• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alter Account funkt dazwischen.

• Ersteller Ersteller engsti
  • Erstellt am Erstellt am

engsti

Guest
Hallo zusammen!

Vor einigen Jahren habe ich nach langer Pause D2 neu begonnen. Da die E-Mail-Adresse meines ersten Accounts nicht mehr existierte und ich mein Passwort verschlampt hatte, legte ich einen neuen Account an.
Vor einigen Tagen nun habe ich, nach erneuter jahrelanger Pause, wieder mit D2 begonnen :D
Der zuletzt angelegte Account funktionierte einwandfrei, wenn auch natürlich alle Chars weg waren. Dann passierte plötzlich folgendes (innerhalb einer Woche 5 Mal): Ich bekam die Meldung, dass meine Internetverbindung abgebrochen sei, danach dann die Info, dass ein Account namens (Name meines ersten Accounts) den gleichen CD-Key benutzt! Nach einigen Minuten kann ich mich dann allerdings wieder einloggen.
Heisst das, dass Bnet mit meinem zweiten Account wegen des Keys irgendwie nicht klar kommt, oder hat jemand meinen alten Account gehackt? Ich dachte, dass ungenutzte Accounts nach ca. einem Jahr gelöscht werden. Meinen ersten Account habe ich geschätzte 6 Jahre nicht mehr verwendet.
Und: Wenn ich Hardcore Ladder spielen will, und es kommt zu dieser Situation während des Spiels, ist mein HC-Char dann tot, oder fängt er nur wieder im Camp/in der Stadt neu an? Wäre interessant zu wissen, denn gegebenenfalls kann ich mir das HC-Spiel dann ja knicken. :cry:

Grüße,
Engsti

Wird deine Inet Verbindung nur im Bnet unterbrochen oder auch so? Weil wenn die Inet Verbindung kurz abbricht, dann passiert es häufig des der "Der CD-Key wird benutzt" Fehler auftritt. Ich glaube nicht das jmd deinen Acc gehackt hat, da es eigentlich unmöglich ist (außer vielleicht mit Bruteforce aber wer würde das schon machen :ugly: )

Und zu deiner HC Frage: Kommt drauf an. Wenn du z.B in der Stadt stehst wenn die Verbindung abbricht startest du wieder in der Stadt, stehst du jedoch in mitten einer Monsterhorde, dann kann es natürlich sein das du stirbst und dein Char is tot :D

edith: lul pickup o/

:hy:

... dann die Info, dass ein Account namens (Name meines ersten Accounts) den gleichen CD-Key benutzt!

Solange da dein Account steht, ist das eigenlich kein großes Problem, einfach nen Moment warten ggf. den Router neustarten und dann sollte es wieder funktionieren. Das ganz kommt dadurch, dass du dich nicht richtig ausgeloggt hast (Inet-verbindung unterbrochen). Das merkt der Server nicht und dann denkt der, dass du noch im spiel stehst. Da du dich logischerweise nicht zweimal mit einem Key einloggen kannst, steht da diese Meldung.

Wenn da ein anderer Name steht, dann benutzt jemand anders deinen Key, das wäre dann schlecht ;)

Und dann können da noch andere Sachen stehen, dazu gibt es dann hier nen Thread: Link

Heisst das, dass Bnet mit meinem zweiten Account wegen des Keys irgendwie nicht klar kommt

Nein, das heißt es nicht. Du kannst mit einem CD - Key eigentlich beliebig viele Accounts haben, das ist völlig egal....

Problem wird bei dir woanders liegen.

Wie gehst du ins Internet, über einen Router, Modem, etc.?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du auch beim normalen surven Probleme mit der Internetverbindung?

