• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Almanach Reloaded - Coming to a Dojo near you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Tbc.


Farbwahl:
Seagreen
Royalblue
Burlywood

Dojo Almanach

Inhaltsverzeichnis
Einfach auf das gewünschte Thema drücken um sofort dorthin zu springen.



Die Anzahl der Sterne hinter dem Namen gibt an wie schwer eine jeweilige Assassine zu spielen ist, bzw. wie sehr sie von der Ausrüstung abhängt.
* = Diese Assassine ist für Anfänger und Einsteiger geeignet.
** = Ein gewisser Grundstock an Ausrüstung und Erfahrung sollte vorhanden sein. Setzt zum Teil, bestimmte, jedoch relativ einfach erreichbare Items vorraus.
*** = Spezielle, teilweise teure Items und/oder Erfahrung sind Voraussetzung für diese Art der Assassine.



  • Die Bowazin
    Die Bowazin nutzt bevorzugt den Unique Bogen Witwenmacher um mithilfe der Amazonenfertigkeit 'Gelenkter Pfeil' ihren Giftschaden schnell und zuverlässig an den Gegner zu bringen. Konzipiert ursprünglich mit dem Gedanken an einem Einsatz im PvP, funktioniert das Konzept aber auch im PvM sehr gut.

    Darkdrakes Bowazin Guide liefert nicht nur Skillung und Ausrüstung, sondern auch Spieltaktiken für PvM, wie auch PvP.
  • Die DTail-Kicksin
    Mit einer Kombination aus Tigerschlag und Drachenschwanz, verbrennt sie die Gegner in ihrem Umfeld zu Asche. Sie zeichnet sich durch den potentiell höchsten Schaden aller Assassinen aus, ist allerdings auch anspruchvoll im Umgang. Verschiedene Möglichkeiten der Skillung bieten eine effektive Lösung für ihr, auf den ersten Blick, etwas kompliziertes Problem mit Immunen.

    Der DTail-Kicksin Guide von Onkel Wilfried beschreibt diese sehr ausführlich, so dass keine Frage offen bleiben sollte.
    Wer sich für die Vergangenheit der DTail-Kicksin interessiert, dem sei Tubs [1.09] Guide und sein [1.10] Diskussionsthread wärmstens empfohlen.
  • Die DTalon-Kicksin
    Mit einer extrem schnellen Kickserie greift diese Assassine Einzelgegner an und kann diese dadurch äußerst schnell aus dem Weg räumen, für einen guten Killspeed gegen Gruppen muss sie sich jedoch auf den Todeswächter verlassen. Sie eigenet sich hervorragend um den Diablo Klon zu besiegen und um Über Tristram zu bewältigen. Probleme mit Immunen gibt es kaum, was mit an den verschiedenen Möglichkeiten der Skillung liegt.

    Neben einer Einteilung der Items in Preisklassen , geht Lunatic_NEo in seinem DTalon-Kicksin Guide auch auf Taktiken, Gefahren und Partyplay ein.
    Wie sich eine DTalon in Übertristram am besten auf die Herausforderungen vorbereiten kann, zeigen YOB und Onkel Wilfried in ihrem, leider noch nicht ganz fertigem, Guide im dem sie Kicksins für jede Preisklasse präsentieren.
    Der DTalon - Blauzorn vs. Sturmgeißel Diskussionsthread stellt SantasClaws Versuch dar, diese ewige Frage zu beantworten.
    Als Supergoof damals in der DTalon Charvorstellung seine Assassine Xiu dem Dojo präsentierte, war eine neue Assassinenart geboren, die auch auf den folgenden Seiten noch intensiv diskutiert wurde.
  • Die DTalon-Rift-Kicksin
    Eine DTalon Kicksin die das Runenwort Rift, zu Deutsch Zerrissenheit nutzt um ihre Gegner mit Frostspähren zu töten. Durch die hohe Geschwindigkeit der Tritte werden die Spähren sehr oft ausgelöst und sind mit der richtigen Ausrüstung für die Feinde dieser Assassine verheerend.

    Was ürsprünglich von lanzi nur als Skizze gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem ausgewachsenen Rift-Kicksin Guide mit Hybridvarianten, sowie Alternativen Offensiv- und Defensivkonzepten.

  • Die Elementar-Melee-Assassine
    Üblicherweise mit 2 Klauen gespielt, macht diese Assassine ihren Schaden über das auslösen der namensgebenden Elementar-Chargern. Da sie normalerweise keinen Schild trägt, verlässt sich sich auf den Waffenblocker, der zwar eine geringere Blockchance, als der normale Schildblock, aufweist, dafür aber auch Elementarangriffe blockt. Immune kennt sie, dank der multielementaren Ausrichtung, nicht und so metzelt sie sich sehr gleichmäßig mit einem kleinen Feuerwerk durchs Spiel.

