Also im Moment spiele einfach mal Ladder, weil es Spaß macht. Ob es so effektiv ist, weiß ich nicht, ich wollte einfach mal wieder ganz normal zocken

.
Natürlich habe ich meine Sorc auch nebenbei angeschaut. Die Items kann an verbessern und ich denke, Whisthans udn damit 186 Dex können auch bleiben. Jedoch brauch man wahrscheinlich weniger Dex skillen, da man z.B. den uni Charm hat. Bei den Skills ist CM das Problem: Ich denke, man muss in der DL eine Kältebehrrschungsgrenze einführen, denn CM wirkt jetzt absolut. Eigentlich muss dann hinterher schauen, wie wichtig es ist, CM zu skillen. Die Synergie würde ich aber auch sehr hoch machen. Das Problem ist, dass wahrscheinlich nicht genug Skills für eine Orb/TS mit Fakehydra vorhanden sind; Irgendwo muss man da sparen. TS ist incl. Mastery gleich geblieben. Da man jetzt allgemein weniger Schaden macht, könnte man sich evtl Alternativen zum TS überlegen. Fake-Hydra macht nur unwesentlich mehr Schaden, lohnt sich also nicht mehr (auch wegen dem Verschwinden).
Ich glaube, man muss mal TS testen und es dann evtl. ganz weglassen. Das bedeutet, dass es gegen Amas jetzt hauptsächlich mit Orb funktionieren muss. Ich habe auch mal überlegt, was denn ein Ersatzskill für Hydra ist. Wenn man TS weglässt, wäre ein ganz neuer Skill möglich, wenn man Hydra nicht hoch skillen will. Wenn man Skills sparen will, ist Blizzard denkbar (hat Blizzard das auch so gepplant?

)
Bei den Items muss ich mal gucken, ich denke aber, dass die Juwelen wirklich sehr gut sind ... vielleicht lohnt sich eine 4-Sockel-Rüstung.
zu deinem edit: Sockeln ka ... lies mal die News von heute. Das Upgrande soll angeblich nur einmal funktionieren, die Runen sind dafür erschwinglich. Aber bedenke, dass jetzt 300% ed nicht mehr allzuviel ist.
Nachtrag Ich habe TS getestet. Bei 75% Blitzresi mache ich ~200 dmg. Da die meisten TG tragen, haben wir auch mit TG getestet. Der Schaden liegt dann nur noch bei 20 pro TS. Ich würde aber keinen TS mehr benutzen. Zum stunnen reicht es nicht und wenn der Gegner noch GA trägt (oder anders auf 95% Blitzres kommt), dann heilt TS. Also kann man den Blitztree außer Tele/ES ganz vergessen. Übrigens fängt ES jetzt noch mehr Schaden auf.