• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative Cover für Diablo 1-3 (viele Bilder!)

Dacoon

Mitglied
Hallo ans FAS-Forum, an PlanetDiablo und alle Coverbegeisterten! :hy:

Da ich privat gerne DVD-Hüllen ein besseres Äußeres verleihe und dies inzwischen auch verstärkt mit PC-Spielen tue, habe ich mich kurzerhand entschieden - neben einem Coverforum - auch in einen Diablo-Forum nach Feedback für mein neustes Projekt zu suchen.

Ich würde gern D1-D3 ein einheitliches, passenderes und aufgeräumteres Aussehen verleihen. Die Verleiher/Herrausgeber sind dazu ja oft nicht in de Lage.

Die Originalhülle von D2 LoD: Drei CDs übereinander, LoD in einer Papierhülle :irre:

cover_original.jpg

Die Lösung in einer 6er Deja-Box: Jede CD bekommt ihren eigenen Platz :kiss:

cover_deja.jpg

Folgende Cover waren geplant: Diablo 1, Diablo 2, Lord of Destruction, Diablo 2 + Lord of Destruction, Diablo 3

Dieses System ist aber alles andere als platzsparend und übersichtlich, darum habe ich mich nun entschieden D1, D2 und LoD in einer einzigen Box unterzubringen. So ist alles perfekt gesammelt und zusammen greifbar. :)

Diablo 3 mit all seinen Erweiterungen bekommt dann eine eigene zusammenhängende Box.

cover_wip01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den jeweils "schräggestellten" Bildern sieht die Perspektive nicht ganz richtig aus. Ansonsten eine tolle Idee - für so etwas würde ich mir auch eine Collectors Box kaufen :top:

Ulli

Das sieht nett aus.
Vor allem die jeweilige Zahl gefällt mir grafisch gut.
Vielleicht liegt es an meinem Monitor aber die Schrift auf der Pfalz/Seite ist gedreht schwer lesbar und sieht für mich fast runenartig aus, was aber ja auch gut passen täte :).

Edit: Auf der Rückseite könnte ich mir auch gut ein Bild vorstellen oder vielleicht irgentwas grafisches schlichtes.

Mit der Collectors Box bringt mich auf die Idee, auch ein Cover für alle Titel zu erstellen (Diablo-Collection), würde dann in ein 6er Deja passen.

Mit dem Titel ist ein Problem, das D und das O sind im Vergleich zum Rest sehr groß. Ausgedruckt ist das zwar gut lesbar (die Cover haben eine Auflösung von 3210x2175 px, 300 dpi) aber vielleicht passe ich das noch ein wenig an.

Nett, ich mags schlicht.

Mich würd interessieren, wies nebeneinander (in einer Box z.B.) aussehen würde, wenn die Titel jeweils eine andere Grundfarbe hätten - also z.B. D1 schwarz wie oben, D3 rot wie oben, und D2 dann was Anderes - sehr dunkles Blau z.B.

Simon

Bei den Rücken würde ich wohl das "Diablo" weglassen und die Zahl hochkant darstellen... könnte mir gut vorstellen, dass die nebeneinander so besser wirken.

Ansonsten hübsch, mir gefällt das klare und die abgenutzten Ecken.

Edit:
Eins noch: Die I ist wohl zusammengeschnitten worden ohne darauf zu achten, dass die anderen beiden Zeichen nach oben hin heller (und diffizieler) werden. Eventuell probierst du noch ein bisschen mit nem Farbverlauf oder feurigen Serifen rum, damit der mittlere Strich der III nicht allzu mächtig wirkt.

Stimmt mit den abgenutzen Ecken sieht das ganze irgendwie nach einem alten Buch aus :top:

Ein altes Buch mit einer fast schon vergessenen Geschichte ... irgendwie gefällt mir diese Idee. Hat Stil, definitiv.

Echt gut gelungen, der Doc hat Recht, bei den Schrägaufnahmen sind die Zahlen waagerecht, irritiert ein wenig, aber ich würd mir ne Sammler-box holen mit dem Design.

