• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama Wurfspeere cuben??

heizi

Ist öfter hier
Hallo,
würde es sich lohnen, nen Ama Wurfspeer zu cuben???
Die Chance, etwas Gutes zu erhalten ist zwar gering, aber wenn man nen Rohling
mit +3 Automod verwendet dann verbessert dass die Chance schon.
Ich hab es vorhin (einmal) ausprobiert, wenn man so ein Teil cubt, bleibt der Automod erhalten. Könnte auch Zufall gewesen sein da ich es nur einmal ausprobiert habe.
Die Frage ist jetzt nur, ob so ein Teil die Kosten in pgs wieder aufwiegt.
Es muss ja nicht umbedingt ein 6/40 er sein, 4/40 ist ja auch schon ganz gut.

MfG

Nein eher nicht. Sind schon andere darauf gekommen und Chance auf die Affixe beträgt 5:344112 und dazu dann nochmal 10% Chance auf +3. Für +6 Java musst du also durchschnittlich 936 und für +5 468 mal. Dann muss dazu noch immernoch xxias dazu kommen. Du siehst also das es rein tehoretisch billiger kommt die Gems zu behalten und sich damit die Speere zu kaufen.

also wenn du mit gems nen +5 oder +6 javelin + ias bekommst dann würd ich sagen du hast mass luck^^.

@ topic: cube dir lieber baalcharms das bringt dir mehr^^.

Ok danke,
hätt ich nur gefragt bevor ich die 3 gems verschwendet hab^^

MfG

Im Klartext:
Automods werden beim cuben neu ausgewürfelt.

4/ 40 = Mülltonne wegen Donnerschlag

Ausserdem kannst Du nicht einen beliebigen Rohling nehmen, für 6/40 muss das Monster, das ihn dropt mindestens lvl 71 haben, was aber noch das geringste Problem an der Sache darstellt...

pulvertoastman2 schrieb:
Nein eher nicht. Sind schon andere darauf gekommen und Chance auf die Affixe beträgt 5:344112 und dazu dann nochmal 10% Chance auf +3. Für +6 Java musst du also durchschnittlich 936 und für +5 468 mal. Dann muss dazu noch immernoch xxias dazu kommen. Du siehst also das es rein tehoretisch billiger kommt die Gems zu behalten und sich damit die Speere zu kaufen.

wenn so einfach wäre mit den Durchschnittswerten würde es sich aber trotzdem rentieren: 936 mal würfel = 18,72 IST an Pgs verwertet 6/40 er kosten dann aber auch entsprechend 100+ IST

Die Chancen einen +5er zu bekommen stehen ein wenig schlechter wenn +2 ama +3 Java mitberechnet wurde, denn diese werden aus irgendeinem Grund immer zu +2 Java +2 Ama, wenn ich mich recht erinnere galt das auch für +2 ama +1java.
Automods cuben ist auch ein Problem, da meist +1 oder +2 gewürfelt wird, sie bleiben also nicht erhalten.

Wenn du dich mit einem +5er und Ias zufrieden geben würdest, könnte imbuen eine güstigere Alternative sein. Da ias dort wahrscheinlicher ist, als auf einem magic Item.

Toxalbumin schrieb:
wenn so einfach wäre mit den Durchschnittswerten würde es sich aber trotzdem rentieren: 936 mal würfel = 18,72 IST an Pgs verwertet 6/40 er kosten dann aber auch entsprechend 100+ IST

das mit den 936mal würfeln ist bei den 5er gemeint ohne ias Chance.

So rechnen wir mal ausführlich nach:
5:335712x10(für+3Automodchance laut der aussage hier im Thread, imo glaub ich die ist viel niedriger)
5:3357120=1:671424x3Pgs=2.014.272PGs für nenn 6/40er Speer.

Also lohnt sich sowas wirklich??? (rein rhetorische Frage)

Mfg und thx

P.s.: Wertschätzungen snd nur aufn Marktplatz erlaubt.

grillberty schrieb:
Im Klartext:
Automods werden beim cuben neu ausgewürfelt.

4/ 40 = Mülltonne wegen Donnerschlag

Ausserdem kannst Du nicht einen beliebigen Rohling nehmen, für 6/40 muss das Monster, das ihn dropt mindestens lvl 71 haben, was aber noch das geringste Problem an der Sache darstellt...

4/40 müll wegen donnerschlag??
so nen müll hab ich schon lang nicht mehr gelesen...

Nicht flamen, begründen.
€: Afaik braucht man als pvpler, wenn man keine titans nimmt 40 ias von den speeren um auf das cap (~90 oder so) zu kommen.

Hallo erstmal,

wenn dann braucht man das 95er ias cap. (Geladener Schlag)

Pvm sind Donnerschlag effektiver als "nur" 4/40er.
Weil mehr dmg an Monster kommt und eh viele nicht höher als 20ias/40ias kommen. (Ausnahmen LH-JAvas o.ä.)

Im PvP gibt viele Möglichkeiten um auf das 95er cap zu kommen.
z.B.: 60/60Monarch, 20ias Hanfschuhe, 15ias donnerschlag. (nur eine vo vielen möglichkeiten.)

Aber hier in diesen Thread gehts ja um Pvm soweit ich mitbekommen habe, deshalb ist PvP hier nebensächlich.

Mfg und thx

Im PvM sind doch solche Speere mangels selfrep ziemlich sinnlos.

Zurück
Oben