• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama versch. Fragen

Biervampier

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach dem ich jetzt seit einiger Zeit weider D2 zocke und mehr Spass als an allen andern "Modernen" Games habe, wirds auch wieder Zeit für nen PVP Char =)
Hab leider noch keine Gilde und die Liga Rulez wollt ich mir jetzt auch nicht antun, also erst mal FFA.
Gedacht hab ich an ne Bow Ama. Den Guide kann ich leider nicht lesen weil es da immer heisst ich müsse mich einloggen obwohl ich das eig. bin sonst könnt ich hier ja auch nicht posten. Naja was sollst.

Erst mal Grundlegende Frage:
Was wirkt noch auf Multishot?
Knowback?
Slow?
Pierce?
Open Wounds?
Ds?
Cs?
Blind?
und was es sonst noch so gibt? *vlt. iwas vergessen*

Wie isses bei GA?

Gedacht hab ich an folgendes:
Str: Req
Dex: Rest
Vita: weiss nich eher weniger bis ganz wenig oder braucht man inzwischen mehr life?
Ene: -

Equip:

1. Schiesseisen:
(na super das dämpft den spass schon wieder etwas wollte eig. beast benutzen, glaub das ginge gut ab mit fana und die andern stats sind ja auch nice)
Bleibt noch Botd oder nimmt man eher doch ne WF (ziemlich lahm das teil so weit ich mich erinnern kann)

2. Slot2:
Titans + Sanctuary / Whistans(Shael) denk ich

3. Helm:
ED Max hab ich ned und is auch zu teuer/umständlich zu organisieren
Hab ein Cirlet mit +1all, resis, lleech und run glaub ich also ziemlich nice denk ich mal
ansonsten Harle mit entsprechenden Sockelungen?

4. Armor:
ED/Ias auch hier zu teuer
Dachte an Fortitude leider kein IAS denk is aber trotzdem krass das teil

5. Belt
T&T <- verzeicht auf Raven wegen CNBF und sonst auch sehr nette stats
Nosferartu Ias, usw denk ganz nett ansonsten Razortail ? Siehe Fragen oben was wirkt auf GA etc.

6. Handschuhe:
T&T
20IAS +3 Bow

7. Schühchen:
Je nach dem Wenn die ganzen Sachen von Gore stacken dann die ansonsten WT (15-20 dmg rulort wohl mit Forti und unmengen dex)

8. Amu:
Cats, evtl. ab und zu highlords

9. Für die Fingerchen:
Raven klar, Bul oder Duallutscher?

Invent:
Max, Ar, Life, Mana kp. hab nichts davon muss also erst mal das graffel nehmen was so in den baal runs gelegentlich dropt.

Anni, Torch is klar

Skills:
Ausweichdinger 1+
Decoy, Wali 1
Pierce mit + Skills bis es sich nimma lohnt ca. 16 glaub ich (nicht sicher evtl. mehr)
Multi ~4 + Plusskills Sonst is für mein geschmack der mana verbrauch zu hoch
GA max
LF 1+

Noch ne Frage:
Stimmt das, dass LF immer trifft? Also ITD?

Sonstiges:

Man hört dauert dass es gegen Smiter so hart sein soll ?
Woran liegt das? Mit Charge is er zwar schnell dran, die ausweichskills sollten aber doch helfen einiges zu überleben? Des weiteren kann man ihn ja auch slowen oder nicht? Ausserdem hat man leech und der pala mit smite nur wenn es proct?
Oder überseh ich da irgendwas.
Soll ich lieber nen Smiter machen? Ich mag lamige Chars :P

So das war erst mal das wichtigste mir fällt sicher demnächst noch einiges zum Fragen ein aber das sollte Leute die mir helfen wollen eine Zeit lang beschäftigen ^^
Ausserdem bin ich auf Clan Suche *ich weiss passt hier nich unbedingt rein* aber falls ein Clan die viel PVM und PVP zocken *wär noch viel mehr an TVT interessiert* jemand sucht bitte melden =)

Das ganze soll Ladder sein btw.