Beende mal alle anderen Programme, die im Hintergrund laufen und nicht essentiell sind.
Schalte testweise die Firewall und den Virenscanner aus.
Lass mal im Hintergrund (währende dem DII zocken) nen Ping zu irgendwas laufen und schau, ob die Internetverbindung abreißt

Wenn ich Hardcore Ladder spielen will, und es kommt zu dieser Situation während des Spiels, ist mein HC-Char dann tot, oder fängt er nur wieder im Camp/in der Stadt neu an

Wenn da Monster in der Nähe sind, die dich totknüppel können, dann bist du leider tot... Der Server denkt ja, dass du noch im Spiel bist und munter davor sitzt. Erst wenn er merkt dass da nichtmehr kommt, loggt er dich aus und dein Charakter ist sicher. In der Zwischenzeit kann alles passieren, was sonst auch passieren kann....

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
woot, was hab ich den in den 10 Minuten gemacht, ich sollte echt mal wieder 10Finger System üben :zzz:

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Nochmal zur Klärung: Da steht schon mein Name, aber der des Accounts, den ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr nutze und dessen Passwort ich nicht mehr weiß (und mangels damaliger Mail-Addi auch nicht mehr anfordern kann). Wenn jemand tatsächlich meinen Key benutzt, dann benutzt er auch meinen uralten Account (dass jemand zufällig den gleichen Namen wählt, nachdem der alte Account verfallen ist, und derjenige dann noch meinen Key benutzt ist wohl eher unwahrscheinlich). Wenn Bnet nicht merkt, dass ich aus dem Spiel geflogen bin, würde er diese Meldung nicht auf meinen jetzigen Namen, mit dem ich auch spiele, beziehen? Beispiel mit falschen Namen: Alter Account "Briegel", neuer Account "Berndbrot". Ich spiele "Berndbrot", die Verbindung geht flöten, in der Meldung steht, dass "Briegel" den gleichen Key verwendet, wie ich.

Ich gehe über einen WLAN-Router ins Netz (DSL 6000), nutze Windows XP mit SP2 und habe normalerweise keinerlei Probleme. Habe diverse Online-RPGs z.B. in 8-Stunden-Marathon ohne jeden Abbruch gezockt, nehme tage- und nächtelang Internet-Radio auf, alles ohne Probleme.
Firewall/Virenscanner deaktivieren habe ich schon versucht.
Was mich nur stutzig macht ist, dass der Account ca. 6 Jahre nicht verwendet wurde und scheinbar irgendwie noch da ist. Werden inaktive Accs nicht nach 1 Jahr gelöscht? Hatte das so in Erinnerung. Daher auch mein Verdacht bezügl. des Hacks.

Wo ich übrigens auch immer einen Verbindungsfehler bekomme, ist nach den Videos beim Akt-Wechsel. Allerdings startet dann mein Char immer in der Stadt neu, keine Ahnung, ob das mit der anderen Geschichte zusammenhängt.

Das mit HC ist natürlich doof. Bei dem immer mal auftretenden Server-Lag kann man ja noch schnell Alt-F4 hämmern und das beste hoffen, aber wenn die Verbindung ohne jede Warnung plötzlich abbricht hat man ja keine Chance... Da hätte ich meinen Char ja schon 5 mal verloren :(

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Namen hast du denn bei der Installation von Diablo 2 eingegeben. Denn der wird angezeigt, wenn jmd deinen CD Key benutzt und nich der Name deines Bnet Accounts. Vielleicht hast du bei der Installation den gleichen Namen eingegeben?

Wegen den Videos:
Ich hatte das Problem irgendwann auch mal. Wenn du die nicht brauchst, dann tausch die MPQ einfach durch die leeren MPQs aus der Filebase aus, dann dürfte das Problem behoben sein. Also die hier:
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=325&fid=2540

Zuletzt bearbeitet:
Woops, wenn das damit zusammenhängt..keine Ahnung, welchen Namen ich bei der Installation verwendet habe, könnte aber der des alten Accounts gewesen sein. Im Zweifelsfall müsste ich doch dann bei einer Neuinstallation mit anderem Namen (irgendwas abwegiges, was eindeutig von mir stammt) Klarheit bekommen. Wenn es dann wieder passiert und der abwegige Name steht in der Meldung benutzt jemand meinen Key. Soweit richtig?
Sollte das der Fall sein, was kann man tun? Bei Blizzard nachhaken und den Frechdachs anschwärzen? Bringt das was?

Was die Videos angeht, vielen Dank für den Tipp. Vielleicht ist der HC-Modus ja doch nicht in unerreichbare Ferne gerückt...

Wenn du neuinstallierst und dir den Namen den du eingibst merkst und dieser dann bei der Fehlemeldung erscheint, dann benutzt niemand deinen CD-Key.

Wie sich das mit Blizzard verhält weiß ich nicht, da musste da mal nachfragen, oder vielleicht weiß das ja jemand anderes hier. Aber ich denke nicht, das jmd deinen CD Key benutzt, da es sehr unwahrschienlich ist, das genau dein CD Key von einem dubiosen Key Gen o.ä. ausgespuckt wurde. Das einzige was sein kann ist, dass du den CD-Key mal irgendeinem freund etc gegeben hast, der hätte dann bei der Installation allerdings deinen alten Account Namen eingebene müssen ^^

Besten Dank nochmal, jetzt habe ich altes Hirn das auch endlich verstanden. Kann gut sein, dass ich bei der Installation den Namen meines ersten Accounts verwendet habe, der auch bei der Meldung auftaucht. Ergo benutzt niemand meinen Key, sondern die Verbindung wird aus einem anderen, mir unbekannten Grund getrennt, korrekt?
Meinen Key hat niemand, meine einzigen Freunde, die auch D2 zock(t)en, haben ihre eigenen Keys.

Und das wiederum bedeutet, dass ich mir die HC-Ladder besser mal abschminke, richtig? Es gibt zwar schlimmeres, als eine Spielfigur zu verlieren, aber sooo frustresistent, dass ich da etliche Stunden investieren würde, nur um dann schuldlos alles zu verlieren, bin ich dann doch nicht.

Egal, ich spiele eh nur wegen der Item-Tauscherei zwischen meinen Chars online. Offline mit modifizierter dll kommt nicht in die Tüte, zum einen wegen der Runenwörter, die es nur in der Ladder gibt (meine das irgendwo gelesen zu haben), zum anderen weil ich mein D2 nicht so zerschießen will, dass ich einen Ban riskiere, wenn ich dann doch nochmal onine spielen will.

Also wenn du nur offline im Singleplayer spielen willst, dann kann ich dir nur Plugy empfehlen, da hat man alle Runenwörter und auch Dinge wie das World Event und Übertristram.

Das mit der Verbinding ist komisch, aber probiers mal mit den Leeren MPQ`s, vielleicht legen sich dann die Verbindungsabbrüche nach Akt wechesel

gruß

anox`

Spielst du ohne CD´s ? Also mithilfe des letzten Patches, welcher ja eine No CD Funktion mit sich brachte ?
Ansonsten hast du nicht evtl. einen Parameter in deiner Verknpfüng zu stehen wie diesen hier : -ns ?
Wenn ja, nimm diesen mal bitte raus, da es damit zu Spielabstürzen kommen kann.

Gruss Silencer23

Ich spiele mit CDs, und in der Verknüpfung steht auch nichts weiter. Das mit den MPQs werde ich mal versuchen. Gestern hatte ich das Phänomen wieder, und ich habe mal drauf geachtet. Erst kommt "Connection failed" (ich habe eine englische Version), dann kommt die Meldung, dass der User (alter Accountname) bereits meinen Key verwendet. Diese Meldung kommt sofot nach dem "Connection failed", nicht erst, wenn ich versuche, mich wieder einzuloggen. Ich werde D2 am WE mal neu intallieren und einen anderen Namen bei der Installation angeben, mal schauen, wie die Meldung dann lautet.

Bei dem Verbindungsabbruch nach den Videos beim Aktwechsel bekomme ich übrigens keine weitere Fehlermeldung, nur "Connection failed". Das mit dem Key kommt immer mal sporadisch mitten im Spiel.

Danke für den Tipp, Plugy schaue ich mir mal an.

Sooo, habe gestern mal PlugY getestet und bin vollends zufrieden. Mehr wollte ich gar nicht, danke nochmal an alle für Eure Tipps! Und den Hardcore-Modus kann ich ja, wenn ich es denn über's Herz bringe, offline simulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben