• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als Overlord Bosse bekämpfen?

Es mag ja sein, daß man die CE als Overlord nicht maximieren muss. Aber: wohin sonst mit den ganzen Skillpunkten?
Skelette 20, Beherrschung 20, Magier 20, Monsterwiderstand 1, Wiederbelebte 1, alle Flüche 1 sind inkl. Preskills gerade mal 76 Punkte. Es macht einfach keinen Sinn, die CE nicht zu maxen. Oder ist ein willkürlich gewähltes, lustiges Muster im Skillbaum etwa besser?
 
Der Radius eine gemaxten CE überdeckt zwar ein größeres Gebiet, aber meistens wird kein zusätzliches Monster getroffen. Außerdem hat man mit MF Equip selten genug Mana oder genug MaeK um eine so teuere CE dauer zu finanzieren.
Bei meinem top equipten Overlord habe ich die Restpunkte in CE gesteckt. Der konnte sich die aber mit ca. 700 Mana locker finanzieren.
(Ich habe ihn danach zu einem Giftsummoner umgebaut. Macht mir mehr Spass :) )

Und die Reichweite von AD sollte auch zur CE passen. Oder man muss zwei mal AD casten. Bin ich zu faul für. In einem Summoner skille ich normalerweise auch nur einen Punkt in die Flüche. Dann kann man ein paar Punkte in Revives packen. Oder in Knochengefängnis/Wand um die Rüstung zu stärken und was für Notsituationen haben.
 
:hy:

Im Endgame kann man das machen. Ich baue z.b. lieber noch Flüche zum Support aus oder habe auch schon mal mit Knochenwand experimentiert. Im Thread ging es ja nur darum, was er jetzt machen soll, zumindest habe ich das so verstanden.
 
ich spiele immer mit CE auf Max - außer beim Knochenwerfer, der hat da genug +Skills.
Aber mit einmal sprengen mehr als den Bildschirm freizuräumen ist einfach fein
 
Naja, noch bin ich Alp, das ist CE ein feines Addon, aber meine Skelis+AD haben guten Killspeed. In Hell muss ich dann mal schauen, da mein Necro nicht Gamblen soll, wird sein Lvl wohl kaum über 80 kommen. D.h. ich werde noch so 15-20 Pkte haben, ich werde mir dann später Gedanken dazu machen, auch habe ich in Hell noch eine Reskill Option.

Wie viel Leben sollte man in Hell bei wenig DEF haben? Ich hab aktuell 500 und in Alp ist das gut ausreichend.

Ich muss nur endlich mal MF-Rohlinge finden...

Und gibt es ein günstiges Helm/Rüstung RW für den Merc, das ihm LL gibt?
 
700++ finde ich gut. Ohne Res übersteht man ein paar Eleangriffe die durchkommen könnten.
Der günstigste Helm für den Söldi wäre Tal Raschas Helm. Ist generell super. Sollte es für ein paar PG geben. Oder Meppel Alp. Oder auf dem Weg zu Baal Alp vielleicht.
 
Der Radius eine gemaxten CE überdeckt zwar ein größeres Gebiet, aber meistens wird kein zusätzliches Monster getroffen.
Skelettbogenschützen, alle Arten von wiederbelebenden Schamanen und großen Mumien, Speerkatzen, Seelen und einige weitere Gegner halten sich in der Regel vom Necro und seinen Skeletten fern. Daher trifft eine größere CE sehr wohl mehr Monster.


Und gibt es ein günstiges Helm/Rüstung RW für den Merc, das ihm LL gibt?
Kurz Lebensspender fluchen hat den gleichen Effekt. Das einzige Runenwort in Helm oder Rüstung, welches ll bietet, ist Ketten der Ehre (DolUmBerIst), was man kaum als günstig bezeichnen kann.
 
Dol und Ist habe ich schon gefunden! Echt genial, ich renne da gestern so im CS Alp rum und auf einmal liegt da ne Ist. Ach, ich liebe D2, es gibt einfach so viele Glücksmomente :D

Naja, mit Life Tap ist das so ne Sache, der Merc ist irgendwie immer grün und auf einen Schlag gelb/rot und dann kommt der Life Tap meistens zu spät...
 
Es mag ja sein, daß man die CE als Overlord nicht maximieren muss. Aber: wohin sonst mit den ganzen Skillpunkten?
Skelette 20, Beherrschung 20, Magier 20, Monsterwiderstand 1, Wiederbelebte 1, alle Flüche 1 sind inkl. Preskills gerade mal 76 Punkte. Es macht einfach keinen Sinn, die CE nicht zu maxen. Oder ist ein willkürlich gewähltes, lustiges Muster im Skillbaum etwa besser?

