• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altes Spiel gesucht

Stingen90

New member
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Moin,

hier gibts ein Forum (leider eine Seltenheit mittlerweile), welches sogar noch benutzt wird und die Mitglieder sind in der Regel 30+ (eher Älter :P). Deswegen hoffe ich ihr könnt mir evtl. helfen.

Bin selbst 1990 geboren und kam recht früh in den Kontakt mit Konsolen und Computer, man hat vieles gespielt aber ein Spiel vermisse ich und da hab ich keinen Namen und nur noch recht vage Erinnerungen.

- Map sehr düster und quadratisch oder rechteckig, man guckt von oben drauf (weiß nicht mehr ob leicht Schräg, meine aber ja)
- Man konnte ich glaub zwischen 4 "Königen" auswählen. Diesen Char konnte man auf der Map Steuern und hatte eine Ultiattacl (z.B. sowas wie ne Nova). Dann gabs noch Einheiten, weiss allterdings nicht wie man die spawnen konnte.
- Man konnte Türme bauen, mit dme Held dne ich zu 99% gespielt hab hat der Turm Totenköpfe um sich rum bekommen je mehr Gegner er gekillt hat. Ich glaube das maximale waren 13 oder 14 Totenköpfe, entsprechend mehr Schaden hat er dann gemacht am Gegner.
- War der König tot hat man verloren, Ziel war es natürlich den gegnerischen König zu töten.
- Grafisch würde ich es zwischen 95 und 00 ca. einordnen ganz grob

Ich weiss halt noch das ich Stunden und Stunden damit verbracht hab einfach nur in einer Ecke zu sein und auf Gegner zu warten um meine Türme zu leveln, es gab sowas wie Towerdefense Games noch nicht, aber ich hab mir da draus eins gebastelt als Kind :D

Alle paar Monate muss ich an das Spiel denken und versuche Bilder zu ergoogeln...finde aber absolut nichts...habt ihr eine Erlösung für mich?
 
Du verwirrst mich ein wenig :lol: Auf welcher Plattform hast du das Spiel denn gehabt? Konsole oder PC? Nur so zur Eingrenzung... Wars eher nen Indie-Titel oder von nem großen Entwickler? Mir sagt das zwar absolut nix, aber vieleicht kann man sich ja so rantasten oder ich stell mit meinen Fragen zufällig das richtige Stichwort für dich. :D

LG Bingo :hy:
 
nach deiner Beschreibung nach rate ich mal ins Blaue: Netstorm: Islands at war

Hat ne Draufsicht, kam 97 raus, es gibt "4 godlike Beings called "the Furies" representing Sun, Wind, Rain and Thunder"
Ob das nun ein völliger Fehlgriff war überlasse ich dir :) düster ist es halt nicht ^^

VG Mic
 
Sry das ich mich so spät melde, ein Gewisses Spiel hat mich aufgehalten :D

Die von euch genannten sind es leider nicht, hatte auch noch Stundenlang alte DOS Spiele durchgestöbert und nirgendswo gefunden. Wir ein kleiner Indieentwickler gewesen sein. Evtl. auch nur auf ner Zeitschrift-CD oder so.

Hab aber Glücklicherweise andere alte Spiele dadurch wieder gefunden: CrazyGracity und DrHarris :D war auch mal wieder nett reinzugucken. Naja und jetzt D2R erstmal ein paar Jährchen ;)
 
Moin,
auch wenn vielleicht nicht mehr gesucht, ich versuch es mal mit Magic & Mayhem, bzw. dessen Nachfolger The Art of Magic.
 
Zurück
Oben