Cu derweil und danke schon mal

{L}
Biervampier schrieb:
Erst mal Grundlegende Frage:
Was wirkt noch auf Multishot? Also eigentlich alle Effekte, einfach nur auf den mittleren Pfeilen.
Knowback? Wegstossen
Slow? Verlangsamt Ziel um x%
Pierce? Stechangriff (Trifft das Ziel und fliegt weiter)
Open Wounds? Offene Wunden (Ähnlich Gift aber nicht minderbar)
Ds? Tödlicher Schlag (Schaden = 1/4 der Lebenspunkte des Gegners)
Cs? Kritischer Treffer (Doppelter Physicher Schaden)

Wie isses bei GA?
Ein Pfeil welcher stets 95% Treffer-Chance hat?

Str: Req
Dex: Rest Maxblock mit Titans wäre noch gut.
Vita: weiss nich eher weniger bis ganz wenig oder braucht man inzwischen mehr life?
Ene: -

Equip:

1. Schiesseisen:
(na super das dämpft den spass schon wieder etwas wollte eig. beast benutzen, glaub das ginge gut ab mit fana und die andern stats sind ja auch nice)
Bleibt noch Botd oder nimmt man eher doch ne WF (ziemlich lahm das teil so weit ich mich erinnern kann)
Glaube hätte noch Fanatismus-Aura.
Könntest damit auf 7 FPS kommen.

2. Slot2:
Titans + Sanctuary / Whistans(Shael) denk ich

3. Helm:
Hab ein Cirlet mit +1all, resis, lleech und run glaub ich also ziemlich nice denk ich mal
ansonsten Harle mit entsprechenden Sockelungen?
color=white]Als ein Reif, würde ich lieber die Harlekinskrone verwenden.
+1 hilfe einer Bogenamazone weniger und Lebenabsaugen ist nicht mehr so toll wie es früher mal war: )[/color]

4. Armor:
Dachte an Fortitude leider kein IAS denk is aber trotzdem krass das teil

5. Belt
Nosferartu Ias, usw denk ganz nett ansonsten Razortail ? Siehe Fragen oben was wirkt auf GA etc.
color=white]Würde nicht auf Rabenfrost verzichten, das macht T&T nie wett.[/color]

6. Handschuhe:
T&T
20IAS +3 Bow
Crafted 20IAS, KB, ... Handschuhe.

7. Schühchen:
Je nach dem Wenn die ganzen Sachen von Gore stacken dann die ansonsten WT (15-20 dmg rulort wohl mit Forti und unmengen dex)
color=white]'Ja die Sachen stacken'.[/color]

8. Amu:
Cats, evtl. ab und zu highlords

9. Für die Fingerchen:
Raven klar, Bul oder Duallutscher?
Würde einen Rare/Crafted Stats-Leech-Ring verwenden.

Invent:
Max, Ar, Life, Mana kp. hab nichts davon muss also erst mal das graffel nehmen was so in den baal runs gelegentlich dropt.

Anni, Torch is klar

Skills:
Ausweichdinger 1+
Decoy, Wali 1
Pierce mit + Skills bis es sich nimma lohnt ca. 16 glaub ich (nicht sicher evtl. mehr)
Pierce würde ich auf einer Bogenamazone nicht so ausbauen.
Bei GA wirkt es nicht mehr und bei Mehrfachschuss kommt es selten zum Einsatz.

Fände es besser, mehr in die Ausweichfertigkeiten zu setzen.

Multi ~4 + Plusskills Sonst is für mein geschmack der mana verbrauch zu hoch
GA max
LF 1+

Noch ne Frage:
ITD wirkt im PvP nicht.

