• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alternative zur Melee-sorc --> TANK-SORC

DUKOR

New member
Punkte Reaktionen
0
Inspiriert von Noirs Melee-sorc (viel später noch den Guide von Mundus Tanksorc gefunden), lies mich der Gedanke nicht los, so eine High-Def sorc auch mal zu spielen.

So gut wie das mit verzaubern auch sein soll... nene, jeden Gegner einzeln anklicken ist mir einfach zu stressig.

Als Konzept ergab sich --> High-Defence Tank-sorc, welche während sie mitten in den Gegnerhorden steht, METEOR zaubert und dabei mit viel fastcast STATIKFELD benutzt.

Es ist klar, daß dies ein Fun- und support-char ist, ABER er macht verdammt viel Spaß. "DF-TANKGIRL" ist jetzt Level 42.

Attribute:
-------------
Stärke: 170 max incl. Ausrüstung (Ornate Plate)
Dex: 51 incl. Ausrüstung (Shard)
Leben: alle Restpunkte
Mana: 0

Die geplante Skillung (ausgehend von Level 80) wie folgt:
--------------------------------------------------------------------------
Zitterrüstung: 20 (aktuell 20)
Statikfeld: 11 (aktuell 6)
Wärme: 10 (aktuell 5)
Meteor: 20 (aktuell 5)
Feuerbeherrschung: 20 (aktuell 1)
(+ Durchgangsskills)

Auf Grund der vielen Feuerimmunen in Hölle, bin ich gerade am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die Feuerbeherrschung auf 1 zu lassen und dafür Kältebeherrschung auf 10 (?!?) und alle Restpunkte in BLIZZARD zu stecken?!?

Durch Feuerbeherrschung auf 1 hätte ich 19 Skillpunkte frei. Bitte um Vorschläge.

Ferner wirft sich noch diese Frage auf: Kann ich während des cast-delays von Meteor einen Blizzard zaubern?

Das war jetzt einiges an Text - danke fürs Lesen und konstruktives Feedback!

Gruß,
DUKOR

Zu den offensichtlichen Fragen:

Castdelay ist Castdelay, während der von Meteor wirkt, kannst du also kein Blizzard casten.

Zu dem Konzept:

Klingt für mich momentan ehrlichgesagt ziemlich schlüssig, bei Immunes Blizzard klingt auch denkbar - nur frag ich mich wo du hierfür die Punkte herholen willst ^^
Würde da wohl eher so verfahren und die Rüstung in Verbindung mit Static killen lassen:

Meteor: 20
Wärme: 1... wofür 5? Oder gar 10? Das Mana braucht man im Grunde dank Shard kaum.
Static: soviel wie möglich ^^
Feuerbeherrschung: 20 (ggf. bei genug +Skills eher auf Feuerblitz/Feuerball als Synergie umsteigen, dann kann man den Schaden ein wenig optimieren)
Zitterrüstung: 20
Kältebeherrschung: 20

Oder eben anstatt die Kältebeherrschung voll auszubauen eher Frostrüstung maxen, läuft aber letztendlich auf das selbe hinaus.

Aber naja, keine Ahnung ob das funktionieren wird, hast ja ein paar Respecs.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen :D

Danke für Tips, Stormer.

UPDATE:
-----------
Level 51

Die Tanksorc spielt sich prima, hat allerdings Probleme mit:
- Blitzverzauberten Bossen, welche im Feuer stehen...:lol:
- Fernkampfmagiern wenn sie in Massen auftreten
- Urdars wenn sie in Massen auftreten (Knockback)

In Solo-games spielt sie sich flüssig - auch wenn noch 2 andere im Spiel (in anderen Gebieten) sind. Das volle Potential spielt sie allerdings im Team aus - egal ob nur zu zweit oder im vollen Spiel.

Da das Mädel trotz 3561 Verteidigung (1375 ohne ZR) einiges abbekommt, wird als nächstes Meteor auf 20 gebracht um den Gegner zusätzlich zu schwächen - ergo schneller zu erledigen. Erst danach werde ich mich um Blizzard kümmern, welcher dann ja um einiges mehr an Kälteschaden verursacht als die Zitterrüstung - zumal der Schaden ja nicht erst bei Körperkontakt verursacht wird und zusätzlich zur Rüstung wirkt.

Widererwarten reicht Wärme auf 1 - cheers.:)

Aktuelle Daten:
--------------------
Stärke: 170, Dex: 51, Leben: 514, Mana: 306
Resistenzen (Alptraum): 75 75 75 30

Skills (incl. Durchgangsskills):
--------------------------------------
Zitterrüstung: 20
Blizzard: 0 (20 geplant)
Kältebeherrschung: 1
Statikfeld: 10 (15 geplant)
Teleportieren: 1
Wärme: 1