    StoneD BuG führt in seinem Elementar-Melee-Assassinen Guide diesen Char in seinen vielen Facetten vor. Außerdem wird auch auf Natalyas Hass eingegangen, wobei es zwar nicht die High-End-Lösung ist, jedoch ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt.
  • Die Ninja
    Mit einem konstanten Schauer aus Wurfsternen, schneidet, die Ninja ihre Gegner aus sicherer Entfernung in Streifen. Leider hat diese Assassine, mit schlechter Ausrüstun in Hölle mit einem Angriffswertproblem zu kämpfen.

    Aus einem Guidekontest ging Seissets Ninja Guide hervor, der sich ausschließlich mit der Klauen-Ninja beschäftigt. Ein sehr ausführliches Werk mit Vorschlägen zu Skillung, Items und Spielweise.
  • Die Schäfer-Assassine
    Wer eine Verwendung für Schäfers Hammer sucht und keine Lust auf einen Barbaren oder Paladin hat, findet hier genau was er sucht.

    Ieyasas Schäfer Guide skizziert mehrere Möglichkeiten diese Waffe auf einer Assassine sinnvoll einzusetzen.
  • Die Sniper

    Nachdem mit 1.10 ein Bug in der Berechnung von Giftschaden im Fernkampf behoben wurde, musste die Sniper neu überdacht werden. Anstatt mit einem Pfeil und Geduld so ziemlich alles zu töten, muss man nun mit einer hohen Geschwindigkeit den Giftschaden immer neu anbringen.

    Das Ergebniss dieser Meamorphose stellt der Sniper Guide von bfandreas dar in dem er seine Überlegungen und seine Sniper präsentiert.
  • Die Trapsin
    Die Art von Assassine die man im Battle.Net am häufigsten antrifft und das mit gutem Grund. Sie ist sehr unabhängig von Ausrüstung und kann hervorragend zu MF-Zwecken eingesetzt werden. Mit dem Feuerstoß hat jede Blitz-Trapsin ein starkes Mittel gegen Immune, leider sind die beiden stationären Feuerfallen durch NextHitDelay und Bug in ihrem Schaden stark eingeschränkt, sodass sie sich bei weitem nicht mit der Beliebtheit des Blitzwächters messen können.

    -G4nd4lf- hat seinen Guide zur PvM Fallen Assassine der LS-Trapsin gewidmet. Neben einer Itemsektion die günstige Alternativen aufzeigt, gibt es auch noch Strategien für Immune.
    In Tubs Kurzguide PvM Trapsin wird eigentlich alles wichtige im Bezug auf die FB/LS-Trapsin behandelt. Jede Menge Informationen werden dem Leser, in wenigen Worten zusammengefasst, präsentiert.
    Wie man seine MF-Trapsin ausrüstet und vor allem wo man sie spielt, zeigt Seisset in diesem Guide.
    Wer denkt seine Trapsin ausgeskillt zu haben, sollte Seissets Leitfaden zur Restpunktevergabe bei der Trapsin lesen, der ihn wahrscheinlich eines besseren belehren wird.
    Mit Trapologeia Obscura Muppomantica lenkte True Muppet zum ersten Mal die Aufmerksamkeit auf den Feuerstoß, den er hier als Hauptangriff verwendet. Dies bildete die Grundlage für die heutzutage bekannte FB/LS-Trapsin.
  • Die Wirbelwind-Assassine
    Mithilfe des Runenwortes Chaos, greift diese Assassine auf den Barbarenskill 'Wirbelwind' zurück um ihre Gegner mit einem Todestanz ins Jenseits zu schicken. In der Skillung ist diese Assassine sehr variabel und kann mit einem Fokus auf physischem Schaden oder Giftschaden gespielt werden. Aber auch ein Mittelweg ist kein Problem. Natalyas Hass eigenet sich hier besonders für eine Giftbetonte Variante und auch Magic Find in Area-Level85 ist mit ihr machbar.

    Im Wirbelwind Assassinen Guide von SantasClaws, wird diese Assassine ausführlich vorgestellt. Außerdem wird neben Natalyas Hass auch auf Drachenkrallen-Hybride, Ninja-Hybride und Fallen-Hybride eingegangen. Eine ausführliche Itemsektion, Beispielausrüstungen für jede Variante und verschiedene Hinweise zur richtigen Spielweise sollten keine Fragen mehr offen lassen.
  • Die Zealassine
    Das Runenwort 'Leidenschaft' verleiht der Assassine die Paladinfertigkeit Eifer, wodurch sie in einer schnellen Serie bis zu 5 mal auf ihre Feinde einschlagen kann. Eine hohe Anzahl verfügbarer Skillpunkte erlaubt verschiedene Hybridvariationen und auch mit der Ausrüstungen können Akzente gesetzt werden.