Eine gängige FFA-Bogen-Amazone wäre:
- Glaube (mit einem Fanatismuslevel von 13+)
- Reif/Knochenhelm mit mindestens 45IAS (Und Ed, Leben, FRW, Geschick, Stärke)
- Stärke
- Pfeile, oO
- Nosferatus Rolle (+10IAS)
- 20IAS, Wegstossen Handschuhe (Und +2Passive, Stärke, ML, Geschick, LL)
- Zorn des hohen Fürsten oder Katzenauge
- Blutreiter oder Kriegsreisender
- Rabenfrost
- Rare/Crafted Ring mit Stärke(20+), Geschick, Angrisswert, Absaugen, Widerstände, Leben, Mana.

Biervampier schrieb:
Str: Req Passt
Dex: Rest MB
Vita: weiss nich eher weniger bis ganz wenig oder braucht man inzwischen mehr life? Ich würd Dir n Vitabuilt empfehlen, die DMG-Einbusen sind nicht so gewaltig im Vergleich zu nem Dexbuilt, dafür Kannst Du Lifewerte von 3K+ erreichen -> Macht Sie um einiges stabiler
Ene: - Passt

Equip:

1. Schiesseisen:
Für n FFA-Duelle gibts hier eigentlich nur Faith im GMB mit 13+ Aura als option, mit keinem anderen Bogen mit vergleichbarem DMG kommst Du auf 7FPS und die sind pflicht für n schönen KB-Lock

2. Slot2:
Titans + Sanctuary / Whistans(Shael) denk ich Wie wärs mit Storm socket -req / dex? Vor allem über dmg red wirst Du dich gegen Palas + Babas freuen!

3. Helm:
ansonsten Harle mit entsprechenden Sockelungen? Du brauchst die 45 ias für 7fps -> Harle / Rare etc sind leider keine Option! Im Zweifelsfall halt nackte 15er nehmen

4. Armor:
Dachte an Fortitude leider kein IAS denk is aber trotzdem krass das teil jep, Du mußt nur auf den restlichen Ias achten!

5. Belt
Nosferartu Ias, usw denk ganz nett ansonsten Razortail ? Siehe Fragen oben was wirkt auf GA etc. T&T verbrät zu viele Stats und Dir fehlt damit KB! Craft glooves + Nos!

6. Handschuhe:
T&T
20IAS +3 Bow siehe Belt

7. Schühchen:
Je nach dem Wenn die ganzen Sachen von Gore stacken dann die ansonsten WT (15-20 dmg rulort wohl mit Forti und unmengen dex) WT´s passen

8. Amu:
Cats, evtl. ab und zu highlords Du solltest schauen das Du ohne Cats auf 120+ FRW im BowSlot kommst und dauerhaft HL usest -> Der DMG-Boost ist einfach zu nice!

9. Für die Fingerchen:
Raven klar, Bul oder Duallutscher? 2x Raven oder Raven + Statring -> Bul oder Leech brauchst im PvP net!

Invent:
Max, Ar, Life, Mana kp. hab nichts davon muss also erst mal das graffel nehmen was so in den baal runs gelegentlich dropt. Inventar: max / ar / frw + life / resi + max / ar / life

Anni, Torch is klar

Skills:
Ausweichdinger 1+ würd ich mehr rein hauen, wer nicht getroffen wird bekommt au kein DMG!
Decoy, Wali 1
Pierce mit + Skills bis es sich nimma lohnt ca. 16 glaub ich (nicht sicher evtl. mehr) Die Theorien gehen auseinander ob Pierce im PvP überhaupt wirkt -> Was willst Du denn alles Piercen? 1 Reicht!
Multi ~4 + Plusskills Sonst is für mein geschmack der mana verbrauch zu hochIch würd einfach schauen das ich incl +Skills auf ca lvl16 komm
GA max
LF 1+
Blitzschlag +1 für Blockende Gegner
Durchschlagen: 20 -> Du brauchst den AR für Multi

Noch ne Frage:

Sonstiges:

