• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazonen Ausrüstunf WF,Faith,Botd?

gut wenn du beweise haben willst...
dann pinkel ich dir mal richtig ans bein:

1. wie kommst du auf "~1200 tiefgestapelt" beim berechnen des %ed bei ner WF?

WF: 290%ed (15/40)
forti: 300%ed
macht: 330%ed (lvl30)
helm: 40%ed (juwel)

=960%ed

WT dmg: 159-265 -> 207



Faith: 330%ed
Forti: 300%ed
Fana: 356%ed (lvl19)
macht: 330%ed (lvl30)
helm: 40%ed (juwel)

=1356%ed

WT dmg: 218-364 -> 291

nicht zu vergessen bei aktbossen auf hell nur 50% davon.
d.h.:
WF: 103 dmg
faith: 145 dmg



CB dmg:

baal hölle (ladder):
leben: 493701
phys res: 50%

493701 * 0,0625 = 30856

30856 / 2 = 15428

CB damage bei baal: (15428 * aktuelles_leben_%)


bsp.:
ein CB treffer bei baal (hölle, ladder) bei 50% leben sind: 7714 dmg
dazu müßte man 74 mal (CB_dmg: 7714 / WT_dmg: 103) mit WT treffen und gleichzeitig darauf hoffen das derjenige mit Gore
in der zwischenzeit keinen CB macht, um den Schaden wieder reinzukriegen.


wie zum geier kommst du auf:
"WT-Schaden 450- 750"
das ist vollkommen unrealistisch das wären 3000%ed.


gruß


/edit: es ist so verdammt einfach jemanden zu kritisieren wenn man immer davon ausgeht recht zu haben deshalb: irgendwas an meiner rechnung falsch?
ich will nämlich nicht die gleichen fehler machen wie zefix.
-habe einen fehler gefunden... habe statt 15-25 dmg (WT) mit 25-35 gerechnet.. :D

das ich hier gesagt habe back2topic ist weil ich die diskussion per pm weiterführen wollte... aber du scheinst mir wirklich einer derjenigen zu sein, die streit suchen... offline gehen ist auch ne antwort ^^
 
:seufz:

Unterschied zwischen Onweap- und Ofweap-ED bekannt? Scheinbar nicht. Also Grundlagen:

Dein Bogen hat einen gewissen Schaden. Auf diesen Schaden wirkt ZUERST der Onweap-ED (z.b. die 290 der wf, oder die 330 von Faith).
Auf den DANN entstandenen Wert wird der Ofweap-ED angewendet.
Forti 300
Macht 330
Ofweap-ED durch Geschicklichkeit (500 sind da recht problemlos drin)
Bin ich bei 1130. Dazu noch mögliche Sockelungen im Helm, Aurasteigerung durch Equip vom Merc, viel mehr Dex, Ofweap-ED durch Fana von Faith, Pride aufm Merc usw usf.

Der Witz an den Kriegsreisenden ist, daß dieser ominöse Schaden von 15-25 auf den WaffenGRUNDschaden addiert wird. Also kommt da bei einer 290ed-WF erstmal die 290 drauf, dann hab ich den "Waffenschaden", darauf dann erst der Ofweap-ED (1130 oder 1200 oder denk dir was anderes aus).

Daß du jetzt für "deine" Berechnung von einem anderen Boss ausgehst ändert natürlich auch das Ergebnis. Bei Baal mögen die Gores tatsächlich vorn liegen - bei Diablo (und schätzungsweise bei den 3 anderen auch) sind es die WT.
Allerdings sehe ich mehr Bowies bei Dia als bei Baal - ändert aber nichts daran, daß man bei Baal über CB durchaus nachdenken kann.