    In seinem Zealassinen Guide stellt vauge diesen Char sehr umfangreich vor, sogar Links zu Youtube Videos, die seine Assassine in Aktion zeigen, sind vorhanden.
  • Natalyas Hass - Assassinenspezifisches Eliteset
    Wie jede Charakterklasse hat auch die Assassine von Blizzard eine Eliteset spendiert bekommen, das nur sie tragen kann.

    Mit seinem Werk Natalyas Hass, wenn Style tötet - Der Guide [1.12] gibt SantasClaws Besitzern dieses Sets wertvolle Hinweise und Skizzen, wie sie es am besten auf einer ihrer Assassinen nutzen können.


  • FAQ-Thread für Kurzfragen von Tub
    Der Thread für die kleine Frage zwischendurch und die Anlaufstelle im Dojo für all diejenigen Fragen die keinen Thread wert sind, außerdem sind die Antworten auf oft gestellte Fragen im Startpost zu finden.
  • Wirkung der Regenbogenfacetten von Tub
    Hier erfahrt ihr alles über die Wirkung von +% Schaden und -% Gegnerresistenzen im Bezug auf die Fertigkeiten einer Assassine.
  • Runenwörter für Klauen und Rohlingwahl von SantasClaws
    Wer sich für Assassinenspezifische Runenwörter und deren optimalen Rohling interessiert, wird hier fündig. Eine sehr ausführlich Zusammenstellung incl. einer Erklärung zur Generierung von Staffmods.
  • Wirkungsweise von Giftgeifer von AC-Hercules
    Die Zusammensetzung des Giftes der Assassinen liegt nicht länger im verborgenen, denn AC-Hercules hat sich die Mühe gemacht, die Wirkungsweise von Giftgeifer für jeden verständlich dazulegen.
  • Offiziele Liste der gebräuchlichen Abkürzungen im Dojo von GrandmasterMurph
    Neulinge im Dojo sollten sich mit dieser kleinen Hilfestellung schnell im Abkürzungsdschungel zurecht finden.
  • Speed Tabellen der Assassine von Tub
    Auch in den Zeiten des Speedcalcs ist dieser Thread immernoch für diejenigen Interessant die gerne einen Blick auf die Mechanik werfen möchten.
  • Skill Module für die Assassine von Seisset
    Wer nur mal eben nachsehen möchte, welche Skills sich als Synergien unterstützen und dazu nicht den Skillcalc bemühen möchte, findet hier genau was er sucht.



  • Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe
    Der offizielle OF-Topic-Thread des Dojos. Kein Postcounter und kein Ärger mit den Mods, sollte jedoch jemand meinen rumspammen zu müssen, so erfolgt eine Einladung in Tubs Keller, wo eine Portion von Seissets Venom Keksen serviert wird und eine kleine "Umerziehung" erfolgt.
  • [Chargallerie] - So dunkel - perfekt! sowie der zugehörige Diskussionsthread
    Hier kann jeder seine Assassine der Öffentlichkeit präsentieren und sie kritisch von anderen beäugen lassen.
  • Schlag den Mod Vol. 1
    Der Thread zur Assassinen Vorrunde von Schlag den Mod 1
  • Schlag den Mod Vol. 2
    Nach dem großen Erfolg von Schlag dem Mod 1 gabs ein Jahr später eine Neuauflage.


  • [1.09] Speedtabellen der Assassine von Tub
    Alles was bezüglich der Angriffsgeschwindigkeiten in 1.09 zu wissen war, findet sich hier.
  • [1.09] Der FAQ-Thread von Tub
    Immer wiederkehrende und/oder kurze Fragen bezüglich der Assassine im Patch 1.09 wurden hier bentwortet.
  • [1.09] Assassinen Guides *Deluxe* von Freeman
    Eine große Übersicht zu 1.09 und der Assassine, jede Menge Informationen lassen sich hier diesbezüglich finden.
  • [1.10] Assassinen Neuerungen von Seisset
    Was wurde von Blizzard im Zuge der Einführung von 1.10 geändert? Die Antwort findet sich hier.
  • [1.10] Diskussionsplattform für die Skills von Seisset
    Waren die Änderungen an den Skills da Assassine positiv oder negativ? Hier wurde darüber diskutiert.

PvP


  • Trapsin
    Fallenassassinen-Guide von MoH_Psirex
    Ghost-Trap von SoD_PuNiShEr und vanitas.pvp
  • Wirbelwind-Assassine
    FFA WW-Assasine von Damarus
    Die Ghostsin von Icega-PvP
  • Hybrid
    Die Hybridsin von Murder04
    174fc Kick/Trap Assa von SoD_PuNiShEr

  • Fragen zu PvP Guides sind im PvP-Forum zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Rift Kicksin Skizze?
- Feuerfallen Guide (der is aba nicht fertig so wie ich das sehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben