• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altersfreigabe in Deutschland? Zensierung!?

free

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Diablo3-Seite auf deutsch umstellen will, dann bekommt man folgende Meldung:

Baldige Veröffentlichung der deutschen Seite von Diablo III!

Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze.

Zudem, sieht das Spiel schon recht "brutal" aus. Was denkt ihr, welche Altersfreigabe das Spiel bekommen wird? Hoffentlich wird das Spiel in Deutschland nicht zensiert (z.b. kein Blut)

Ich möchte es eigentlich im vollen Umfang genießen können.
 
ab 16 oder 18, sind ja NUR ZOMBIES und MONSTER^^
 
also die trailer sind deutlich ab 16 gekennzeichnet. allerdings gibts ja doch recht viel blut und körperteile *saber*. ich denke es wird in dtl mindestens ab 16. vllt auch ab 18. aber ich glaube nicht, dass es eine zensur geben wird.
 
hoffentlich ab 18:flame:

naja uncut version bekommt man ja immer iwo her..
 
Naja, ich denke, es wird ja auf jeden Fall erstmal rauskommen, wenn auch ab 18.. Meinetwegen dann nachträglich zensiert und geschnitten und dann ab 16 oder sowas..

Macht mir nix, bin >18, werds mir also auf jeden Fall holen :D
 
pRo-gRumBi schrieb:
Naja, ich denke, es wird ja auf jeden Fall erstmal rauskommen, wenn auch ab 18.. Meinetwegen dann nachträglich zensiert und geschnitten und dann ab 16 oder sowas..

Macht mir nix, bin >18, werds mir also auf jeden Fall holen :D

Bin auch über 18, aber eine geschnittene deutsche Version find ich nicht gerade super. Zur Not muss halt ein Import aus UK/US helfen
 
hi Faulbaer

also ab 16/18 wie Papst schon sagt auf jeden Fall. Auf der Blizzard seite wurde anfangs auch nachdem Geburtsdatum gefragt - eindeutig sollen keine Kinder diese "burtalen" bilder und videos sehen. Auch die Story ist ja grauenerrengend.
Blut muss bleiben! sonst geht ja die ganze atmo verloren. Mit Blut vielleicht ab 18.
Ohne Blut ab 16, in wow sind die Minderjährigen ja auch schon an ein paar Monster und Bösewichte gewöhnt worden.

Wenn es zensiert würde, würde sich eine Bestellung aus dem Ausland sicher lohnen! (ES ist diablo heyy)
 
wo du grad die kinder ansprichts. KEINE WOW_KIDDIS IN D3 BITTE!

ich bin dafür, dass man die ersten 3 monate nach erscheinen nur mit nem gültigen d2-key d3 spielen kann^^
 
Ich denke die WoW Kiddies werden wohl nicht erspart bleiben. Spreche mich natürlich auch gegen eine Zensierung aus. Sowas nimmt einfach den Spielspass vor allem auch wenn man die bessere Variante schon gesehen hat.

Den Kiddies könnte man nur entgehen in dem das Game eine monatlichen Zahlung unterwirft und es vermeidet Game Cards in den Handel zu stellen wie es bei WoW ja der Fall ist
 
Der Gore erinnert mich an Spiele der Myth Reihe (Bungie) und die waren ja ab 18/16/18. Ich könnte mir vorstellen, dass Blizz sich aus kommerziellen Gründen eine entschärfte deutsche Version entscheidet, die ab 16 wird. Kein Grünes Blut, aber einfach reduziert.
 
So wie es in Deutschland hier abgeht, wird Diablo 3 gecuttet und trotzdem 18+.


Siehe Hellgate, was deutlich unbrutaler aussieht, meiner Meinung nach ...
Wir haben halt ein beklopptes Zensierungsteam.
 
naja österreich ist ja nicht weit XD
man könnte ja auch eine p18 und eine p12 rausgeben. in der 12er gibs dann eben blumen statt blut oder so^^
 
oder motoröl wie in Soldier of Fortune II (glaub ich, das war's):ugly:


naja denke auch, dass es hier geschnitten wird, zumindest ein bisschen.

import ftw:flame:
 
mastabenja schrieb:
naja österreich ist ja nicht weit XD
man könnte ja auch eine p18 und eine p12 rausgeben. in der 12er gibs dann eben blumen statt blut oder so^^
so wie bei serious sam? :lol:

weiß ned obs in deutschland zensiert wird, aber ich glaub bei euch is es da viel schlimmer als hier in österreich.

wenns wirklich ned geht, ich würds evtl importieren.
 
DJVarious schrieb:
Den Kiddies könnte man nur entgehen in dem das Game eine monatlichen Zahlung unterwirft und es vermeidet Game Cards in den Handel zu stellen wie es bei WoW ja der Fall ist

Richtig, aber dann können sie auf viele Spieler verzichten, weil viele Studenten und meiner Meinung nach vernünftige Leute für kein Spiel der Welt monatlich Geld abdrücken können und/oder wollen!
 
mastabenja schrieb:
wo du grad die kinder ansprichts. KEINE WOW_KIDDIS IN D3 BITTE!

ich bin dafür, dass man die ersten 3 monate nach erscheinen nur mit nem gültigen d2-key d3 spielen kann^^


Also ich bin von D2 nach WoW gewechselt, denn nach 5 Jahren hatte man dann doch mal genug von D2 und ich werd dann wohl wieder zu Diablo zurückkehren wenn es soweit ist ;-).
 
Also sollte es eine Zensierung geben, dann würde ich mir wohl die engl. Version kaufen, oder auf ein Englischpatch warten, was die Zensierung evtl. aufhebt.
Aber glaube mal auch das es schon ab 16 zu kaufen sein wird, auch wenn ich mein D2 mit 14 bekommen habe
 
da dem barbar der kopf abgepissen wurde wird es sicher indiziert wenns nit entschärft wird
 
War das damals beim Release von Quake 4 nicht auch so, dass erstmal ne Uncut Version rauskam, die auch hier in Deutschland ab 18 zu kriegen war? Ich hab nämlich n ab18 Quake 4 im Regal stehen, weiß jetz aber auch nich genau, inwiefern da noch nachträglich dann dran rum gespielt wurde..

Ich hoffe aber, dass das mit D3 dann auch so passieren wird ^^ Erstmal n Uncut Version aufn Markt schmeißen und dann gucken, ob es vielleciht doch zu böse is :D
 
Dürfte eigentlich ab 16 max. ab 18 sein. So schlimm ist das Blut usw. dort ja nicht, außerdem sinds eh nur Untote und Dämonen ;)
 
Zurück
Oben