sorc Build zum killen.

Meines wissens gibts nicht von jedem sorc build guides. Danke für deine Meinung.

Es gibt von jedem Build einen Guide ;) Allein der Dual Sorc Guide von Ber deckt so ziemlich alles ab. Dort wird auch Orb / CL und Blizzard / CL bearbeitet.

Für
Nova und Dual Sorc Varianten solltest du aber den Guide hier nehmen.

Bei Nova ist zu sagen, dass man doch recht gutes Equip braucht. bzw haben sollte, um in 8 Spieler Games noch was zu reißen. Insbesondere würde ich nie Nova Only machen sondern immer den Blizzard dazu nehmen.

Nova kommt bei einem gutem Level von 42 auf ~ 3000 Schaden pro Nova. Ringförmig trifft sie alle Gegner. Dazu sollte man aber mindestens 3 Facetten in der Ausrüstung gesockelt haben um die Resi der Gegner mit Griffons und den Facetten doch einiges zu drücken.

ALs Alternative gibs noch Combo Blitz mit Dual Varianten. Schadens technisch finde ich den Spruch wohl am besten. WENN man ein hohes Skill Level erreichen kann.

Auf SkillLevel 44 macht der CB pro Blitz 850 Schaden. Nun aber der Trick: Du hast 24* 850 Schaden * jede Welle du die loslässt. Bei 105 FC sind das einige Wellen. Gehen wir davon aus, dass bei einem Gegner ~ 10 Blitze von 24 eintreffen. Weiterhin zaubern wir mal schnell 6 Wellen.

10* 850 * 6 = 51.000

ALso ComboBlitz ist für mich schon sehr stark, insbesondere gegen Bosse :clown: ( wo mehr wie nur 10 Blitze treffen^^ )

Nachteilt ist wohl, dass die Gegner - anders wie bei Nova - nicht gestunnt werden.

So nun hast du meine Meinung zu den dingen ;) von CL halte ich persöhnlich recht wenig.

genialster dualbuild meiner meinung nach?

FO / comboblitz oder blizzard/comboblitz

vor allem die blizzard-variante habe ich letzte ladder sehr ausführlich gezockt. geht ab wie sau. vor allem wenn du auf schnelles und offensives spiel aus bist.

bosshorde --> blizzard rein, in den mob telen, paar mal statik, alles mit CB umnieten.

oder wahlweise einfach einen CB-teppich legen :D

alles in allem einer der geilsten chars, die ich je gezockt habe. nein, eigentlich DER geilste ^^

kann ich nur empfehlen, das ist die turbo-sau schlechthin und sieht auch noch schick aus. equip sollte sich allerdings nicht im pg-bereich bewegen. aber griff/infi/blabla muss nicht sein, geht prima ohne den kram

<--- EMPFEHLENSWERT

ein kumpel von mir hatte mal ne nova/blizzard, war auch gut aber konnte imho funmäßig und schadenstechnisch mit meiner nicht mithalten trotz gleichem equip. comboblitz wird definitiv unterschätzt...

ohne maxblock allerdings selbstmord.

Danke für Eure ganzen Empfehlungen. Ich neige jetzt dazu blutworschds Ratschalög zu folgen. Da ich ja das best zu spielende Suche und er dieses am besten angepriesne hat. Zudem klingt die Variante echt interesannt und wenn man sie überall ganz gut spieln kann freut mich das :).
Zudem steh ich auf schnell und offensiv :D

Danke nochmal für eure ganzen tipps. Könnt gerne weiter reinposten, freue mich immer auf neue interesante posts und neue nicht immer selbstverständliche dual builds. :)

DICKES DANKE euer Sahni :kiss: :kiss: :kiss:

gibt auch einen hervorragenden guide zu den CB sorcs von kamikaze, zu finden im rot markierten teil bzw --->HIER<---

hach bin ich heute wieder lieb :D

der guide lässt eigentlich keine wünsche offen, es werden noch wesentlich mehr varianten vorgestellt (auch blitz/feuer). allerdings ist für rushen und wasweißich meiner meinung nach die kälte/blitz besser geeignet. zudem sind kälteskills auch ohne viele synergien sehr stark und man kann den delay zum comboblitze casten ausnutzen.

der guide von kamikaze hat auch einen sehr schönen taktikteil. hab den mal ganz durchgeschmökert und war sehr zufrieden damit :)

Danke für deinen hinweis. Habe mir auch sofort den passenden guide rausgesucht und war auhc zufrieden mit ihm. Habe ichnauch kurz durchgelesen und der taktikteil gefiel mir auch weitaus mehr, als der von der nova blizzard sorc.

Trotzdem nett nochmal für mich den link raussuchen

Firewall/Nova ist gut imho,

Da hab ich auch mal ein Singleplayer Savegame zu gebastelt... Wenn du möchtest, kann ichs raussuchen. Ich sach aber gleich: Wird aber nen bißchen dauern. Besonders wenn du ne Möglichkeit hast, dir nen Infi zu bauen. Weils nämlich keinen Gegner gibt der Blitz und Feuer Immun ist und sich nicht durch Infi Einwirkung eine von beiden Immunitäten nehmen lässt. Wenn du keine Infi bekommst (was legit echt viel Arbeit braucht, aber nicht unmöglich ist) tuts auch nen Wand mit LR Charges...

Orb/Feuerwand. Reicht jedenfalls für 700er Orb, 12k Feuerwand (die man mit minimal Übung leicht zu 24k oder 36k stapeln kann). Sehr versatil. Dazu kann man auch noch gleichzeitig 300% MF ausrüsten.
In solchen Fällen, wo man die Leute ziehen soll, und trotzdem vielleicht ein bisschen etwas finden.

Wenn Dir eine 500er Orb (im Solo-Spiel) gut genug sein sollte (im Solo reicht das!) gehen sich 500% MF aus, die man dauernd bei jedem Kill tragen kann.

Meine bisher erfolgreichste Item-Finderin (Tyrael's) und Runen-Finderin (JAH) war eine Orb/Feuerwand Zauberin. Es könnte vielleicht am Build liegen, spielt sich ziemlich flüssig und hat (einen Grabräuber-/Leviathan-/Vampirblick-/Söldner vorausgesetzt) alles dabei, um auch schwierige Situationen zu meistern.

Und sie ist etwas anders. Kein 0815-Build jedenfalls.

Zum 'Durch-die-Hölle-Ziehen-Aber-Bitte-Lass-Mir-Den-Hellforge-Quest' (wie oft hab ich das getan? 1000 Mal?) ist die Sorc mehr als gut genug. Und im Solo-Spiel (zum Items-Suchen) auch sehr gut zu gebrauchen. Und wenn man sich im PvP sogar ab und zu anhören muss: 'Damn bitch' und dergleichen, weil eben die Leute so unachtsam sind und einfach in einer 12k Feuerwand stehen bleiben und ruckzuck das Zeitliche segnen, dann ist mein auf praktischer Erfahrung gegründetes Urteil zu Orb/Firewall: Sehr gut spielbar. Möglicherweise optimal.

MFG

Ich kann Triceratops nur beipflichten. Wenn man 2 Elemente möchte, ist Orb/Feuerwand auch ganz klar mein Favorit.
Aus dem einfachen Grund, dass Orb nur eine Synergie hat, die FW gar keine.
Daher kann man aus beiden Skills (fast) das Optimum rausholen, während FB oder Blizzard aufgrund dann nicht gemaxter Synergien hinter ihrem MaxDmg zurückbleiben.
Nimmt man noch Static hinzu, hat man sogar ne Trielelementare Sorc, die bis auf ganz wenige Ausnahmen alles umnieten kann.
Daher würde ich auch in nem Dual-Build nie Blitzzauber nehmen, da dann halt keine trielementare Sorc möglich ist.

Mfg

mit statik gleich von trielement reden ist imho :rolleyes:
statik gehört auf jede sorc

ebenso kommt es nciht darauf an "das optimum" aus 2 attacken rauszuholen sondern schön bequem mit einem element stark zu kiillen und mit einem zweiten eventuelle immune ausm weg zu räumen

nimmste orb haste was
4 pre
20 orb 20 syn
12-17mastery je nach eq

3 im blitzbaum gesetzt sind
sind wir bie ~64 heißt also hölle lvl 52
2t element fb ist mit 41 skillpunkten nachher ausgeskillt
wäre lvl 93
und das mit kaum prächtigem eq

lieber wqas, was ich schneller raushauen kann, deine fw verteilt den dam zu lange, in der zeit hat man schnell doch paar 3k fbs rausgehauen und gut is

Darauf, dass FW ein ungemein schweres handling hat, geht anscheinend keiner ein.

