• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Almanach des SP und Modifikationen Trade Forums

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Almanach des SP und Modifikationen Trade Forums



Die Community

Singleplayer Stammtisch

DTT - Episode 4

Singleplayer Chargalerie

KLA-Thread des SP/Mod Trade Forums

Kontakt-Thread
FAQ des SP und Modifikationen Trade Forum



Materielles - Preise, Angebote, Gesuche

Preisliste 1.11 + Wertschätzungen

Recyclinghof
 
FAQ

Mulen im Einzelspielermodus


Auch im Einzelspielermodus ist es möglich, nicht benötigte Gegenstände auf anderen Charakteren zu lagern (mulen).

Dazu müsst ihr die Datei d2gfx.dll aus dem Diablo2 Ordner durch eine modifizierte d2gfx.dll ersetzen.

Eine detailierte Beschreibung dazu findet ihr im Hilfe Archiv.


Traden im Einzelspielermodus


Wie auch im Multiplayermodus ist es möglich Gegenstände mit anderen Spielern zu handeln.

Dies kann auf die gleiche weise geschehen wie im Multiplayermodus, das sich beide Partner nach Einigung über die Konditionen im Open battle.net oder einem TCP/IP Spiel treffen um die Items zu übergeben.

Eine Methode die nur im Einzelspielermodus funktioniert, wäre es ein mit den zu handelnden Gegenständen ausgerüsteter Charakter als Anhang mit einer Email an den Tradepartner zu senden.

http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gif Hierzu transferiert man die entsprechenden Gegenstände auf einen neu erstellten Charakter und fügt die *.d2s Datei, des entsprechenden Charakters als Anlage der Email ein.

Partygames


Wer hätte das gedacht auch sowas im im Einzelspielermodus möglich.

Zum einen können wir ganz ordinär ins Open Battle.net und dort einem Spiel beitreten oder selber eines erstellen, was jedoch meist mit weniger prickelnden Erfahrungen endet, auf die man unerlebt verzichten kann. Denn leider ist das Open Battle.net alles andere als geeignet, wenn man ernsthaft auf der Suche nach gutem Partyspiel ist, da sich hier allerlei zweifelhaftes herumtreibt.

Eine Variante die die meisten Einzelmodusspieler nutzen und vorziehen, ist das verabreden zu Spielgemeinschaften über TCP/IP Spiele. Diese Variante erfordert allerdings die vorherige Absprache mit potenziellen Mitspielern, da diese dem Spiel nur beitreten können bzw. man selbst nur einem Spiel beitreten kann, wenn man die IP Adresse des Spieles hat.

Wenn man selbst ein TCP/IP Spiel erstellen möchte, aber nicht weiß wie die eigene IP Adresse lautet gibt es im Internet diverse Möglichkeiten mit denen man dies herausfinden kann. Ein davon wäre die Nutzung dieses kostenlosen Service.

http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gif Bei TCP/IP Spielen benötigt Ihr die Internet IP Adresse des Rechers mit dem das Spiel erstellt worden ist und nicht die Lan IP Adresse.

Simulieren von Mitspielern


Ein sehr nettes Feature hat Blizzard den Einzelmodusspielern mit der Patchversion 1.09 zur Verfügung gestellt. So ist es seither möglich die Mitspieleranzahl im Einzelspielermodus durch die Eingabe von


[size=4,5]players x[/size]
[size=1,5]gültig für Patchversion 1.09[/size]
oder
[size=4,5]/players x[/size]
[size=1,5]gültig für Patchversion 1.10 und 1.11[/size]

in der Chatkonsole zu ändern, x steht hierbei für die gewünschte Mitspieleranzahl (min. 2 - max. 8).

Dieses Feature bewirkt, dass sich die Erfahrungspunkte eines getöten Monsters entsprechend der Spieleranzahl erhöht, doch nicht nur die Erfahrungspunkte steigern sich durch die höhere Anzahl von Spielern, auch die Lebenspunkte der Gegner erhöhen sich. Wie genau sich diese Werte ändern könnt Ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Code:
Spieleranzahl        1    2    3    4    5    6    7    8
Spielerbonus        100% 175% 250% 325% 375% 400% 425% 450%
Monsterlebenspunkte 100% 200% 300% 375% 450% 525% 575% 625%

Weitere Konsolenbefehle findet Ihr auf der Startseite von Diablo2.de.

http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gif Die Simulierung der Mitspieleranzahl bleibt solange aktiv bis Diablo2 beendet worden ist oder durch eine erneute Eingabe in der Konsole geändert wurde.

http://planetdiablo.eu/forum/images/icons/icon3.gifDas Simulieren von Mitspielern funktioniert auch in TCP/IP spielen.

Was ist PlugY?


Plugy ist eine Modifikation für den Singleplayer, welche zum einen das Mulen sehr erleichtert, zum anderen aber auch einige weitere nützliche Features hat.
Eine genaue Beschreibung findet sich hier .
 
Zurück
Oben