• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als Overlord Bosse bekämpfen?

Jlagreen

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab diese Woche wieder D2 Ladder angefangen. Mein erster Char ist ein Necro. Er ist der Einzige, daher erstmal Selffound. Später soll er auch in Alp/Hell MF Runs machen für meine zukünftigen Chars.

Nun habe ich in 1.10+ noch nie wirklich einen Necro gespielt, daher habe ich mich für den Overlord entschieden.

Er macht auch richtig Spass, da er quasi nackt spielbar ist. Mein Equip ist total mau, aber dank Skelis auch egal. Allerdings sind Bosse ein echtes Problem. Aktuell bin ich LVL34 und bin zwar dank Hilfe schon Nightmare, aber z.B. habe ich bei nem Solo Diablorun alles problemlos besiegt, nur Diablo selbst hat meine Skelis in Sekunden gelegt. Was soll ich da machen? CE ist keine Option, da es nicht ausreicht, um Diablo zu killen, davon ab brauche ich die Kadaver dringend für die Summons.

Ich überlege derzeit die Reskill Option zu nutzen. Bisher habe ich nur Skeli Max und Skeli Mastery, sowie CE und AD. Über einen Boner habe ich schon nachgedacht, aber ganz ohne Summons will ich nicht spielen, aber was mache ich vs. Bosse? Bedenkt bitte, dass ich kaum +Skills habe und sich das wohl kaum ändern wird, da meine Prio auf MF liegt.

Oder würdet ihr für MF doch eher nen MaxBlock Boner oder so empfehlen? Nur brauche ich da nicht eher Ene statt Dex?

Hoffe ihr habt mir ein paar Tipps :hy:

Moin
hast du auch die wiederstände geskillt ?? monsterwiderstände heisst der skill glaube ich..da bekommen alle deine skellis + golem resis

gruß
tom

Auf Boner würde ich ohne Equipment nicht umskillen. Der ist zwar auch nicht schlecht für MF, aber selffound +Skills, FC, Resis, Mana und dazu noch MF unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Zumal der Boner auch nicht gerade der ideale Bosskiller ist.
MaxBlock ist im PvM nicht sinnvoll, wenn man halbwegs mit den Defensivskills (insbesondere Mittelpunkt und Schwache Sicht) umgehen kann. Lieber in Energie investieren.

Am besten spielst du erst mal in Alptraum weiter. Diablo auf Normal ist generell ein schwieriger Gegner, danach ist alles bis Anfang Hölle ein Spaziergang.

Als Bosskiller bietet sich beim Necro der Söldner an. Wenn du kein anderes Item mit CB findest, kannst du das RW Stärke (Amn-Tir) in eine schnelle Waffe bauen.
Urdars und Co. haben übrigens 15 bzw. 25% CB auf Alp bzw. Hell, was auch bei Wiederbelebten erhalten bleibt.

Gegen Bosse flucht ma am besten Altern, ein Punkt reicht.

Diablo Norm ist der schwierigste Boss, der dir jemals begegnet. Meistens haben deine Skells keine Chance. Entweder über Söldner und Altern, oder - das ist die langwierigste Methode - mit Toni und IM. Keiner der späteren Bosse wird dir jemals wieder solche Probleme machen.

Ich überlege derzeit die Reskill Option zu nutzen. Bisher habe ich nur Skeli Max und Skeli Mastery, sowie CE und AD.
Du spielst ohne Tongolem und Altern? Dann wundert es mich nicht, daß dir starke Gegner Probleme bereiten. Sowohl der Tongolem als auch Altern verlangsamen den Gegner. Beides zusammen sorgt dafür, daß Aktbosse relativ untätig dastehen und sich ohne große Gegenwehr von den Skellis verprügeln lassen.

Was auch hilft, ist ein TP direkt neben dem Boss. Einmal rein und raus und alle deine Skellis greifen direkt den Boss an und wuseln ncht in der Gegend rum. Der Toni sollte immer sofort an den Boss gecastet werden, damit er das Hauptziel wird. Der Toni hält schon ein paar Schläge aus und entschärft den Boss sehr.
Altern wurde ja schon erwähnt.

Ich bin als reiner Overlord mit den Skelettmagiern als Zusatz sehr gut gefahren. Die Kältemagier verlangsamen den Boss zusätzlich.

Für dich würde es sich vielleicht eher anbieten Pindel, Eldrich, Schenk Runs zu machen. Pindel natürlich zuerst, wegen den bereitliegenden Leichen.
Dicke Aktbosse erst, wenn du eine vernünftige Waffe für deinen Söldner gefunden hast.

Du spielst ohne Tongolem und Altern? Dann wundert es mich nicht, daß dir starke Gegner Probleme bereiten. Sowohl der Tongolem als auch Altern verlangsamen den Gegner. Beides zusammen sorgt dafür, daß Aktbosse relativ untätig dastehen und sich ohne große Gegenwehr von den Skellis verprügeln lassen.