Also, nachdem ich die Primärskills auf Maximum habe, stecke ich bei meinem zumindest die Punkte in CE und AD, damit die beiden Skills in etwa den gleich Radius haben.
Ich weiß zwar, dass ich AD sogar mehr als einmal casten kann, bevor ich die CE raushaue ( :eek: ), aber ich bin zu faul dafür! :D

Interessant, gerade auch, wenn man nicht zu viele +Skills hat, ist vielleicht auch, ein paar Punkte sinnlos in den TG zu verballern, damit der die Bossgegner noch langsamer macht und die in Kombination mit Altern und Kälteangriff quasi nicht mehr einen einzigen Schlag durchbringen. :) Ein Skilllevel von ca. 10 incl. +Skills ist für den Toni schon wünschenswert. Danach ist der Zugewinn an Verlangsamung nicht mehr so spürbar. :)
 
Ich lese im Thread soviel von Ad - ich nutze eher Altern, Effekt ist ähnlich aber dan und wann sind Pi entimmunisiert und schön langsam.
 
Altern als Standardfluch macht nach meinen Erfahrungen allenfalls bei Meleenecros Sinn, aber nicht beim Summoner. Und selbst Melees haben noch andere Möglichkeiten zur Crowdcontrol, und können daher im Normalfall AD fluchen. Für einen Summoner ist es einfach nur ineffektiv, mit so einem kleinen Fluchradius rumzuwursteln und auf die Schadenserhöhung von AD zu verzichten.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass du keinen besonderen Wert auf den CE-Radius legst. ;-)


@Jlagreen

Ja, die CE ist auf Norm und Alp noch nicht besonders wichtig. Das ändert sich aber ab Hölle schlagartig.

Falls du mit 'Def' tatsächlich die Verteidigung (Defense) meinst - die ist bei einem Summoner völlig egal. Verteidigung verringert die Chance, von einem Angriff mit Trefferabfrage getroffen zu werden, was in der Praxis fast nur Nahkampfangriffe betrifft. Wirklich gefährlich sind für den Summoner diverse Zauber, und die treffen ohnehin immer.
 
...Und selbst Melees haben noch andere Möglichkeiten zur Crowdcontrol, und können daher im Normalfall AD fluchen....

Es leben die KI-Flüche!
Dim Vision fluchen, auf ein Monster Attract, und daneinn AD - dann kümmert sich keiner mehr um den kleinen Melee, der daneben steht und die Viecher von der Seite erschlägt...

Und ich hab schon einige Melees durtchgespielt.

Mein erster war der Triggermancer aus meiner Signatur, der schwierigste war ein Crossbow-Necro mit Mainskills Dim Vision und Iron Golem...
 
Naja, mit Life Tap ist das so ne Sache, der Merc ist irgendwie immer grün und auf einen Schlag gelb/rot und dann kommt der Life Tap meistens zu spät...
Ich denke es ist nicht unmöglich zu ahnen, wann der merc nen regi oder nen fluch braucht.
 
Dann habe ich Altern überbewertet. Muss ich mal einen neuen aufbauen und mal mehr mit Ad arbeiten. Mal schauen ob es einen Unterschied macht.
 
gewöhn dir am besten gelich das spiel mit schnellem wechsel zwischen ad und lt an - dann kannst du deinen merc ganz ohne ll mit der killer-combo spielen: gulli auf den kopf, obedience in die hand und treachery als rüstung. so wird er plötzlich richtig stark gegen dicke einzelgegner, damit eliminierst du deine einzige schwachstelle.
 
Ich denke auch, das Fluchen (leren) das wichtigste an einem Nerco ist. Gerade im Solospiel ist der richtige Einsatz der Verfluchungen (gerade KI-Flüche) sehr wichtig.

Ich habe z. B. alle meine schnell erreichbaren Hotkeys mit Flüchen belegt. Geschichten wir Skelette, Knochenrüstung und so weiter da muss ich ein bisschen umgreifen auf der Tasta. Die Flüche sind da einfach wichtiger. Bei fiesen Speerwerfern oder Skelettbogenschützen kann dir ein Mittelpunkt zu rechten Zeit einfach den Hintern retten.

Der Merc stirbt bei mir eigentlich nur bei vielen Eleangriffen. Das ist aber auch unangenehm für die Skelette. Die profitieren auch von einem kurz eingesetzten LT.
 
Zurück
Oben