Finde ich wirklcih sehr gut gelungen! Wobei das schlichte Schwarze wohl besser zum düsteren Diablo I+II passen würde. Bei dem III Teil bin ich mir nicht mehr so sicher...:ugly:

Cheers

@ TwinYawgmoth: Ich kann so eine Ansicht gerne mal posten, beim nächsten Update werd ich den Vorschlag berücksichtigen.

@ Anapäst: Die Idee mit den Rücken ("Spines") ist gut, werde ich mal umsetzen. Die waagerechten Zahlen haben mir bis jetzt auch noch nicht so zugesagt.

Was die zusammengeschnittene "I" angeht, hast du recht. Die Zahlen und der Schrifzug sind auch erstmal nur provisorisch. Später wird das alles in Feinarbeit nochmal neu erstellt. Bis jetzt ist alles noch sehr grob zusammengeklatscht. :D

@ SantasClaws: Die Textur ist auch ein altes Buch. :angel:

@ HamHam: Wenn schon das Spiel nicht düster ist, dann wenigstens das Cover. :autsch:
Aber ich glaub nicht, dass Blizzard uns da enttäuschen wird. :cool:

Dacoon schrieb:
@ TwinYawgmoth: Ich kann so eine Ansicht gerne mal posten, beim nächsten Update werd ich den Vorschlag berücksichtigen.

Cool :).

Wobei ich persönlich glaube, dass es mir nur schwarz und gleich, außer eben den Zahlen, fast besser ausschauen wird als mit verschiedenen Farben pro Spiel - aber mich würd interessieren, WIE es eben aussieht.

@ HamHam: Wenn schon das Spiel nicht düster ist, dann wenigstens das Cover. :autsch:
Aber ich glaub nicht, dass Blizzard uns da enttäuschen wird. :cool:
Ich auch nicht, aber es gibt nen Grund dafür, dass ich D1 für Schwarz und D3 für Rot vorgeschlagen hab :D...D2 = blau wäre dann wie LoD - das IST ja in Blau gehalten.

Simon

Einheitlich kommt es sicher besser, aber es ist ja auch nur ein Knopfdruck die Cover in verschiedenen Farben zu veröffentlichen. Bei der Herr der Ringe SEE z.B. sieht es auch nicht schlecht aus (grün, rot, blau).

So würde das Cover übrigens aussehen, wenn ich die "neue" Nummerierung der D3 Wallpaper nehme:

Das sieht zwar unfassbar stylisch aus, wirkt aber leider nur bei D3 so richtig und ist auf dem Spine (Rücken) gar nicht mehr zu erkennen. ;(

d3_2d_2.jpg

So sehen nun die überarbeiteten Vorderseiten aus, diesmal mit mehr Detailtreue.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

gefaellt mir, wenn es dann ausgereift ist, kann ich mir welche kaufen ... :ugly:?

aber ich finde doch, dass das dunkle rot besser passen wuerde ... mit schwaerze verbinden die meisten imho Nacht oder aehnliches, mit so nem dunklen rot aber sowas wie Hoelle, Blut (Rotwein??Frage an die alkoholabhaengigen)
g
Thor

Die Cover gibts natürlich kostenlos zum Download, wenn sie denn fertig sind. :angel:

Wenn ich mich mal Zuhause mit dem Projekt beschäftige (im Moment tue ich das nämlich nur auf Arbeit :eek: ), dann poste ich mit einer 3D-Preview Software mal eine Gesamtansicht mit schwarz, rot, und blau.

Zum Download gibts die Teile dann natürlich auch in allen Farben.

Wer sich mehr für solche Sachen interessiert klickt hier. :ugly:

mir gefallen se,

vor allem das mit den

|
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
|
anstatt der andren zeichen :)

@ VVCephei: Ja, das gefällt mir auch sehr gut.
Wäre eine gute Alternative gewesen, wenn es bei Teil 1 und 2 nicht so leer aussehen würde.

111.jpg
222.jpg

Wow...Da könnte ich ja tatsächlich auf die Idee kommen sowas nur wegen des Covers zu kaufen^^. Also, vllt könntest du ja mal auf die Idee kommen sowas für andere Spiele(z.B: Guildwars)zu machen xD... Nee neee,war natürlich n scherz^^.

Zurück
Oben