• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Savegames nicht akzeptiert

Anduriel89

Guest
Hallo

nachdem Diablo 2 LoD bei mir mal wieder den Geist aufgegeben hatte, hab ichs mal wieder neu installiert.
Auf 1.12a gepatcht und noch eine Kopie erstellt und Plugy 9.00 installiert.
Sowohl mit Plugy als auch ohne klappt das Spiel einwandfrei, auch mit dem sharedstash aus meiner alten Version.
Allerdings hängt sich das Spiel am Ladebildschirm immer auf, wenn ich die alten Savegames in den Ordner kopiert habe.
Sowohl mit als auch ohne Plugy (also schliesse ich mal aus, dass es daran liegt)

Es treten hintereinander 3 Fehlermeldungen auf, die 2. Fehlermeldung (Diablo2.jpg) tritt direkt 4 mal hintereinander auf.

Bis auf die 3. Fehlermeldungen ist mir keine von denen bekannt. Und ich spiele schon ein paar jährchen^^

Eine probe aus meinen savegames und die 3 Fehlermeldungen habe ich mal angehängt, wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Forensuche & Strg-F im Hilfe Archiv haben nichts ergeben.

Savegame: Per pm erhältich =)

Sonstige infos:
Savegames stammen aus der Version 1.12a, waren sowohl mit als auch ohne Plugy spielbar, auch in anderen Versionen.
(Betonung auf "waren", nach Formatierung lief bis heute garkein Diablo mehr bei mir)
Windows Vista Home Premium 32 bit
Exe wird mit Kompatibilität, ohne graphischen Schnickschnack und als Administrator gestartet.

lg
Anduriel89 :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Bei mir läuft dein Savegame ohne Probleme.
Solltest übrigens mal rausnehmen, nicht, das sich jemand dran bedient.
Wer es zum testen haben will, kann es auch per PM bekommen.

Was du mal machen könntest, dir die Installation aus dem Blizzard Store zu ziehen und damit mal testen.
Link + Anleitung dazu gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Hab die Original CDs bei mir, und vorher hats ja auch geklappt :s
Spielst du auch mit 1.12a?

Ach ja, ziehen vom Store hatte ich schon probiert, die akzeptieren meinen Key (original) nicht.
"schon in benutzung"
Komme auch ohne Probleme ins Bnet.

Meine Vermutung geht dahin, das es entweder an einer defekten Datei deiner Installation liegt oder du etwas vom System her nicht stimmt. Aber das sollte herauszufinden sein.
Spiele selber auch mit 1.12a, von daher sollte es daran nicht liegen. Allerdings habe ich kein Plugy drauf bei mir.
Das Savegame is ja jetzt mit meiner Install abgespeichert, das lade ich mal hoch und dann schick ich dir den Link per PM.

Gruss Silencer23

gleicher Fehler leider.
Ohne CD startet das Spiel leider nicht, ich werd jetzt erstmal schauen, ob ich irgendwo mpq dateien finde, damit ich die mit meinen austauschen kann.
Vllt. klappts ja, wenn der no cd-patch auch klappt.

//edit: mpq's ausgetauscht, CD aus dem Laufwerk genommen, savegames klappen.
Danke für den aufwand

Zuletzt bearbeitet:
No CD Patch is ganz easy.
Einfach alle fehlenden Dateien mit der Endung mpq von CD ins Installverzeichnis schmeissen und gut ist.
Wenn da schon ein Fehler auftritt, dann liegts an defekten Dateien.

Gruss Silencer23

Direkt die nächste Frage:

Der Key, den ich benutzt hab (war in einer .txt datei auf meinem PC) scheint wohl nicht original zu sein.

Wenn ich allerdings über einen anderen D2 Ordner auf meinem PC (ja, ich hab dutzende) starte, ist dort der original key installiert, mit dem ich ins Bnet komme.
Allerdings ist das eine Version, mit der verschiedene Fehler auftreten die ich nicht fixen kann/will.

Also muss ich jetzt irgendwie den Key der einen Version rausfinden und für die andere benutzen.

Oder ich muss irgendwelche Dateien kopieren und ersetzen, damit in beiden Versionen der richtige Key ist.

Also die Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit, bei 1.12 den Key auszulesen?
(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=489020 ist für 1.11, klappt das damit auch?)
2)In welcher Datei wird der key gespeichert, und kann ich die so einfach verschieben.

Schonmal Danke =) :hy:

//edit: erledigt, klappt auch bei 1.12 :)

Allerdings ist das eine Version, mit der verschiedene Fehler auftreten die ich nicht fixen kann/will.

1) Gibt es eine Möglichkeit, bei 1.12 den Key auszulesen?
(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=489020 ist für 1.11, klappt das damit auch?)
2)In welcher Datei wird der key gespeichert, und kann ich die so einfach verschieben.

Wenn bei der einen Version diverse Fehler auftreten, dann lösch sie!

zu 1 --> Ja, sollte auch bei 1.12 funktionieren, habe jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört.
zu 2 --> keine Ahnung.

Key sind nicht original? War das evtl einer aus der PC-Games? Bei denen gibt es was zu beachten (ich guck mal ob ich den Lünk finde /€: Nach langem suchen (schliesslich im Archiv (nicht Hilfe-Archiv;)) gefunden --> Hier)).
Oder hast du den von irgendeiner dubiosen Site gezogen? Wenn ja (oder auch sonst) --> Neu holen (diesmal Original, soll heissen nicht im Internet! Mit denen (soweit von irgendjemandem angeboten) kann sonstwas sein ;))? D2+LoD kriegt man (Saturn/Media Markt/etc) für ca. 20 Euronen, teilweise sogar weniger.

:hy: Sile

Zurück
Oben