Genau das ist die Lösung. In Normal noch einen Merc mit Zielsucher dazu und ab Alp dann den Machter. Da wirst du sicher durchs Game und an den Bossen vorbei kommen.

So, es geht nun schon besser, danke für die Tipps. Aber generell ist es schon heftig, wie schnell die Bosse die Skelis vernichten. Grad Andarial auf Alp besiegt und die hat trotz Kälte+Altern+Tongolem locker noch 5 Skelis vernichtet. Solo geht das noch alles, aber im MP würde der Dmg wohl nicht reichen.

Mal ne andere Frage:
Ab wann finde ich Helme mit 3 Sockeln und Rüstungen mit 4 Sockeln? Ich hab 2 Perf. Topaze und will die dafür aufsparen.

Bietet sich dies hier an: Link

Grundsätzlich aber: In Norm scheinen nur Rüstungen mit maximal 3 sockeln zu droppen, auch wenn laut Level mehr drin wären. Helme allerdings sollten bereits auf Norm verfügbar sein (-> Krone, z.B., nicht alle Grundtypen können ÜBERHAUPT 3 Sockel bekommen)

Helme können ab einem Itemlevel von 41 drei Sockel bekommen; Rüstungen brauchen für vier Sockel ein Itemlevel von 26. Wenn ein Item von einem Monster gedroppt wird, ist das Itemlevel gleich dem Monsterlevel.

Hier gibt's noch eine komplette Liste dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/sockel-guide-1485431/

Wenn du bis Akt 5 Alptraum nichts passsendes findest, kannst du auch magische Rohlinge in Harrogath kaufen, dort geht das ziemlich schnell. Alte Rüstungen mit vier Sockeln gibt's ab CLvl 70 bei Anya und Kronen mit drei Sockeln ab CLvl 42 bei Larzuk.

Danke!

Also ich habe mich ein wenig rushen lassen und Akt2 quasi ausgelassen. Bin nun bereits Akt3 Alp. Mit LVL50 geht es auch teils besser als erwartet, aber manche Champs und insbesondere Mephi ist eine harte Nuss.

Nur sind meine Skelis ausgeskillt, werden die denn noch stärker mit höherem Level? Ab welchem Level kann ich bequem Mephi Runs machen? Und wo sollte ich Leveln?

Meine Taktik bei Mephi:
Altern + Tongolem, aber es bringt nichts, da sein Gift meine Skelis schnell dezimiert.

Angriffs- und Verteidigungswert der Skelette hängen auch vom Charakterlevel des Necos (zum Zeitpunkt der Beschwörung) ab. Außerdem wirkt sich das Monsterlevel noch mal indirekt auf Trefferchance und die Chance, von einem Gegner getroffen zu werden, aus.

Such dir mal ein bisschen Ancastausrüstung, z.B. einen Stab und Schrumpel mit +Skelett beleben und +Skelett-Beherrschung Beherrschung. So was findet man ziemlich häufig in Akt 1 normal, weil dort noch nicht viele andere Automods möglich sind. Stäbe gibt's bei Akara. Das Runenwort Weiß wäre mit einem guten Rohling auch nicht übel (immerhin +4 Skelett-Beherrschung).
Liste mal deine Ausrüstung auf.

Zum Leveln spielst du am besten normal durch. Da bekommst du genug Erfahrung und findet nebenbei auch Items.

Danke!

Also ich habe mich ein wenig rushen lassen und Akt2 quasi ausgelassen. Bin nun bereits Akt3 Alp. Mit LVL50 geht es auch teils besser als erwartet, aber manche Champs und insbesondere Mephi ist eine harte Nuss.

Nur sind meine Skelis ausgeskillt, werden die denn noch stärker mit höherem Level? Ab welchem Level kann ich bequem Mephi Runs machen? Und wo sollte ich Leveln?

Meine Taktik bei Mephi:
Altern + Tongolem, aber es bringt nichts, da sein Gift meine Skelis schnell dezimiert.

Wie steht es dabei um deinen Söldner? Den darfst du nicht außer Acht lassen.

Also Equip ist bei mir sehr schlecht, vor allem aber versuche ich MF zu horten. Ich weiß, ist nicht der ideale Weg, aber den Necro habe ich statt Sorc gewählt für MF und da erwarte ich schon die Möglichkeit "nackt" farmen zu können. Mein bestes Item ist daher ein Reim im Knochenschild. Dazu noch reine MF Ringe/Amu sowie Handschuhe.

Ich sollte mir aber wohl unbedingt nen besseren Stab holen, ich glaub ich trage immer noch den Stab, mit dem man das Spiel beginnt :lol:

Generell geht es schon, ich sterbe nur durch eigene Dummheit, nur Bosse sind echt schwer. Mein Merc trägt nur ein paar LowLeve Uniques/Sets, also auch nicht gut. Welche LowLevel Items würdet ihr mir empfehlen? Ggf. Runenwörter mit Runen, die ich auf Grafin Alp farmen kann? Ein Einsicht habe ich schon im Auge, aber da fehlt mir noch Sol und Rohling.