Man hört dauert dass es gegen Smiter so hart sein soll ?
Woran liegt das? Mit Charge is er zwar schnell dran, die ausweichskills sollten aber doch helfen einiges zu überleben? Des weiteren kann man ihn ja auch slowen oder nicht? Ausserdem hat man leech und der pala mit smite nur wenn es proct?
Oder überseh ich da irgendwas.
Soll ich lieber nen Smiter machen? Ich mag lamige Chars :P
leech kannst Du mal getrost vergessen, bei nem Dexbuilt muß der Smiter liegen bevor er das erste mal drann is. Für 90% bist Du n als Dexbuilt im Bowslot n FreeKill. Bogen kannst Du vs Smiter also gleich wegpacken -> BO in 2. Slot und mit MaxBlock und Titans vor Ihm weggehen (nicht laufen -> Sonst nur 25% Block) und in mit Blitzschlag bewerfen. Dank KB haben da die meißten Smiter hart drann zu knabbern! Wenn Du lamige Chars magst dann wär wirklich über n Smiter nachzudenken. Hier empfehle Dir dann Max Slow / Max Dam red / LT + Rev Pots... viel Spaß beim NK´d werden... Willst Du das wirklich? Spiel lieber n gescheiten Char!

Alles in allem würde ich Dir mit dem vorhandenen Kapital von der Ama abraten (Wenns schon beim ed/ias Helm eng wird glaub ich einfach nicht das Du n gescheites Inventar zusammen bekommst und damit lebt und fällt die Ama! In Ladder ist als Helm n 3 Sox // 30 FRW fast schon pflicht um die 3 FRW sc´s ausgleichen zu könnnen. Ist das Finanziell drinn?
Wenn nicht würd ich´s lassen, Du investierst trotzdem einiges an Zeug in die Ama und Sie wird nie wirklich Rocken... Dann lieber ne FB Sorc oder so, da is das Preis / Leistungsverhältniss deutlich günstiger!

Hm das klingt ja eher ernüchternd...
Maybe isses doch sinnvoller nach Liga Rulez zu spielen, aber das inventory wird da wohl ähnlich teuer sein. Früher konnt ich in der liga aber auch ohne highend equip also mit eher miesen skillern trotzdem mithalten. Ist das jez nich mehr so?
____

Eher so nebenher kann mir mal jemand sagen wie es ein Pala schafft jemand zu Zeiten von Enigma zu treffen?? Plan das nicht....

2 Probleme:

1. Ner Ama bringen Skiller ga nix! :D Selbst 45 Life Skiller wären murx
2. Die Ama fürs FFA steht und fällt mit m Inventar!

Was evtl ne Möglichkeit wär is ne Ama nach Allstars regeln! Von der hab ich allerdings kein Plan, da müßtest Du dich einfach mal schlau machen ob es die Allstars Liga noch gibt und wenn ja welche roolz! Ich hab nur im Hinterkopf dass die "ziemlich" günstig ausgelegt ist um nicht mit XXX Runen kommen zu müßen. Alternativ kann ich Dir n lvl49 PvP-Char empfehlen, die sind echt funny, nicht ganz so teuer und die Duelle sind noch nicht so BM wie bei den großen. Alternativ halt Chars wie ne FB-Sorc / Smiter (Aber bitte keine Lame one) / Hammerdin... Da wirste um Skiller oder n Inventar voll 20er auch nicht herum kommen, erreichst mit dem Equip aber schon viel mehr wie bei der Ama die mit nackten Charms im Prinzipt n Freekill is. Ama ist nun mal neben m Barb einer der teuersten PvP-Chars überhaupt.

Zum Pala: Über NL-Teles oder Desynch Hammerfelder die Invisible werden falls Du n Hammerdin meinßt und über Charge + Desynch oder NL-Tele falls Smiter.. Geht schon! :D

LG :hy:

bers

{L}
Soweit ich die Neuigkeiten gelesen habe, befindet sich die Duellliga in der letzten Runde vor dem Ende.

@Berserker das war auch keine ama

Keine Liga mehr omg es wird immer deprimierender

Zurück
Oben