• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama: Dex Only, HC

• Ersteller Ersteller Thake
  • Erstellt am Erstellt am

Thake

Guest
Serwas die Amazonenkollegen (und Kolleginnen).

Ich hab früher öfter mal eine Ama gespielt, als man mit einem Rare Prunki noch se one and only war! Die Zeiten waren dann urplötzlich vorbei, als das Expansion auftauchte und man frischfröhlich in Hell ausser Town ging, sich das Gemetzel noch gewohnt war und feststellen musste, dass die Illusion vorbei war :hammer:
Ich hab dann alles durchprobiert, hab lange Zeit als Minion Master mein Unwesen getrieben (Zargor sei an dieser Stelle gegrüsst und Vamp888 - mögen die Ziegelthreads in Frieden ruhen *g).

Nun hat es mich wieder zur Amazone verschlagen. Da hat sich seither Einiges getan und es hat nun einen ganzen Abend gebraucht, um mich einzulesen in die Materie. LoH, LH, Triggerzone und was es nicht alles gibt.. aber gut, ich habs geschafft.

Jetzt hab ich mich etwas schlau gemacht und bin nach stundenlanger Lektüre bei Onkel Wilfrieds "Ama völlig imba - Möglichkeiten einer WF-Ama" -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880752 gelandet.

Ziel wäre es, eine Dex-only-Bogenamazone auf Multischuss getrimmt zu basteln. Bevor ich das alles weiter ausführe, lasse ich mal Bilder sprechen, wie das Ganze momentan aussieht.

http://img15.imageshack.us/gal.php?g=unbenannt1ghw.jpg

Bild 1: Nackter Charbogen mit Passiven Skills
Bild 2: Nackter Charbogen mit Bogen-/Armbrustfertigkeiten
Bild 3: Aktueller Bogen
Bild 4: Charbogen mit komplettem Equip & Charms

Das Equipment sieht im Detail wie folgt aus:

Kopf: Das Gesicht des Horrors (Unique) mit Perf Amethyst
Rüstung: Löwenherz in Magier-Plattenrüstung
Gürtel: Mavinas
Handschuhe: +3 Bogen- & Armbrustfertigkeiten, 20 IAS
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 63 AR, 5% ML, 14 Dex, Rep life +9, 3 Mana, 1 Mana/Kill
Amulett: 15 AR, 7 Str, 14 Dex, 4 Mana, Blitzres 17, Feuer Res 10
Schuhe: Tränenkeule

Wie unschwer zu erkennen ist, besteht das Equip aus mittelwertigem Kram.. und hier ist der springende Punkt. Bald ist Alptraum abgeschlossen und irgendwie muss es in Hell dann klappen. Ich werde noch bis ~65 im Weltsteinturm rumhängen, da ist das Ganze auch weniger problematisch.. hier im Amazonenforum wird es aber wohl jedem schon aufgefallen sein. Es fehlt LL und in Hölle sind die Resis eigentlich der sichere Tod für diese Ama.. das wenige Life verzeiht keinen Fehler und im HC sowieso nichts. :ugly:

Nun kamen mir ein paar Gedanken und ich würd gerne eure fachmännische, begründete Meinung hören.

1) Ist es überhaupt sinnvoll - mit dem Wissen, dass es HC ist - eine Dex only Ama zu spielen.. oder sind einige Statuspunkte in Vit sinnvoller?

2) Ich hab gelesen, es sei sowieso Unsinn, eine Dex only Ama zu bauen, wenn man die +max dam Charms bzw +life Charms nicht hat, die zwingend ins Inventar gehören. Teilt diese Meinung die Mehrheit?

3) Wo sollte ich für Hell diff signifikant das Equip verbessern, bzw womit? (Reif mit Str und LL, Razor, Ring mit LL & Resis, Tränenkeule..? ). Wenn jemand aus dem Amazonenlager gerade etwas an Lager oder im Kopf hat, wo es zu finden ist, möge mich doch per PM darauf aufmerksam machen, wo ich Passendes finde? ;)

4) Taugt der Bogen in Hell was, oder muss ich mir etwas anderes suchen?

Gute Nacht :hy:

1.) Darüber lässt sich trefflich streiten ;)
Einerseits, sollte sich eine Ama nicht treffen lassen, mit Decoy, Wally, langsame Geschosse arbeiten ist hier angesagt, andererseits tun ein paar punkte sicher nicht sehr weh. Aber was dich mit 500 Leben killt, wird dich auch killen wenn du 800 Leben hast. Nicht treffen lassen ist hier wohl die beste Strategie.
Ich würde meinen, setz ruhig ein paar Punkte rein, das ist gut für den psychologischen Effekt :p

2.) Die Dex only Ama geht sicher auch ohne diese Charms hat aber logischerweise weniger Leben und Schaden, gehen tuts trotzdem...