Wozu brauch man bei jedem Element den maximal möglichen Schaden?
Blizz/FB geht wunderbar, hab auch so eine, die kommt auf 5,4k blizz da würd noch was gehen) und 4,4k (afaik) FB dmg.
Der Blizz haut so eh alles um, und der FB reicht locker zum CI killen.
Abgesehen davon, ist FW genauso skillpunktlastig wie FB. Der dmg unterscheidet sich zwar, aber was effektiver ist, kommt im endeffekt nur darauf an, wie gut man mit der FW umgehen kann.
Zum Vergleich, 4,4k FB dmg kommt mit gleichem Equip auf gut 10k FW dmg.
Dafür kann mana uch nur alle 1,4 sec ne FW setzen, mit 105 FC schafft man in der Zeit 4 FBs, was fast 18k ausmachen. (die 10k FW dmg sind doch pro sec, oder?)
also schafft der FB gut 13k.
Und das Monster muss man auch erstmal in der FW halten.
Gut, für viele Monster in einer Linie mag das anders sein, aber genauso hat der FB nen netten splash, wo man auch 3 Monster mit erwischen kann.

Ebensogut kann man den Orb mit FB perfekt ausbauen.
FB = FW wie ich bereits erwähnte vom Skillpunkt aufwand
(FB+Fblitz gegen FW + FM) Dmg Vergleich ca. siehe oben :p

Zum Static:
Wer static nich skillt is :irre:
Es aber als 3. element anzusehen, is imo übertrieben.
Ohne Merc krieg ich die ja trotzdem nicht tot ;)

Dass FW ne geschickte Handhabung erfordert ist zwar richtig.
Aber selbst bei nervösem Finger ist es doch nicht so schwierig, die direkt vor den Merc zu setzen.
Und der hat auch mit unterdurschnittlichem Equip ne Lebensdauer, die ausreicht, um die Monster zu plätten.
Das ihr euch über das "tri" echauffiert, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Da man doch 2 Elemente hat, geht es hier ja hauptsächlich um die fiesen FI/CI Bosse.

Tele vor die->paar mal Static->Söldner haut noch 2 mal drauf--> fertig.
Wenn Söldner zu schwach ist oder die sich heilen können (Trav), mit Telekinese an ner Wand festnageln.

Dann nenne ich sie mal "quasi"-trielementar. Und das ist sie ja wohl zweifelsfrei!!

So long

Stimme dem zu. Soviele Gegner die Cold/Light immun sind gibts ja nicht, dass man unbedingt ne ice/fire combo nötig hat.

Zudem wollte ich mal etwas andere als orb/fb ausprobieren (von Fw halte ihc nicht soviel bzw. kann damit auhc nicht umgehen).

Mein Problem ist, dass ich mich nun aber nicht entscheiden kann zwischen CB / Orb oder CB / Blizzard. Falls heir da noch erfahrungen besitzt könnt ihrdiese gerne hier posten. Ich werd wärenddessen das d2 forum einwenig durchstörbern udn aufn kopf stellen :D .

>>Dafür kann mana uch nur alle 1,4 sec ne FW setzen, mit 105 FC schafft man in der Zeit 4 FBs, was fast 18k<<

nochmals zum vergleich FW <-> FB:

vorteile von FB kennen wir, ist kein delayer, hat splash
dafür hat FW den grossen vorteil dass man static casten kann ohne dmg zu verlieren - FW brennt und delay lässt uns zeit für static

das geht bei FB leider nit, will heissen die rechnung von wegen dmg-vergleich geht flöten :p

richtig eingesetzt ist FW+static > FB imho bei gleicher anzahl vergebener skillpunkte
aber bei ner orbse bleiben soviel punkte übrig dass auch ich lieber FB nehmen würde, da man bei FW skillpunktetechnisch früher an die grenzen stösst

Zurück
Oben