Lohnt es sich auch auf Alp schon das Mausoleum im Friedhof zu farmen? Ich würde dann ein paar Akt1 Alp Runs machen mit Friedhof, Gräfin, Andarial. Hab aktuell glaub so +93% MF.

Lohnt es sich auch auf Alp schon das Mausoleum im Friedhof zu farmen? Ich würde dann ein paar Akt1 Alp Runs machen mit Friedhof, Gräfin, Andarial. Hab aktuell glaub so +93% MF.

Das Mausoleum ist auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden völlig uninteressant, das wird nur in Hölle gerne genommen, da es dort ein Arealevel von 85 hat, d.h. die Bosse dort können fast jedes Item im Spiel dropen. Der Friedhof selber lohnt nichtmal auf Hölle, geschweige denn davor.
Aber die Gräfin und Andariel auf Alp wären ersteinmal sehr lohnende Ziele für deinen Necro. Es gibt da einige tolle RW mit kleinen Runen, weshalb die Gräfin eine gute Anlaufstelle ist. Einsicht für den Söldner hast du schon selbst genannt, auch gut wäre Ort Sol in einem Helm für den Necro selbst (gibt +1 Skill).

Ich würde da erstmal vom MF-tick Abstand gewinnen, MF lohnt sich eigentlich wirklich erst ab Hell und da wiederrum bei bestimmten Runs. Wie hier bestimmt bereits erwähnt wurde: MF sollte nur dann mitgenommen werden, wenn der Killspeed nicht darunter leidet. Aus gutem Grund: Ansonsten ist die Ausbeute insgesamt geringer, als ohne MF.
Damit mMn: Erstmal auf +sks gehen soweit es geht um voranzukommen, Reim ggf. gegen EthLum austauschen (gibt +1), Rüstung kannst mit Topazen vollklatschen, da gibt es vor Viper eigentlich nichts, was dir wirklich etwas bringen könnte, Schuhe/Gloves/Gurt sind eigentlich auch weniger interessant, da kannste nehmen was dir am ehesten zusagt, Helm hat Labarna schon erwähnt. Waffe: Spirit, es sei den dir fällt was schöneres vor die Füße. Ggf. wäre White im richtigen Rohling auch denkbar, nur sollte man diesen erstmal finden.

Greeze

Waffe: Spirit, es sei den dir fällt was schöneres vor die Füße. Ggf. wäre White im richtigen Rohling auch denkbar, nur sollte man diesen erstmal finden.
Kaufen, nicht finden. Von den kaufbaren Rohlingen gibt es nur einen mit zwei möglichen Socken, wenn ich das richtig sehe, und das ist der Knochenstab. Gibt's bei Drognan auf Norm. 0 oder 2 Sockel mit +3 Skelett beleben sollte ziemlich fix gehen, wenn man die richtige Karte (Laden direkt am Stadtausgang) hat. Die Runen findet man seit 1.13 auch oft nebenbei, kann man notfalls auch schon auf Alp bei der Gräfin holen.

Wie hier bestimmt bereits erwähnt wurde: MF sollte nur dann mitgenommen werden, wenn der Killspeed nicht darunter leidet. Aus gutem Grund: Ansonsten ist die Ausbeute insgesamt geringer, als ohne MF.

Das gilt für andere Chars, aber nicht für den Overlord. Der kann sich bedenkenlos mit MF vollknallen, solange er die beschriebene Ausrüstung als Ancast Equip hat. Während des Spiels wäre sie relativ nutzlos.

Urdars und Co. haben übrigens 15 bzw. 25% CB auf Alp bzw. Hell, was auch bei Wiederbelebten erhalten bleibt.
Oh wow! Danke für den Tip!

Mein bestes Item ist daher ein Reim im Knochenschild.
Geht auch im Schrumpfkopf. Splendor ebenfalls, aber ich mag Reim auch lieber.

Machste das selffound als Challenge bewußt oder weil du dich vom Traden scheust? Wenn du mich online erwischst, dann sprich mich mal an, ich müsst noch nen Stab oder nen Tarnhelm oder was spenden können.

Ne, Selffound ist nicht bewusst, aber ich habe ja nix zum Traden :D

btw. kurze Frage, was sind Urdars & Co.?

Man, ich hab schon zu lange kein D2 mehr gezockt...

Achja, in welchen Schild sollte ich Reim reinmachen, um möglichst viel Block zu haben? Ich will meinen Necro auf MaxBlock skillen. Das habe ich meine Sorcs auch immer, die Spielweise liegt mir einfach :)

Zurück
Oben