• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AlphA goes Modding

LoDAlphA

Member
Ex-Staffmember
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi ich versuch gerade mich etwas in die Materie einzuarbeiten und benutze dafür das d2modsystem für 1.10f. Damit möchte ich jetzt einen Kilcounter für den Barbar erstellen, dafür notwendig ist u.a. eine Änderung an folgenden txt.s:

-Properties.txt
-ItemStatCost.txt

In diese muss man jeweils ein paar Zeilen adden, allerdings steh ich nun vor dem Problem das ich jeweils 2 total Unterschiedliche Tabellenköpfe habe. Stellt sich mir die Frage wie das kommt?
Ausgelegt ist das Modsystem wie gesagt für 10.f, ich habe aber jetzt aufgrund mangelnder Möglichkeiten die txts aus der d2exp.mpq im Originalverzeichnis genommen, was soweit ich mich erinnern kann auf dem Stand von 1.13c ist.

Jetzt ist die Frage ob es daran liegt, allerdings frag ich mich dann wie man innerhalb verschiedener Patchversionen da soviel umbaut.

Hab zu dem Thema gleich noch eine Frage, muss ich für den Killcounter dann in der Unique.txt auch noch einen Eintrag hinzufügen, nein oder? Bzw. was schreib ich dann in die ItemModCode - Spalten?

Tools die ich nutze:
-AFJ Sheet Edit 0.61b
-AFJ tbl Edit 1.00
-WinMPQ v1.62


MfG
AlphA
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen txts sind immer in der patch:d2.mpq

die exp.mpq txts sind von 1.07...
 
und warum sind dann da keine drin=? txts hab ich nur in der data und exp mpq..
ich weiß nich ob das eine rolle spielt, aber ich nutze den D2SE Modmanager;)

MfG
AlphA
 
Dann hast du dir deine Patch_D2.mpq zerschossen, denn dort sind immer die aktuellsten drin.

Vielleicht nutzt du bei WinMPQ einen Filter, so dass er dir die txts nicht anzeigt.
 
ich nutz die orginal patch_d2mpq ~.~. und nen filter hab ich auch nicht drin, sonst würde er die ja bei den anderen nicht anzeigen..
btw wenn die "kaputt wär" würde das Spiel ja nicht mehr funktionieren, läuft aber alles einbandfrei..

Edit sagt: ich installiere mal das Spiel neu und schau dann weiter;)

Edit 2 sagt: habs komplett neu installiert und kann in der patch_d2.mpq immer noch nichs finden außer irgendwelchen unknown files..

MfG
AlphA
 
Zuletzt bearbeitet:
unknown files=falsche Listfile

Besorg dir einfach mal die aktuelleste Listfile und versuch es nochmal.
 
:kiss: aller Anfang ist schwer:P

Gut, werde ich mich mal weiter quälen. denke die Lösung für mein anderes Problem habe ich auch gefunden:)

Edit: So noch ein bisschen weiter gebastelt und schon das nächste Problem~.~:

Error:
Die Anweisung in "0x6903a03f" verweist auf Speicher in "0x00000058". Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden.

Kommt irgendwann wenn ein Monster getötet wird/werden soll. Egal welcher Char, egal welches Monster. Vermute das es irgendwas mit dem Drop zu tun haben könnte. Hab Contentmäßig folgendes hinzugefügt:

Plugins:

Use D2 Mod System 1.02
-LevelUp Plugin
-Killcounter Plugin

Use follow Plugins:
-Talonrage Prefix - Suffix Plugin 2.1
-Talonrage Property Plugin v1.2

Bei den Levelup gibt es nur Änderungen ab lvl 90 und beim Killcounter wurden nur die txt und die dll+ Eintrag in die ini hinzugefügt. Müsste es also an den Plugins con Talonrage liegen~.~


Edit2: wer schön wenn wer den Titel in: AlphA goes Modding umändern könnte:) thx SamusAran:kiss:



MfG
AlphA
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den D2TxtAnalyser über deine Dateien laufen lassen. Vielleicht findet das Programm den Fehler.
 
hatte ich vorhin schon getan, bloß die txt die da raus kommt..:P werde auf anraten von SamusAran noch die fixed txt´s von Nef nehmen, sprich nochmal alles neu;)

MfG
AlphA
 
Zurück
Oben