• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ alter zauberer sucht update

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

radix2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kurz über mich: ich hab mit d3 seit 1.06 aufgehört und bin ein wiz only player. das late/end game war für mich in d3 (classic) zu langweilig. ich überlege aber mittlerweile ob ich wieder einsteigen soll und erwarte objektive aussaugen von den zauberern unter euch.

-ist das endgame besser als früher (mit ros)
-gibt es vernünftige alternativen zu dem nicht mehr möglichen melee wizard bzw gibts andere gut spielbare builds außer frostsphäre?
- findet man endlich realistisch brauchbare legs bzw rares?
-ist der wiz immernoch so "relativ" langweilig?

danke für euer feedback

mfg
radix2

-ist das endgame besser als früher (mit ros)
Naja, man kann Bounties machen und Riften. Es ist... ein weeenig abwechslungsreicher, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Aaaber der nächste Patch geht bald auf den PTR und da kommen einige Sachen, wo man sich mit anderen messen kann. Bisschen besser ist es dann also auf jeden Fall ;)
Was ich aber sagen kann ist, zuminest aus meiner Sicht, dass das Spiel, einfach das spielen im endgame mehr Spaß macht, als früher. Es gibt viel mehr Builds und die Ausrüstung ist ein wenig optionaler. Ich kanns enpfehlen ;)

-gibt es vernünftige alternativen zu dem nicht mehr möglichen melee wizard bzw gibts andere gut spielbare builds außer frostsphäre?
Frostsphäre ist im Grunde sogar der schwächste der guten Builds. Wenn du Meele mochtest, mag der Explosive blast mit Wand of Woh etwas für dich sein, der ist ähnlich. Aber auch sonst gibt es viele Builds.
Auf T1-3 kannste im Grunde alles spielen.
T5-6 tauglich sind imo Arkane Torrent, Desintegration, WOH, Arcane- oder Feuerarchon, Fire Builds mit Magic Missile, WOH und gaaaaanz eingeschränkt vll Orb.

- findet man endlich realistisch brauchbare legs bzw rares?
Damit wird man zugeschüttet. Wirklich.
Ich spiele ca ne dreiviertel Stunde am Tag und kann dich mit Tal Rasha, Vyr und Feuervogel zuschmeißen. Aber auch alle anderen Legs fliegen dir um die Ohren. Crafting wurde auch derbst vereinfacht. Außer ein paar ganz seltenen Sachen findet man eigentlich alles sehr häufig.

-ist der wiz immernoch so "relativ" langweilig?
naja, 2-3 Buffs spielen immernoch die meisten Builds, ja :p Aber der WOH Build hat ein paar mehr Skills, beim Feuerbuild muss man sich viel bewegen, die Archons können ein bisschen mehr... joa, ist in Ordnung. Mir macht Wizard Spaß =)

#

Du hast bedeutend mehr Vielfalt, Wand of Woh, die noch am ehesten dem alten CM-Build ähnelt ist allerdings ziemlich selten. Alles andere kriegt man schnell zusammen. Rifts (zufallsgenerierte Dungeons mit Endboss) sind definitiv besseres Endgame als alles was Vanilla geboten hat aber ist auch nicht schwierig. Einzige was stört ist wenn du am Ende fast alles hast aber nur noch einer handvoll Items hinterherrennst, die einfach nicht droppen wollen.

Also wenn du kein Problem damit hast mit einem eher ranged Wiz einzusteigen wirst du mit Buildvielfalt und ca 2 Monate motivierendem Gameplay belohnt (+/- paar Tage war der Zeitpunkt zu dem ich die Klasse gewechselt hab, weil mir Wiz zu langweilig wurde).

ich persönlich den WoH zml langweilig.... max cdr. und archon sind viel kuhler :>

Habe Heute nach 2 Jahren mal wieder gespielt. Mein Setting (Nahkampf Sorc) wurde komplett geschrottet.
Bin vorher auf Critchance und critdamage gegangen.
Jeder crit verkürzt die CD`s um 1 Sekunde, gibt es wohl nicht mehr.

Jetzt steht man erstmal da, ärgert sich, und ich muss mir wohl komplett neue Items suchen.
ROS habe ich aber schon bestellt, kommt am Dienstag.
Und da bekommt man ja, wie ich gehört habe, ganz andere Items (viel höhere damage etc).

Soll ich also erstmal warten, bis ROS da ist, wa?

