• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ama (jägerin) merc

Bier Bauch

New member
Registriert
26 September 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich hier richtig bin, aber immerhin gehts ja um eine ama, wenn auch nur als merc ;)

und zwar hab ich vor, mir einen doppelwurf baba zu bauen, der vermutlich mit 2 kriegswürgern herumlaufen wird, bzw. glimmerscherben im 2. slot, jetz wär wahrscheinlich ein machter o.ä. effizienter, aber irgendwie fänd ich die jägerin als merc stylischer :)


darum meine frage zur ausrüstung:

1) welcher bogen?
wenn RW, dann in welchen bogen sockeln?

intressant fände ich
- brand (ad is gut und knochenspeer sieht stylisch aus :D )
- faith (fana-aura...)
- phönix (rücknahme-aura, viel schaden)
- wut (altern)


2) rüstung?
- ich vermute mal forti wäre eine sehr gute wahl...
- ansonsten wäre peace ja irgendwie lustig, zumindest bis mid-lvl, allein die 2% chance auf die walküre :D
- verrat wegen der 45% ias


3) helm?
vermutlich tals oder andis...


so, ich freue mich auf vorschläge aller art, darf auch gern funbuilt-mäßig werden :D
 
Gehört zu den Barbaren, da die Jägerin KEINE Amazone ist ;) (kann schließlich auch keine Ama-Bögen tragen)
Je nach speed cab wäre Faith oder Wut die Wahl. Forti ist eigentlich einem Gladiator unterlegen, da die Rogue sehr zerbrechlich ist und sowieso kaum Schaden macht, ist mehr auf die Defensive zu achten :read:.

Helm wäre entweder Gaze, Steelshade (wenn fürs CS), Andys für Speed oder eben Tals für Resis angesagt.
Ein Wubaba wird warscheinlich durch Faith ganz gut beschleunigt und hat dann mehr Platz für Dmg-Sockelung, den aber als FunBuild abzutun finde ich nicht gerechtfertigt.

Mfg Blash :hy:
 
Brand ist Murks weil das AD auf Treffer ist und die Jägerin wird nicht oft getroffen, sprich es triggert kaum. Phönix ist auch Mist. Was hat dein Merc von Rücknahme?? Den bekommt man auch anders stabil.

Faith hätte den Vorteil des höheren Speeds beim Barb, allerdings sind beim Wuba sowieso imho die Geschosse viel zu schnell leer.

edit: Mercs können keine Minions haben. Also fällt Peace weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Faithmerc in Betracht ziehen, aber >

Wurfbarb > Fernkämpfer > need Blocker
Merc LL/Stabilität > Schnitters Merc steht stabiler > macht mehr Schaden
und spendiert ne Machtaura !
Preis/Leistung > mies
Wurfwaffen/refill > das seh ich genauso,noch etwa schneller
werfen und du kannst dir Scotty "beam me uup to town" als
Abo besorgen...
Auch eth/refill Kriegswürger reissen das nicht raus,dauert einfach
zu lange mit dem Selfrep....

MfGg Marco
 
naja wegen dem refill, ich hab ja doppelschwung auf max, d.h. damit kann ich ja auch ein zeitl herumrennen bis die dinger wieder aufgefüllt sind... hoffe ich ;)

und mir is schon klar, dass ein melee-merc besser wäre - aber eben nicht so stylisch bzw. nach meinem geschmack, wie eine jägerin ;P
 
Also ich finde die Charvorstellung von Snowball_Two recht gut, welcher ebenfalls eine Jägerin auf dem Wurfbarb verwendet.

Ich bin ein Link und du darfst mich klicken um zum oben genannten Barb und seiner Gefährtin zu gelangen :)

lg
 
1) Außer Faith sind ALLE von dir genannten Bögen kompletter Mist. Selbst Faith kannst du im Vergleich zu einem Schnitters-Wüstenfuchs vergessen. Die RWs machen in einem normalen Bogen (schadensmäßig wäre ein Kreuzritterbogen optimal) ohne viel Max/MinDam und Dex einfach nicht wirklich viel Schaden. Wenn es um puren Speed geht (triggern von LT, Dec, etc.) dürfte ein elite Klingenbogen sinnvoller sein.

2) Forty... naja bei dem Bogenschaden dürfte eine Maxdam-Rüste besser sein (absolute Schadenserhöhungen werden bei Söldnern in Rüstungsgegeständen zweimal angewandt).
Söldner können keine Kreaturen mehr herbeirufen (Quelle), also wird das nix mit der Wally.
Verrat ist ganz sinnvoll, wenn du noch IAS brauchst wäre eine IAS-Rüstung empfehlenswert.

3) LL ist bei der Rogue nicht zwingend erforderlich, dank BO kannst du auch ganz darauf verzichten. Falls du Knockback haben willst, wäre der Riesenschädel einen Blick wert, für Slow bietet sich Schwarzhorns Fresse an. Mit Kiras Wächter hat deine Hübsche nie wieder Resisorgen und dazu noch cnbf.

Auch wenn es dir egal ist: Die Rogue bietet leider nichts für einen Wurfbarbaren annähernd nützliches. Sie blockt nicht, kann kein Schnitters tragen und Inner Sight ist auch überflüssig. Falls es dir bloß darum geht keinen Wüstensöldi zu verwenden, nimm einen Barbaren, der kann sogar dieses Altern-RW tragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin gehts ja um eine ama, wenn auch nur als merc ;)

Nicht alles, was einen Bogen tragen kann und trägt ist eine Amazone. Wenn du einem Barbaren eine solche Schusswaffe in die Hand drückst, bleibt er trotzdem ein Barbar (auch wenn die zusätzliche Gemeinsamkeit des Zopfes Unaufmerksame darüber hinwegtäuschen könnte).
Jägerinnen sind Jägerinnen, wir Amazonen aber bleiben unerreicht - Amazonen.
 
Auch wenn es dir egal ist: Die Rogue bietet leider nichts für einen Wurfbarbaren annähernd nützliches. Sie blockt nicht, kann kein Schnitters tragen und Inner Sight ist auch überflüssig. Falls es dir bloß darum geht keinen Wüstensöldi zu verwenden, nimm einen Barbaren, der kann sogar dieses Altern-RW tragen....

du meinst lawbringer... ja, das klingt ganz nett, vieleicht nehm ich ja wirklich einen baba

macht die jägerin bei einem ww oder frenzy baba sinn als merc?

@caligula - ja sorry, einfach ins baba camp verschieben plz ;)
 
Die Jägerin gibt quasi nirgendwo wirklich Sinn.

Faith und/oder Wrath sind GANZ NETT, aber Macht + Altern ist in den meisten Fällen schlicht besser. Es gibt positive Erfahrungsberichte mit Wrath-Rogues bei Chars wie dem TS, der die Macht-Aura nicht brauchen kann, aber das ist auch so ne Nische...Barbs sollten IMMER von Macht mehr profitieren als von Fana, von Schnitters ganz zu schweigen. Wenn man so überequipped ist, dass der Merc gar nicht mehr rankommt, kann man vielleicht auch noch für Pride argumentieren (was ich für Käse halte, aber gut, ich war nie überequipped unterwegs), aber nie für ne Rogue.

Simon
 
macht die jägerin bei einem ww oder frenzy baba sinn als merc?
Meinst du wirklich "Sinn machen" oder doch eher "optimal sein"? Zweiteres ist leider nie der Fall, aber wenn es nur um Optimierung ginge, gäbe es auch keinen Wurfbarbaren. Die Söldner laufen in einigem Abstand hinter dem Char her, daher dürfte die Rogue beim Wirbler gar nicht gut sein (hab's nie ausprobiert...). Eine wirklich gute Alternative ist sie bei Chars, die nicht unbedingt Blocker benötigen (bzw. selbst welche haben), von Inner Sight (senkt die Verteidigung der Monster) profiteren und auch nicht ständig hin und her rennen. Eine Nahkampfamazone habe ich beispielsweise schon mit Rogue gespielt, momentan einen Charger (Ansturm-Pala^^). Elementar-Melee-Assel, diverse Caster/Summon-Druiden, manche Necros usw. eignen sich gut, um mal eine Rogue zu nutzen, also Chars, die auch auf Altern verzichten können.
 
