• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alter Thread zu Grief:

ööö

Guest
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1399607&highlight=indirekt+grief

was bedeutet indirekter und direkter schaden? wo ist der Unterschied? Und warum wollte der Threadersteller des Threads fragen ob es sich lohnt mastery zu maxen?

danke!

Edit:
Ich habe einen Runenmeister geschenkt bekommen. Nun habe ich verdacht auf Dupe. Er macht 176-357 Schaden. Aber hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=axe&quality=3
steht dass er weitaus weniger Schaden macht. Dupe oder nicht? Spiele Ladder Softcore

Der Ersteller hat keinen Plan von der Spielmechanik und denkt bei Grief würde der +Dam am Ende der Schadensberechnung hinzuaddiert, weswegen sämtliches Offweaponed wumpe wäre. Stimmt latürnich nicht, der +Dam wird einfach auf den Waffenschaden addiert und damit wirkt dann auch OED ganz normal druff. Um es genau zu sagen schreib ihm doch eine PM?

Seine Begrifflichkeit ist so am Rande nicht gängig sondern einfach frei aus der Luft gegriffen.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Der Ersteller hat keinen Plan von der Spielmechanik und denkt bei Grief würde der +Dam am Ende der Schadensberechnung hinzuaddiert, weswegen sämtliches Offweaponed wumpe wäre. Stimmt latürnich nicht, der +Dam wird einfach auf den Waffenschaden addiert und damit wirkt dann auch OED ganz normal druff. Um es genau zu sagen schreib ihm doch eine PM?

Seine Begrifflichkeit ist so am Rande nicht gängig sondern einfach frei aus der Luft gegriffen.

Grüsse Bernd
ok danke :)
wollte lediglich wissen, ob Grief doch so wertlos ist, wie in seinem Post erscheint.
2. Frage bitte noch beantworten

warum er fragt, ob er die mastery maxen soll:

ich würd ma darauf tippen, dass er sich nich sicher war ... :D
wenn man die punkte da nich braucht kann man z.b. auch kriegschreie ausbauen

€d|t: ziemlich langsam ...
und grief is schon n verdammt großes kaliber ...

€d|t²: zu deinem runenmeister ...
is der runenmeister ethärisch?! das würde 50% mehr schaden machen
oder is irgendwas reingesockelt? kann ja immhin bis zu 5 löchern haben

€d|t3: kollege ... pm is schon raus ...
habe meine sig ma dahingehend verändert, als dass nun auch der duden zitiert wird...
und daran gibts auch nix zu rütteln

SaBBeRSaBBeR schrieb:

€d|t²: zu deinem runenmeister ...
is der runenmeister ethärisch?! das würde 50% mehr schaden machen
oder is irgendwas reingesockelt? kann ja immhin bis zu 5 löchern haben
ja. er ist ätherisch.
meiner hat aber nur 4 sockel

edit die zweite: 31mille sind aber 31mio ;)

ich denke beim runenmeister brauchst dir keine sorgen machen, dass es ein dupe is.
dafür is die waffe einfach zu schwach ;)

Da schon über Grief diesskutiert wird hab ich auch noch eine Frage: Nehmen wir an man sockelt Grief in einen Rohling mit Grund Schaden 3-12

Nehmen wir an es wird ein perfekts Grief enstehen:

Lautet dann der Schaden der Waffe 403-412 oder 3-412??^^

Ürigens: Mille stammt aus dem lateinischen, darum sagen die Italiener und Franzosen auch mille und mille^^ und das heisst tausend!

die 400 von grief werden sowohl auf den min dam, als auch auf den max dam gerechnet. dh es wären dann 403-412.
angezeigt wird der schaden allerdings nicht (weder auf waffe, noch im screen)

bernie0303 schrieb:
die 400 von grief werden sowohl auf den min dam, als auch auf den max dam gerechnet. dh es wären dann 403-412.
angezeigt wird der schaden allerdings nicht (weder auf waffe, noch im screen)

Falsch. Der Schaden wird so angezeigt, als würden die 400 Schaden schlicht auf den resultierenden Endschaden addiert, wie das beispielsweise bei Elementarschäden der Fall ist.

Grüsse Bernd

also wird der dam doch angezeigt, aber falsch?
im prinzip eh egal, obs jetz nicht angezeigt wird, und das ergebnis falsch is, oder obs falsch zum dam dazugerechnet wrid, aber trotdem gut zu wissen ;)

hauptsache der vom char ausgehende schaden wird dann richtig berechnet :)

hi zusammen,
ich will keinen neuen thread aufmachen, deshalb frage ich einfach mal.
ich habe das alte problem, dass ich nicht weiß ob ich schwert- oder axtbeherschung maxen soll. bin WW baba.
endziel ist ein grief. und wie kraftei's guide steht, sind für grief
1.phasenklinge
2.berserker axt
geeignet.

rein vom style her finde ich äxte viel besser. jedoch gibt es ein problem. grief ist nunmal ein teure angelegenheit. das heißt ich werde erstmal eine lange zeit mit durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen waffen kämpfen müssen bis ich ein grief zusammen habe. und in diesem bereich dominieren nunmal schwerter. es gibt kaum einhandäxte die in diesem feld sind. was mache ich also?

was habt ihr axt grief'ler gemacht, bevor ihr eure 2 griefs zusammen hattet?

danke!

im pvm wird grundsätzlich eine pb genommen (gibt natürlich wie überall ausnahmen), weil sie unzerstörbar ist, und auch recht leicht auf maxspeed (bei ba, keine ahnung).

der vorteil einer ba ist die höhere range, die im pvp zum tragen kommt.

der dam der beiden is egal, da er kaum ins gewicht fällt. ich würds in eine pb tun. kannst ja dann noch ein oath dazu nehmen, wenn du noch kein zweites grief hast, und das profitiert dann auch von der schwertmastery

Zurück
Oben