Ich suche keinen Streit - und entschuldige bitte, wenn ich zwischendrin noch andere Sachen mache als im Forum auf eine Antwort "zum streiten" zu warten.
Nur ist doch ein Forum auch dazu da, um eine sachliche Diskussion zu führen - ohne einfach unbewiesene Behauptungen in den Raum zu stellen.
 
yo laß uns mal das geflame vergessen.

also was du sagst ist richtig, WT sind die 1.wahl wenns darum geht den Schaden zu erhöhen.

was ich allerdings immer vermisse und mit dem testen meinte ist:
man hat ja mit piercing eine durchaus nicht zu verachtende chance darauf das der Pfeil weiterfliegt.

Jetzt nehmen wir mal an, wir sind im cow-level.

wir benutzen multiple shot...

jetzt mache ich mit WT immer denselben durchschnittsschaden. (das ist gut)
aber mit Gore habe ich bei jedem gegner den ein Pfeil trifft die chance auf CB.

das dilemma ist, der schaden den ich jetzt mit Gores mache ist evtl. niedriger, evtl. höher.

ich kann es in diesem Fall nicht rechnerisch beweisen, da zuviel von eventualitäten abhängt:
-wieviele gegner
-wie stehen die gegner
-wieviel leben haben die gegner

und dann kann ich nur sagen was mir persönlich immer aufgefallen ist und zwar:
mit gores, war das cowlevel immer schneller gesäubert.

und das ist dann genau das was ich gerne den "mf-faktor" nenne:

bei hohem mf merkt man das bessere items droppen
plötzlich droppt ein griffon
jetzt beweise das es am hohen mf lag das dieses griffon gedroppt ist.

-geht nicht, denn es wäre genauso wahrscheinlich das dieses griffon mit 0 mf gedroppt wäre.


...verstehst du jetzt was ich meine?

:kiss:

/edit bei dia lohnt sich CB auch, der hat 113812 leben auf hell
und das mit weaponED habe ich total vergessen *sry, mein fehler*
 
Hey,

Danke für die Antworten, lese mir gleich alle durch aber vorab:
Ein kollege meinte ich soll meiner amazone ein Bowmerc spendieren und der Faith geben und meiner ama wf das würde rocken durch die Fana aura.
ABER ich habe bis jetzt nur faiths gesehn wo stand "Nur Amazone" gibt es überhaupt faith bows die nicht an einer ama gebunden sind ? suche seit tagen nach einem trade.
 
/edit zum topic:
faith geht auch in normalen bögen, für eine ama ist aber ein gmb der beste rohling. deshalb wirst du seltener welche finden die für den merc geeignet sind. ist aber auf jeden fall möglich.


entschuldigt bitte, dass ich hier dazwischenrede, aber ich würde hier gerne nochmal nachhaken. bist du dir in diesem punkt sicher zefix?
Zefix schrieb:
Der Witz an den Kriegsreisenden ist, daß dieser ominöse Schaden von 15-25 auf den WaffenGRUNDschaden addiert wird. Also kommt da bei einer 290ed-WF erstmal die 290 drauf, dann hab ich den "Waffenschaden", darauf dann erst der Ofweap-ED (1130 oder 1200 oder denk dir was anderes aus).
ich war immer von folgender reihe in der schadensberechnung ausgegangen (faqtoids):
-----
Physischer Schaden durch Schlag, Schuß oder Wurf setzt sich aus vielen Einzelkomponenten zusammen. Die Links führen in die Gegenstandssektionen auf d2wissen.