3.) Was ich mal so spontan sagen würde, bei der Angrifssgeschwindigkeit lässt sich sicher noch viel rausholen, einfach mal den IAS calc befragen.
Da du ja Physisch spielen willst, würde ich andere Handschuhe benutzen, z.b. LoH, den Gürtel unbedingt durch nen Razor ersetzen, Amu durch HL, den Helm auch durch irgendwas anderes, Natalyas Helm sei mal als billige Alternative genannt. Diese Sachen sollten recht günstig zu beschaffen sein würde ich sagen...
Als Schuhe dann noch WT´s rein, dann sollte das ganze etwas "runder" sein ;)

4.) Der Bogen ist Okay, wenn man ne Mage-Ama spielt, da geht der ganz gut... aber für den Physischen Schaden muss da deutlich mehr kommen...

Wie sieht denn deine Skillung und Statverteilung bisher aus?

Tja. Was heisst sinnvoll? Sagen wir es so, mit den ~400 hp über die Du momentan verfügst schiesst Dich eine a1(hell) Stachelratte blitzschnell ins Datennirvana, da kannst Du gar nicht gegen gucken-.-.
Und über eine Hutsockelung Stärke anzugreifen ist ein reichlich extremer Weg, in aller Regel klopft die mittellose Amazone da schon eher Widerstände, respektive Schadensschmankerl hinein. Wobei Letzteres angesichts der Situation auch nicht der Weisheit letzter Schluss wäre. Kurzum, das Lebenspolster wäre für meinen Geschmack definitiv zu gering als das ich mir ein entspanntes Durchspielen vorstellen könnte. Natürlich, Schritt für Schritt und immer schön Sperrfeuer schiessen, Decoy an jede Ecke setzen usw., es wird vorwärts gehen. Aber die Gefahr eines Zufallstreffers ist ja immer gegeben, insofern und um einen Wert zu nennen, mehr als 600 hp dürfen es Anfang Hölle gern sein. Zumindest bin ich damit immer gut zurecht gekommen. Und was dich mit 400 hp killt wird dich mit 401 hp ebennicht umbringen, das ist ein recht seltsames Argument oO.

Und dann wäre mein Rat, möglichst zügig und vor allem vor dem Schritt auf hell Lebensabsaugung herbeizuzaubern. Ohne LL sind die Überlebenschancen eines Charakters, der gewöhnlich schneller Leben absaugt als die Gegner es wegprügeln können doch eher gering. So wird das wohl eher nichts, nm ist im Vergleich zu hell ein gemütlicher Spaziergang und gewiss keine Vergleichsmöglichkeit.

Dann stellt sich ja auch irgendwo die Frage nach den Bekämpfung physisch Immuner. Sicherlich hat das Bögelchen einen netten Elementarschaden onboard, doch so richtig Respekt werden die Viechers davor wohl nicht haben. Also muss bzw. sollte schon irgendwo ein Alternativangriff vorhanden sein. Gängigstes und unterm Strich das geeignetste Mittel wäre der skillintensive FA nebst schadenssteigernder Synergie, weniger skillintensiv der MA ( wobei der physische Schaden der ~140 avr. Schleuder auch kein Vieh erzittern lässt ) und kaum skillintensiv die Option von konvertiertem Plitzeschaden. Allerdings müsste frollein dafür einen Wurfstock anfassen und hey, so eine Bowie sollte ihren Stolz haben -.-. Mit einem "klassischen" xbuilt dürftest Du keinesfalls etwas verkehrt machen.

Was das Rüstzeug betrifft wären natürlich einige Verbesserungen, vor allem im Hinblick auf ihre Überlebensfähigkeit (sprich Resistenzen und +life) wünschenswert. Und um es noch einmal deutlich zu sagen: Lebensabsaugung ebenfalls^^). Für den Kopf, gut, günstig und hässlich Tals Mütze. Ein Klassiker mit lauter brauchbaren Eigenschaften. Auch wenn er dem eh nicht sonderlich sinnvollen Dexonly Prinzip wenig zuträglich ist, ein rundum sorglos Dingens. Rüstung ist völlig in Ordnung, auch wenn sich ein gewisser Herr jetzt im Grab umdrehen dürfte*g.
Da + b&x skillZ bei rein physischer Auslegung wenig ins Gewicht fallen brauchen auch die Fingerlinge nicht zwingen welche onboard zu haben. +ias ist zwar sehr schön, das gibt es aber auch auf raren/craft Griffeln die zudem weitaus nützlichere Eigenschaften mit sich bringen können. Oder halt LoH, ebenfalls ein Klassiker und das gewiss nicht grundlos.