die rogue ist optimal auf allen chars, die von der faith aura profitieren.

alles andere wie wrath, ice, edge, harmony etc ist zwar lustig (ich unterstütze jeden build mit merc =/ a2^^), aber spielerei. dennoch bin ich der meinung, dass ne rogue mit faith auf einigen chars das optimum darstellt, nämlich dann wenn man durch diese auf nen attackspeed kommen kann, der sonst nur durch zu große einschränkungen erreicht werden kann. als beispiel kann ich da meinen aktuellen holy freeze pally nennen. da der hauptschaden sowieso durch die aura kommt, wüsste ich nicht wie ich von nem a2 merc bzw nem a5 mit lawbringer mehr profitieren könnte als von der faith rogue, die es mir erlaubt, ias auf dem EQ quasi zu ignorieren....

durch weiteres überlegen könnte man sicher noch mehr chars finden, auf die das zutrifft...
 
@OberH1:
Das ist eher selten der Fall. Bei den meisten Chars bringt Macht+Altern/Konz wesentlich mehr Schaden als ein wenig schnellere Angriffsgeschwindigkeit (die men meist auch durch Sockelungen erreichen könnte). Wollen wir mal ausrechnen, ob den Freezerpally mit Infinity und IAS-Sockelungen besser bedient wäre als mit Faith und Facetten ? Das Ergebnis kannst du dir sicher denken... (falls nicht -> PM, das gehört hier nicht mehr zum Thema)
 
Ich habe den Thread auf Wunsch des Erstellers mal zu den Barbaren geschoben, da ist er sicher besser aufgehoben.
 
letzte leiche, hast pm ^^

nochmal zu den optionen:

- wrath: gleicher effekt wie schnitters merc nur ohne might als zusatz, dafür ne ber opfern.. klar, stylisch is das sicher und auch relativ individuell, muss man aber nicht unbedingt machen

- faith: würde es dir erlauben, ias auf der ausrüstung weitgehend zu ignorieren und den barb je nach persönlichem geschmack auszurüsten

- phönix: ziemlicher schmarrn, da der merc dann selbst (besonders fire rogue) zwar sehr stark wäre, dir aber rein garnichts bringt..die phoenix aura wirkt nur auf ihn (sie) selbst aber das weisst du ja denke ich^^

- brand: dafür kann ich mir ne verwendung vorstellen, nämlich auf nem telebarb. telst in ne horde monster was dir als barb mit dick leben und def nicht viel ausmacht, der rogue aber in den meisten fällen schon. sie wird einige treffer einstecken und bei 33% chance auf AD dürfte das ziemlich oft triggern.. reine vermutung, nie ausprobiert, könnte aber funktionieren... ansonsten ist brand unsinn, da das mädel in den meisten fällen hinterherspaziert

eines ist ja klar, optimal für nen normal equippten barb ist die rogue wohl nie, a2 wüstenheinz mit reapers toll schlägt alle.
 
Für einen "normal" ausgerüsteten Frenzy-Barb bringt der Machter eigentlich gar nicht viel. Man hat von den Skills her ca. 150 (Beherrschung) + 380 (Raserei) ED, dazu noch 300 von Forti, 200 Stärke und meinetwegen noch 70 über Restequip, macht zusammen 1250 Offweapen-ED. Die Machtaura bringt 240, rechnen wir mal mit 250, dann sind das 20%. Das ist ziemlich genau der Unterschied zwischen 80% CTH und 95% CTH. Wenn man als Barb AR-Probleme hat, bringt der Machter eigentlich weniger als die Rogue - abgesehen von Altern. Beim Frenzy-Barb würde Fana natürlich wenig bringen (aber nicht nix, nur halt wenig). Für Konzler und Konsorten wäre das also durchaus eine Überlegung.

Spielt man online, hat man eh mindestens einen Machter und/oder Pala mit Konzentration dabei. Dann bringt der Machter genau gar nix, die Rogue dagegen schon.