Ja, ich denke die Spielerei auf Lvl 60 bringt wenig, wenn Du RoS schon bestellt hast. Die Items haben höhere Stats und vor allem die Waffen machen massiv mehr Schaden. Im Prinzip lohnt nicht mal Mats farmen, da die ab lvl 61 anders ausschauen. Das eine oder andere Item ist auch auf lvl 60 toll und wird noch lange getragen, bis die lvl 70 Variante fällt. Z.Bsp. ne neue Tals Rüstung oder nen SoJ. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch. Wobei Du mit gutem altem SNS Gear recht hoch spielen kannst. Ich konnte gut T5 oder T6 in der Gruppe spielen nach dem Patch aber vor dem Addon. Der XP/h trauer ich fast heute noch nach, dass ich damals nicht öfter gespielt habe. Aber ohne passende Gruppe ist es wahrscheinlich auch eher für den Popo.

CC und CD lohnt halt immer noch um den Schaden zu optimieren. Die eierlegende Wollmilchsau wie die alte SNS/Melee Sorc gibt es nicht mehr. Man muss Entscheidungen treffen und das ist eigentlich auch gut so, auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann. ;)

Gruß Jan

Habe ROS doch schon am Samstag bekommen, und bin mittlerweile Stufe70.
Aber klar, die Qual Stufe schaffe ich noch nicht. Bin gerade mal bei Profi, an Bounties machen.
Akt1 zbs, um den Leg Ring zu finden.

Bis man auf Qual kommt um die richtigen Items zu farmen, dauerts für jeden Wohl ein bisschen.
Aber es macht sehr viel mehr Spaß als früher.

Frust ist aber immer noch dabei, wenn man mehrere Bounties macht, und es dropt stundenlang nicht ein Leg.

Erst auf Qual kommen die Legs wie am Schnürchen ;) Aber da kommste nach 1-2 Wochen spätestens schon hin, geht sehr schnell.

Ja, spiele schon auf Meister. Sterben tue ich da eigentlich nicht.
Nur es dauert wegen wenig Schaden, immer ein wenig (ca. 280k).
Brauche noch ne vernünftige Waffe, Brustpanzer (3-Sockel) und die hohen Topaze.

Mir fällt auch auf, das die drop-rate von legs in den schwachen schwierigkeitsstufen
erheblich weniger ist.
ich laufe auch mit modifizierten rares rum
http://eu.battle.net/d3/de/profile/LittleFu-2920/hero/45014433

wie viel Gold hast du? Können sonst auch mal zusammen auf niedriger T spielen das du items bekommst und nicht rippst. Die Steine kann man sich ja bastelln wenn man noch genug Gold hat.

Habe um die 10 Mille.
2 Mille gingen ja schon für nen 120 cdmg Edel drauf.

habe auch nicht genug imperiale.

Klar so ein Run, hätte da sicher mal Lust drauf. Aber nicht genervt sein, wenn
ich jedes gelbe aufsammle *g*

Ich denke T1 geht auch mit rare Items. Ich habe mit meiner alten SNS Boomse das Spiel gestartet und habe die als Orbse gespielt (vor dem Nerf). Ich habe eigentlich nie aufgehört T1 zu spielen, nur Mathael musste ich stark runter. Ab lvl 70 kamen dann Gegenstände, die die alten verbessert haben. Vorher wars mau.

Am Ende kommt man denke ich mit komplett rare Zeug durch T1. Es muss nur richtig gerollt sein. Aber gut, 10 Mio sind sicher auch schnell alle zu Anfang.

Zu Anfang sind denke ich wichtig:
Waffe mit Sockel - bei den meisten Skillungen eher nen Streitkolben.
Amu CC/CD/Elementarschaden/Int passend zum Hauptskill. Int ist hier der schwächste Roll, die anderen sind elementar
Schultern mit CC/Int/Elementarschaden ideal Vita zu
Handschuhe/Quelle müssen CC haben

Dann macht es halt Sinn ideal Gegenstände zu verwenden, die den Hauptskill halt auf Quelle/Hut/Schuhen (wenn es ein typischer Verbraucher ist) noch stärken.

Vita ist finde ich zu Anfang gar nicht so wichtig. Man kann einfach die EA mit der Lebensrüstung nehmen, da kommt man auch mit recht geringer Zähigkeit zurecht ohne ein Onehit zu sein.

Was für eine Skillung spielst den?

Gruß Jan

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LittleFu-2920/hero/45014433
Und nicht meckern wegen Brustpanzer, ich habe schon eins liegen mit 3-Sockeln.
Nur die Edels fehlen.

Eventuell gehe ich nach dem Patch auf Energiewirbel, die wurden ja stark vom
Schaden her erhöht.
Ansonsten ziehe ich die Monster mit schwarzen Loch zusammen, und dann Druckwelle.
Sonst Arcanflut (Wenn Boss alleine steht).

Danke nochmal an Skillseek für die Runs gestern, hat Spaß gemacht!

Zurück
Oben