• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allrounder Sorc gesucht!

wie gesagt, CB/Orb und CB/Blizzard hab ich beide sehr ausgiebig gespielt und die nehmen sich vom gameplay her nicht viel. das delay des blizzards ist halt länger und man kann in der zeit mehr CBs zaubern / öfter statiken. dafür erwischt orb mehr gegner und freezed demenstprechend mehr von ihnen. im endeffekt geschmackssache. würde auch nicht sagen, dass der blizzardbuild defensiver ist oder sowas, man kann mit beiden strategisch fast gleich spielen. kommt für dich drauf an, was schöner aussieht :)

und blizzard als bosskiller... naja, mit nur einer synergie isses nicht sooo der bringer, lieber auf die bosse drauftelen, statiken und dann CB-teppich bis der tot ist. zwischendurch blizzards casten und gut ist ^^

Parabola schrieb:
dafür hat FW den grossen vorteil dass man static casten kann ohne dmg zu verlieren - FW brennt und delay lässt uns zeit für static

Wenn du mir sagst, wie oft denn der Einsatz von Static noch was bringt, können wir weiterreden :p
Gegen starke gegner mit hohen Fres oder vollen games vielleicht, aber sagen wir einzelspieler spiele gegen die meissten Monster bei ner gut gesetzten FW wird Static auch fast nix bringen.

Dann nenne ich sie mal "quasi"-trielementar. Und das ist sie ja wohl zweifelsfrei!!

Das hat dann aber auch nix mehr mit der FW zu tun.
JEDE cold/fire sorce wäre dann deiner Ansicht nach tri-ele.
Und wenn man Static nur bei FI/CIs einsetzt, macht man imo auch was falsch.

Nochmal zu der CB variante:
Hab nur eine mit Orb, wobei ich aber finde, Orb > Blizz.
Wenn man den CB komplett ausbaut (alles andere lohnt imo gar nich) bleiben für den Eisbaum nich so viel übrig.
Das wären Blizz + CM, und da is der Orb vom schaden viel höher.
Ich benutz aber sowieso bei fast allen Gegnern CB, weil der besseren Schaden macht.
Orb zum freezen und dann ran und CBs casten.
Oder halt gegen LIs natürlich den Orb, wobei je nach Gegnerart auch der Orb besser is meiner Meinung nach.
Wenn die Gegner im Blizz stehen und sich nich bewegen, macht der auch schonmal gar keinen dmg. Kann auch frustrierend sein, passiert mit Orb net :p

edit:eek: Picup

>>Gegen starke gegner mit hohen Fres oder vollen games vielleicht, aber sagen wir einzelspieler spiele gegen die meissten Monster bei ner gut gesetzten FW wird Static auch fast nix bringen.<<

von mir aus - dann red du aber auch nicht von 3fb's wenn diesem prinzip gemäss alles schon nach 1-2 liegen bleibt :p
und wenn der zweitspell so stark ist dass alles innerhalb einer sekunde liegt dann spielts ja auch keine rolle für welchen man sich schlussendlich entscheidet - also bei deiner voraussetzung sowieso sinnfreier vergleich ^^

und cg zum stehauf-männchen :)

D-Fens666 schrieb:
JEDE cold/fire sorce wäre dann deiner Ansicht nach tri-ele.

Genau :). Und deshalb meinte ich ja auch, man sollte bei ner Dual keinen Blitzskill nehmen, da sonst diese Möglichkeit entfällt.
Aber lieber rummeckern, als die Posts der anderen mal genau zu lesen :rolleyes: .

Das war kein rummeckern...
Ich finde nur, dass es eben nicht so ist.
Nach meiner Ansicht, müsste eine Tri-Ele Sorce JEDES Monster töten können.
Mit Static kannste nich killen, is eher ein Support Skill, man brauch immer noch nen Merc für CI/FI.
Deshalb find ich den Begriff Tri-ele sorce unpassend.

D-Fens666 schrieb:
Das war kein rummeckern...
Ich finde nur, dass es eben nicht so ist.
Nach meiner Ansicht, müsste eine Tri-Ele Sorce JEDES Monster töten können.
Mit Static kannste nich killen, is eher ein Support Skill, man brauch immer noch nen Merc für CI/FI.
Deshalb find ich den Begriff Tri-ele sorce unpassend.

Ja, 'echte' Tri-Eles gibt's wohl kaum noch heutzutage. Hab mich auch nie drüber getraut, weil Geduld ist ja wohl eine Vorbedingung, wenn man mit Nova oder so das dritte Element dazuskillen möchte. (Am ehesten sowas wie Orb/Feuerwand/Nova könnte EVENTUELL auch noch heutzutage eine sehr GEDULDIGE Tri-Ele-Sorc spielbar machen).
Klarer Weise kann man auch alles ebenso gut mit Orb/Fireball und einem gescheiten Söldner erledigen, jedenfalls eine ebenso gute All-Purpose Sorc. Eigentlich DIE Standard-Sorc. Orb/FW funktioniert AUCH, das ungemein schwere Handling kann leicht trainieren, es ist eben eine etwas taktischere Cold/Fire Variante. Meine Erfahrungen mit Orb/FW sind aber ziemlich gut gewesen, und der Build ist jedenfalls zumindest EMPFEHLENSWERT als Alternative zu den 0815-Standard-Builds. In sehr vielen TC85 Gegenden ist das Gameplay mit FW etwas sicherer (speziell die bösen Hexen im Weltsteinturm, die hinter der nächsten Ecke lauern kommen mir in den Sinn)

Nuja, der Tri-Ele Guide baut ja auf die FW auf, welche man über nen Blatt Stab im 2. Slot bekommen (+6 gibts, mit +3 FW automod)
Also so gesehen hat man dann genug skills für Eis und Blitz.
Orb + CM halt und dann CL/L/LM denk ich mal^^

Ich werde demnächst mal eine Spielen, aber mit nem Rare Orb, welcher +2 sorce und +2 FW hat :p
Verliere zwar 1 Skill auf die anderen, dafür muss ich aber nich den Slot wechseln :D

>>Mit Static kannste nich killen, is eher ein Support Skill, man brauch immer noch nen Merc für CI/FI.<<

nach den ersten 50% kannsu ja tk nehmen um zu killen :lol: :rolleyes:
nah anyway, finde tri-elementar sinnlos, static+merc reichen ja aus - durch leaf oder eben rare/magic orbs verliert man imho mehr als man gewinnt, würde den 2slot oder eben 10-20fc nicht dafür opfern wollen bei doppelimmunen bissel rascher voranzukommen, aber das bleibt jedem für sich überlassen ;)

Ich spiele in Classic eine FW/Orb. Naja, der Einsatz der FW ist rel. kompliziert, da man sie im Idealfall längs zur Laufrichtung des Gegners aufstellt. Naja, in Classic schon ne gute Idee, zumal man auch zuwenig Punkte für das 2. Element hat. FW hat das beste Punkte Schadensverhältniss. 10 Punkte und einen in FM tun es dort eigentlich.

In LoD hat man eigentlich genug Punkte frei um Orb voll auszubauen und bei ner guten Sorc noch den FB und den Meteor einzubinden. Finde das ihmo ne bessere Idee als FW....

Orb/IB max/ CM -150%

FB/Meteor Max, FM 1, Rest Fbo

Gute Einsatzmgl. für den Meteor sind z.Bsp: Nille, 2. Welle bei Baal und PES Runs

Lohnt sich aber nur bei gutem Equip und hohem Lvl. Sonst ist man mit Standard FBo/FB Max und Rest FM besser dranne.

Zurück
Oben