2) Forty... naja bei dem Bogenschaden dürfte eine Maxdam-Rüste besser sein (absolute Schadenserhöhungen werden bei Söldnern in Rüstungsgegeständen zweimal angewandt).
Söldner können keine Kreaturen mehr herbeirufen (Quelle), also wird das nix mit der Wally.
Verrat ist ganz sinnvoll, wenn du noch IAS brauchst wäre eine IAS-Rüstung empfehlenswert.

Kann das jemand bestätigen und eine Quelle liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ist auch nicht der entscheidenede punkt beim a2 merc, sondern reapers und somit altern ^^

wo ne faith rogue zb sinn macht: auf fc ausgerichteter telebarb, der vom eq kaum ias holt. da bringt dann evtl die speederhöhung durch fana mehr als altern bzw. might
 
Für einen "normal" ausgerüsteten Frenzy-Barb bringt der Machter eigentlich gar nicht viel. Man hat von den Skills her ca. 150 (Beherrschung) + 380 (Raserei) ED, dazu noch 300 von Forti, 200 Stärke und meinetwegen noch 70 über Restequip, macht zusammen 1250 Offweapen-ED. Die Machtaura bringt 240, rechnen wir mal mit 250, dann sind das 20%. Das ist ziemlich genau der Unterschied zwischen 80% CTH und 95% CTH. Wenn man als Barb AR-Probleme hat, bringt der Machter eigentlich weniger als die Rogue - abgesehen von Altern. Beim Frenzy-Barb würde Fana natürlich wenig bringen (aber nicht nix, nur halt wenig). Für Konzler und Konsorten wäre das also durchaus eine Überlegung.

Spielt man online, hat man eh mindestens einen Machter und/oder Pala mit Konzentration dabei. Dann bringt der Machter genau gar nix, die Rogue dagegen schon.

Kann man nicht ganz so sehen,durch die Aura verstärkt sich auch sein Leech,er kann in nem Pulk stehen und überleben,
die Tusnelda wirds da nicht lang machen.Du musst nicht auf jemanden aufpassen(meistens) und deine
Laufrouten mit jemandem abstimmen.Wenn wir schon von von Faith reden,ein etwas besserer
ausgerüsteter Frenzy/Wirbler hat keine AR-Probs,mal Grief und evtl. noch Limb ins Töpfchen werf.

Ein Machter mit Gulli macht nebenbei wohl auch noch einiges mehr an Schaden,Gulli(DS/CB),Reapers(DS jeden
2.Schlag),und ist billigst(Preis/Leistung brauchen wir da beim Frenzy/Wirbler kaum drüber reden).

Konzler oder Amoker,da könnst vlt. hinkommen,wär eine Möglichkeit durch die Fanaaura halt auch langsamere Waffen
auf etwas Geschwindigkeit zu bekommen.....

MfGg Marco
 
Herr Ober, hast Re

Wrath: "gleicher Effekt" halte ich für etwas beschönigend ausgedrückt. Bis auf den Fluch, der ständig von LT übercastet wird, hat dieses Teil mit Schnitters nix gemein.

Phönix: Die Rogue verwendet FiA und CA. Diese Schüsse konvertieren einen vom Skilllevel abhängigen Prozentwert des physischen Schadens in elementaren. Sie verursachen keinen Splash, daher ist die Feueraura vollkommen nutzlos - abgesehen von der Tatsache, dass sie ein paar Punkte Feuerschaden hinzufügt. (Na super, jetzt da der Thread in der Siedlung ist, geht's um Amazonenkram^^)

Diese Taktik solltest du dir patentieren lassen ;). Wenn du so was unbedingt machen willst, solltest du den Bogen selbst im Zweitslot tragen und AD auslösen, dann kann der Merc wenigstens was anständiges tragen.

@thorongili:
Für den Zerker könnte Faith wirklich optimal sein. Er hat schon viel offweaponED, also ist Macht nicht besonders stark. Das wichtigste: Altern bringt ihm schadensmäßig gar nix.
 
Zurück
Oben