Gürtel. Naja, Mavs.....Dann auch hier lieber etwas rares/craft mit +stats, Widerständen oder bzw. besser und hp. RaZor wäre natürlch auch eine gute Wahl, zumindest dann wenn Du dich für einen xbuilt entscheidest. Schmuck...ich sage nur (und weiss nicht ob ich es erwähnt habe) Lebensabsaugung! Und Widerstände . usw. Die kann man btw auch bei den Schuhen abgreifen, genau wie möglichst viel frw. Spielt momentan Dank der Gedeihen Aura zwar keine Rolle, aber irgendwann wirst Du ja mal eine richtige Waffe besitzen und dann kommt das Dingen in den Zweitslot.
Ist btw. keine üble Schleuder, aber das selbst im PG Bereich deftigere Wummen existieren (die ein wenig Stärke brauchen, sicherlich^^) wohl nur die erste Wahl wenn es um schnelles Rennen oder den Einsatz der Elementarpfeilchen geht. LycsAim ( gern aufgewertet ) und natürlich die allmächtige Buritta toppen das Teil um Längen.

Also, Widerstände, +hp, Lebensabsaugung, das sind so die Grundpfeiler mit denen die ganze Nummer steht oder eben fällt. Es gibt viele rüsttechnische Optionen, aber die Guides liefern ja diverse Anhaltspunkte.

2) Ich hab gelesen, es sei sowieso Unsinn, eine Dex only Ama zu bauen, wenn man die +max dam Charms bzw +life Charms nicht hat, die zwingend ins Inventar gehören. Teilt diese Meinung die Mehrheit?
Die Charms sind (mit Ausnahme von Fackel und Anni) ziemlich egal für diese Frage.
Aber es ist schon ziemlich sinnlos, eine Dex only Ama zu bauen, wenn man das entsprechende + Str Equip nicht hat, um seine Ausrüstung tragen zu können und daher einen Amethysten in den ohnehin nicht brauchbaren Helm sockeln muss.
Als Übergangslösung mit der Hoffnung auf noch zu findendes besseres Equip ist das natürlich ok, aber auf die Dauer wären ein paar gesetzte Str-Punkte und vernünftige Sockelungen deutlich besser.

Übrigens, auch wenn es in deinen vier gestellten Fragen nicht vorkommt, ist deine Skillpunktevergabe bei den Ausweichern und dem gelenkten Pfeil etwas seltsam.

Danke für die bisherigen Antworten.

IAS Juwelen hab ich bisher 2 gefunden.. leider noch nichts Passendes, um sie zu sockeln. Was mir vorschwebt, wäre ein Rare Reif mit Str und Resis.. optimal LL (und auf 2 Sockel hoffen). Die Maske ist tatsächlich eine Art Notlösung und gefällt mir weder spieltechnisch, noch optisch.. aber die Str brauch ich - mittlerweile zwar etwas weniger, aber ich hätte da keinen passenden Ersatz.

Das Equip aus den Guides hab ich mir ebenfalls durchgeschaut, kann ich mir aber momentan nicht leisten.. und gute Rares, bzw crafts fehlen mir auch. Wobei LoH könnte drin liegen.

Die Skillpunktevergabe.. naja, ich geb dir mal recht, die sehen schon seltsam aus.. wobei ich seit jeher die ersten beiden Ausweicher mit jeweils 5 Punkten versehen habe und GA auf 20 brachte. Wahrscheinlich suboptimal hmja.

"Das Gesicht des Horros" bekommt im HC-Mode eine ganz andere Bedeutung gegenüber SCL.

vorallem in Kombination mit Multishot ist der "Terror-Effekt" besonders wirksam.

Gegner die dich nicht angreifen können machen ergo auch keinen Schaden, nun stellt sich dennoch die Frage ob nicht ein Helm mit besseren Stats besser wäre.

Denn getroffen wird man eh hier und da mal, egal wie sehr man aufpasst.

Hi, ...

muss da ma was einwerfen ...

vorallem in Kombination mit Multishot ist der "Terror-Effekt" besonders wirksam.

ich glaube, was du meinst ist streuen

bei multishot lösen nur die mittleren beiden pfeile solche scherze aus

bei strafe/streuen jeder

mfg

Alex

Zurück
Oben