• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative zu Akt3 runs? (Effizienzfrage)

Jlagreen

Member
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Also ich farme derzeit ausschließlich Akt3, aber nach 23 pLVLs wird es doch langsam öde das gleiche Szenario und die gleichen Monster zu sehen. Vor allem aber gibt es in Akt3 mit den Succus und Occuls richtig nervige Gegner, die als Elite/Champ schon man den Tod bringen. Vor allem habe ich oft das Glück, dass im Core Arreat direkt mal Succus+Phase Champs bei Azmodan auf mich warten :ugly:

Daher überlege ich gerade mal eine Alternative zu finden. Akt1 fällt da aber raus, weil die Laufwege doch zu erheblich sind.

Gedacht hatte ich da an Akt2 und dann sowas:
- Vault of Assassin (Checkpoint)
- Dhalgur Oasis (Keywarden)

Und das war es. Ja richtig, nur so wenig. Oder gibt es noch ein Gebiet mit hoher Monsterdichte? Ich denke die Monsterdichte in VoA schlägt eine lange Farmroute enorm. Die 5 NVs sind dort schnell aufgebaut, was auch für den Keywarden reicht und in Akt2 dürfte ich einen höheren MPL spielen können als in Akt3. Auch kann ich ggf. VoA komplett mit WotB abschließen (noch höherer MPL möglich).

Doch stimmt das auch?

Bei meinen Tests auf dem PTR mit dem Mönch hatte ich das Gefühl, dass LVL63 A1/A2 Monster ordentlich gebuffed werden. Vor allem kam es mir so vor, dass mit MPL die Monster z.B. in Akt1 mehr HP hatten als in Akt3.

Was genau ändert sich bei den Monster? Nur die HP oder auch Dmg sowie XP?

Ich kann es hier leider nicht testen, aber könnte ggf. jemand mal vergleichen wie viel HP die Monster auf MPL1 in Akt2 und Akt3 haben?

Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich das aufjedenfall testen. Könnte ggf. eine echte Alternative für mich sein.

Aktuell farme ich A3 MP1 mit 390% MF und bin so in 15-20min Alkazier+Keywarden durch.
 
Was willst du denn haben, Level, Items oder Keys?

Für Level kann ich dir nicht helfen, da weiß ich Nix zu Effizienz. Items gehen seit 1.05 ja in allen Akten; da ist nur Monsterdichte gefragt, also ist VoA garantiert schon mal ein sehr richtiger Ansatz. Die Oase ist ebenfalls nicht übel als Anschluss.

Wenns um Keys geht, würd ich einfach jeden Akt einmal machen. Festering Woods oder die Krypten in Akt 1 und dann aufs Feld, der VoA und dann Oase in Akt 2 und irgendwo in der Keep, dann Stonefort in Akt 3, und immer abwechselnd. Find ich sehr nett, eine stetige Keyquelle, Items droppen nebenbei natürlich auch super, und du wirst nicht vom immer gleichen Gebiet angeödet.

Simon
 
Naja wenn er die Akaizer-Route spielt, dann geht es Ihm sicherlich um die XP.
Hier sind die Gebiete Bastion Level 2 und Arreatkrater Level 2 unschlag im gesamten Spiel, einfach aufgrund der Maße an Trashmob.

In Akt2 oder Akt1 fällt mir kein Gebiet mit soviel Trashmob ein. In der Assasinenhöhle gibt es zwar die eine Stelle mit dem großem Spawnpunkt aber nada mas.

Grüße
nya2
 
Also in Akt 2 mache ich immer folgenden Run:

Start in WoA (den Speicherpunkt holen)
danach Schluchtrandminen (1-3 Packs / kleines Gebiet / einmal um den WP rum)
anschließend Straße nach Alcadingsbums (über die Brücke / im der Stadt im unteren Gebiet sind fast immer 2 Packs)
zum Schluss die Oase für den Keywarden (beim suchen trifft man auch immer wieder auf Champs)

Von der EXP her natürlich nicht zu vergleichen mit Akt 3, aber wenn es um Drops geht ist es ganz gut.
 
Würde mich bei akt 2 soweit anschließen:

-Checkpoint Assassinengewölbe, kurz in die trostlosen Sande (damit man weiß, wo der Eingang ist) und dann Stadtportal
- Schluchtrandminen (1-3 Packs)
- Kanalisation (1-2 Packs, gobo auch nicht selten)
- Straße nach Alcarnus (1-2 packs)
- Trostlose Sande und zum Assassinengewölbe laufen, auf dem weg trifft man ab und an auch n champ
-Assassinengewöbe (oder wie auch immer man das richtig schreibt xd)
- Oase + key warden

Und von vorne starten.
 
Ok, ich habe mal ein wenig in Akt2 gespielt und bin doch recht schnell wieder nach Akt3 zurück. Irgendwie dachte, dass es in VoA eine hohe Monsterdichte gibt, aber habe mich leider geirrt. An die Monsterdichte im Keep oder den Türmen in A3 kommt in A2 einfach nichts ran.

Da ich sowohl XP als auch Items farme, muss ich wohl leider in A3 bleiben. Blizzard hat da sicher eine Statistik und ich wette 90% aller Infernospieler laufen in A3 rum, das sollte echt mal geändert werden. Mal schauen, was zukünftige Patches so bringen :)
 
Bei meinen Tests auf dem PTR mit dem Mönch hatte ich das Gefühl, dass LVL63 A1/A2 Monster ordentlich gebuffed werden. Vor allem kam es mir so vor, dass mit MPL die Monster z.B. in Akt1 mehr HP hatten als in Akt3.

Ich finde mit MPL ist Akt 1 echt schwieriger als Akt 3.
Zumindest für einen DH.

Habe mit MPL 2 in Akt 1 angefangen gehabt und erst ordentlich drauf bekommen. Viel schwerer als unter 1.0.4.
Dagegen ist Akt 3 mit MPL 2 gefühlt sogar leichter als zu 1.0.4 geworden.
 
Zurück
Oben