• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alphas

Crescent

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
4
Alphas - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder wie ich es nennen würde "Heroes - darker and edgier".

Gibt also Menschen, die durch mysteriösen und völlig unrealistischen Genetik-Kram krasse Superkräfte bekommen haben und jetzt gegen andere Menschen, die durch mysteriösen und völlig unrealistischen Genetik-Kram krasse Superkräfte bekommen haben, aber böse sind.

Ist jetzt in der summer season neu auf Syfy, ist von der Umsetzung her ganz hoch, auch wenn bis jetzt noch nicht besonders viel sinnvolle Charakterentwicklung war. Aber ich hab ja eh immer das Gefühl, dass ne Serie ne Staffel braucht um sowas ans Rollen zu bringen.

Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht.
 
Finds gut.
Mir gefällt vor allem, dass die Superkräfte i.A. nicht so total übertrieben sind sondern einen gewissen "realismus" behalten.

Und von der Anlage her sind die Charaktere größtenteils auch zumindest mit Potential ausgestattet.

Darker and Edgier finde ich das allerdings nicht als Heroes, das ja in S1 massiv durch moralische Ambiguität bei seinen Charakteren geglänzt hat.
 
Ich finde das Setting von Alphas schon etwas "darker" als das von Heroes. Die "Company" hier markiert die Alphas ja nicht nur, sondern
sperrt sie ganz weg und führt unspezifizierte, aber irgendwie bestimt brutale, Experimente durch.

Außerdem scheint man in Alphas wesentlich leichter sterben zu können. Und das auch durchaus graphisch unverhüllt.
Wilson z.b.

Und der ganze Plot mit der "da ist eine fette Organisation von Terroristen mit übermenschlichen Fähigkeiten" gibt dem ganzen auch eine gewisse Bedrohlichkeit.
Und "Red Flag" scheint ja ne ganze Kante größer zu sein als man angenommen hat.
 
Zurück
Oben