• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altersfreigabe in Deutschland? Zensierung!?

Hallihallo!

Ich habe mir die Filmchen angesehen und fand es schon ganz schön blutig. Spalten zum Beispiel.

Aber was dagegen habe ich nicht. Aber altersbegrenzung wird es dadurch bestimmt geben. Könnten ja sonst auch zwei Versionen bereit stellen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Unter 16 ist wohl nix zu machen, der Rest entscheidet sich dann je nach dem was in dem Spiel sonst noch vorkommt. Wenn man Reihenweise Menschen abschlachten kann ist wohl auch eine Indizierung nicht ausgeschlossen.
Und wenn es hier zensiert wird (was ich nicht glaube, wann hat Blizzard denn mal was zensiert? Ausser die Untoten in der chinesischen WoW Version natürlich) wird wohl irgendeine ausländische Version den Weg in mein Spieleregal finden.
 
Hoffentlich nicht ein bischen Zensur. Auch wenn die Brutalität in den gameplay videos ziemlich herbe ist find ich das grade so fett. Da hat man nämlich das Gefühl wirklich mal gegen brutale dämonen und nicht einfach nur bösewichte zu kämpfen die einen nur im duel besiegen wollen :ugly:
 
wird entschärft werden für deutschland wie jedes game...
Denke das kann man jetzt fast schon sicher sagen
 
Auf Grund des ganzen Blutes und der abgetrennten Gliedmaßen wird es wohl wirklich erst ab 16 oder 18 sein, womit ich durchaus leben kann, solange nichts entschärft oder zensiert wird.
 
Blizzard macht immer Games für die Masse!

Ergo wird eine 16er angestrebt, da bin ich mir sicher!


Da es comichaft ist, wird auch die USK nix dagegen haben.......na kommt schon, die sind ja auch nicht aus Zucker.
 
<- UK Version und gut :)
Dann können die in der Deutschen zensieren was sie wollen.
 
Nun, in dem Gameplay-Trailer war schon eine Menge Blut... Vor allem, als dem armen tapferen Helden der Kopf abgerissen wurde... Nun ja, ihr habt's ja selbst gesehen. Ich tippe auf eine Version ab 18, evtl. sogar ab 16, weil es ja immerhin in einer nicht realen Welt spielt (und auch definitiv nicht real aussieht, was ich gut finde. Zu wirklichkeitsgetreue Spielwelten finde ich nämlich langweilig.).
Denke mal, dass da bei Shootern etc. etwas härter durchgegriffen wird, wegen der realistischeren Umgebung und Darstellung und so.

Natürlich wird das nichts daran ändern, dass die Kids es schon mit 12 geschenkt bekommen. Und hinterher schreien die Eltern dann doch sowieso wieder.
 
ob entschärft oder nicht - ich werd mir vermutlich eh die englishe version holen. allein schon wegen der abartigen deutschen synchronisation. wenn blizzard da genauso rangeht, wie bei D2, dann kann ich mir die deutschen stimmen einfach nich reinziehen. der unterschied zu den originalen stimmen ist so krass, dass geht gar nich. die originalen sind tausend mal besser.
 
LowKey schrieb:
ob entschärft oder nicht - ich werd mir vermutlich eh die englishe version holen. allein schon wegen der abartigen deutschen synchronisation. wenn blizzard da genauso rangeht, wie bei D2, dann kann ich mir die deutschen stimmen einfach nich reinziehen. der unterschied zu den originalen stimmen ist so krass, dass geht gar nich. die originalen sind tausend mal besser.
Ahahaha, das Spiel ist noch keine 24h angekündigt und die ersten beschweren sich schon über die Synchro. Aber hast natürlich Recht, Englisch ist halt die viel coolere Sprache und in deutsch klingt _alles_scheisse. :rolleyes:
Zumal ich die deutsche Synchronisation in D2 absolut nicht schlecht finde.
 
Frage mich wieso Blizzard nicht einfach die deutsche Version im Ausland anbietet, dadurch hat man zwar mehr kosten (Import) aber spart sich den Dreck mit der USK.
 
Ab 16 umbedingt...

am besten wär natürlich ab 12, aber das glaube ich nicht, alleine schon wegen den "bösen" zombies... ich glaube die 16-bewertung von d2 lag auch an den videos, welche ja recht brutal sind.
 
Wegen mir kann das Spiel gerne auch keine Jugenfreigabe bekommen und damit - ohne eine nachträgliche Indizierung fürchten zu müssen - ungeschnitten in Deutschland erscheinen. So wäre doch direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden:

Erstens wird das Spiel in seiner originalen, korrekten Umsetzung erscheinen, ohne dass Schnitte evtl. sogar den Sinn des Spieles verzerren (was sowohl bei Filmen als auch bei Spielen ja leider schon häufiger vorkam).
Zweitens werden somit zumindest ein paar von den nervenden Kiddies, die noch nicht im Stimmbruch sind, aber "phat gore, ey!" haben wollen, aussen vorgelassen werden.

Und malunter uns: in Österreich erscheinen Spiele so gut wie immer komplett lokalisiert und unzensiert...wer also Volljährig ist, kann ohne Probleme auch so die Spiele bekommen, wenn er des Englischen nicht so mächtig ist.
 
So wie ich die USK einschätze müssen wir uns wohl das Game aus AT holen.

Ich mein, der Trailer ist fett und ich hab tierisch Lust mich mit dem Barb durch die Massen zu schnetzeln, wer will da grünes/kein Blut? :D
 
mir wäre d3 ab 18 recht. sehr recht sogar.
zumal das doch im endeffekt eh egal sein wird. wie man bei d2 (ab 16) sieht, wo sogar 9 jährige spielen. :clown:
 
So wie man Deutschland kennt, wird wahrscheinlich gleich auf dem Index landen :(
 
Brutzel schrieb:
mir wäre d3 ab 18 recht. sehr recht sogar.
zumal das doch im endeffekt eh egal sein wird. wie man bei d2 (ab 16) sieht, wo sogar 9 jährige spielen. :clown:
Ich hole mir sowieso die Importversion, von daher können sie ruhig alles mit Gore vollklatschen :clown:
 
Xkl1 schrieb:
Da es comichaft ist, wird auch die USK nix dagegen haben.......na kommt schon, die sind ja auch nicht aus Zucker.

Schonmal in der Erwachsenenabteilung einer Videothek gewesen? Man fasst sich an den Kopf was für Kinderkacke da teilweise rumsteht..^^

Da fallen mir grad noch 2 beispiele ein..^^

Tomb Raider 3: Wenn den Affen grünes Blut aus dem Körper spritzt ist es okay..^^

C&C3: Gegner mit Atombomben schnetzeln und das gebiet verstrahlen --> ab 18.
Geger mit "Aurorabomben" schnetzeln und das gebiet verstrahlen --> ab 16.
Alleine das Affix "Atom" führte zur Anhebung der Altersgrenze..
 
Zurück
Oben