• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Alptraum" Wo habe ich gute Dropchancen auf gesockelte Waffen?

€: Jetzt lese ich grade die zwischenzeitigen Posts. Hab ich da mit meiner Aussage etwa unrecht? Ich dachte immer:

Norm = Normitems
Alp = Norm- und Exceptionalitems
Hölle = Norm-, Exceptional- und Eliteitems?

€2: Sorry, falschen Knopf erwischt.
Das hast Du richtig erkannt. Du hattest leider unrecht. In Norm können gegen Ende bereits Exceptional und in Nightmare ebenfalls gegen Ende schon Elite Items fallen. Dies liegt u.a. auch daran, dass die Treasureclasses - die das Spiel benutzt um die Drops zu generieren - nicht nach Elite/Excep/Normal getrennt sind. Bspw. lässt sich hier nachlesen, dass in der TC 54 sowohl Exceptional Grunditems (bspw. Templermantel) als auch Elite Grunditems (bspw. Tomahawk) vorhanden sind. Aus der TC 54 kann bereits Mephisto auf Nightmare droppen (gleicher Link). D.h. selbst Mephisto kann auf Alptraum schon das eine oder andere Elite Item droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rohlingen kann man das Qlvl nicht mit dem Monsterlvl abgleichen! Von dem Qlvl kann man auf die TC schliessen, drescher also Qlvl 71 = TC 72 (verlaufen in 3er Schritten). Wenn also ein Monster aus der TC 72 droppen kann, dann kann es auch Drescher droppen.
Würde mir jetzt auf anhieb keiner einfallen auf Alptraum und ich find auch keinen, der so eine hohe TC hat.

Eine CV ist nur in der TC66, kann also auf Alptraum droppen. (WST auf jeden Fall)
 
Zurück
Oben