• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

alten simon the sorceres spiele

Chris_161290

Guest
hätte ne frage bezüglich der alten simon the sorcerer spiele, falls die noch jemand kennt...

ist es möglich die auch am xp zu spielen? oder braucht man n altes system drauf?

gleiche frage gilt auch für das spiel mit diesem clown ( mir fällt der name nicht ein )

hoffe irgendjemand weiss, was ich von euch will :flame:

€: tippfehler im namen :P is ja ein er ^^

Spiel mit einem Clown?

Also, mir fällt da nur "Day of the Tentacle" ein - aber das isses wahrscheinlich nicht, oder?

HM... Day of the Tentacle... da überkommt es mich mal wieder :D

ich werde morgen dann nachschauen, wie das spiel mit diesem clown hieß :D

danke auf jedenfall für eure hilfe

Sorry für den Doppelpost, aber

Ich hab jetzt versucht es mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten, und zwar beim Spiel "Silver"... Hab alles durchprobiert aber leider funktioniert es nicht, ich kann noch so oft auf "Ausführen" klicken, bringt aber alles nichts

Habe auch mit den "Anzeigeeinstellungen" ein bisschen rumgespielt, brachte auch nichts... Woran kann das nur liegen? :cry:

Will wieder meine alten Games daddeln :fight:

€: glaube das game mit diesem clown war legend of kryandia :flame:
€2: "silver" scheint ohne uralte grafikkarte nicht anständig zu funktionieren ( habe gegoogelt ) morgen probier ich das dann mit den andren spielen.

Na, dann installier' die doch ScummVM und los geht's. ScummVM ist eine Nachprogrammierung der bei Lucas Arts eingesetzten Gameengine ("SCUMM") und "kann" auch eine ganze Menge anderer Games ausführen. Installieren, anwerfen und in den guten alten Tagen schwelgen :cool:

ODer versuchs mit der Dosbox. Zielverzeichnispfad mounten, drauf zugreifen und loslegen!

Malachai2k schrieb:
ODer versuchs mit der Dosbox. Zielverzeichnispfad mounten, drauf zugreifen und loslegen!

Könntest du mir das näher erleutern? Ich hab überhaupt keine Ahnung was du mit "Dosbox" und "mounten" meinst :D kenn mich nicht so wirklich aus mit dem ganzen Kram

Du lädst Dir das Programm "dosbox" runter und installierst es. Anschließend führst Du es, woraufhin ein prompt, bzw eine Eingabeaufforderung erscheint.

Dort nutzt Du entweder die /help funktion oder liest hier weiter:

Angenommen das spiel befindet sich ein e:\simon - so lautet der befehl:

mount e: e:\simon

sobald das geschehen ist, greifst du mit "e:" auf das gemountete Verzeichnis zu. Mit "Dir" lässt Du dir eine Liste der Dateien anzeigen. Starten würdest Du das Spiel dann mit "Simon.exe" oder so ähnlich.

ScummVM ist dem DOS-Emulator "DOS-Box" definitiv vorzuziehen: DOS-Box emuliert einen kompletten PC, d.h. verbrät allein dafür jede Menge Ressourcen. ScummVM macht nichts anderes als die Spieldaten zu interpretieren und darzustellen. Hab' spaßenshalber mal ausprobiert und ja: Simon the Sorcerer läuft mit ScummVM ohne Probleme.

soderle, tatsächlich noch SImon aufgetrieben und in einem durchgespielt. Das war nochmal ein Spaß :D

Zurück
Oben