1. Erstes Element ist der Grundschaden der Waffe. Dieser besteht aus einer Spanne von Minimal- und Maximalschaden, der Mittelwert ist der Durchschnittsschaden der Waffe. Die Waffengattungen und deren Arten sind insofern einigermaßen ausbalanciert, daß Geschwindigkeit, Durchschnittsschaden oder eine kleine Streuung zwischen Minimal- und Maximalschaden als jeweilige Vorteile dastehen.
2. Gegebenenfalls wird der Bonus des Zustands ätherisch von 50% auf den Basisschaden der Waffe aufgerechnet.
Schilde und Schuhe erhalten durch den Zustand ätherisch keinen erhöhten Schildschlag- respektive Trittschaden.
3. Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!
4. Als nächstes werden sämtliche Boni auf Minimal- und Maximalschaden von Gegenständen auf den Wert addiert. Dabei ist es egal, ob diese Boni auf der Waffe selbst, auf anderer Ausrüstung oder auf Zaubertafeln im Inventar vorkommen.
Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.
5. Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt
* - die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
* - alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
* - alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
* - alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
* - alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
* - aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED
6. Das wäre dann also der physische Gesamtschaden, welcher gegebenenfalls abschließend noch die Chance hat, zu einem kritischen Treffer zu werden.
-----
es sollte also der schaden nicht auf den grundwaffenschaden addiert werden, sondern auf den fertigen waffenschaden bei dem onweapon ed schon verrechnet ist. oder hab ich irgendwas falsch verstanden bzw. liegen die faqtoids da falsch?
 
hm... ich glaub g0lem hat recht

kurz gesagt war das doch das hier:
gesamtschaden = ((waffenschaden * onweapED) + extraschaden von charms/rüstungsteile) * offweapED
 
ich muss gestehen, daß ich dazu auf die schnelle keine Quelle mehr finde.

Prinzipiell ist die Berechnung laut Faqtoids natürlich richtig.Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, daß - im gegensatz zu +max oder +mindam - bei "Erhöht Schaden um xx-xx" anders gerechnet wird/wurde.
 
Erhöht Schaden um Xx-Yy ist nichts anderes als +Xx Mindmg und +Yy Maxdmg.
Findet man auch auf manchen Rares bei den Passenden Affixen.

CB kann in der Summe schon sinnvoll sein, aber NUR gegen Bosse und NUR, wenn man dafür nicht zu krasse Schadenseinbußen vom Equip hinnehmen muss.
Gores sind so... semi gut.
Mal schaun ab wieviel Life sich CB lohnt im verglich zu dem Extradmg von WTs.

n Life * 15% * 0,1 * 50% (phys Resistenz)*0,5(Fernkampfmalus)= 130 Dmg (Schaden von WTs bei 12XX Offweapon-eD/50% phys. Resistenz)

=> break even bei 34.666 Life.
(Vorausgesetzt Gores sind die einzige Quelle für CB)

Gegen alles was weniger als 34.666 Life hat, lohnen sich WTs mehr als Gores. Sobald Bossmonster weniger als 34.666 Life haben, lohnen sich WTs ebenfalls mehr.

Rechnung korrekt?
 
das mit den gores ist halt immer so ne sache...

ganz genau sagen "ab so und soviel leben" geht leider nicht,
da es durchaus sein kann, das man beim 1. schuß nen CB hat (oder ständig CB's) und dann hat man eben sehr viel schaden gemacht.
genauso gut kann es aber sein das man bei einem gegner nie nen CB hat.

man kann jetzt zwar wahrscheinlichkeiten ausrechnen aber die sind nur aussagekräftig über einen langen zeitraum.

(ich persönlich habe eben die erfahrung gemacht das die akt bosse in 90% der fälle mit gores schneller umfallen)


/EDIT: sry für offtopic :autsch: <-ich
 
Außer *blubber* hast du nicht wirklich viel zu sagen oder?

Natürlich hast du manchmal mehr CB-Treffer und manchmal weniger, dass nennt man "statistische Verteilung" und hat herzlich wenig mit "Glück" zu tun, sondern mit Stochastik.
Auf lange Sicht hat man bei 15% Chance eben auch 15% CB-Treffer, und nur damit kann man irgendwie sinnvolle Überlegungen zum Equip anstellen.

Zu sagen "Wenn ich jetzt aber am Anafang nur CB-Treffer lande. *blubber* *bla*" ist absolut hirnrissig und enthällt wirklich gar keinen rationellen Ansatz.

Wie ich oben vorgerechnet habe, lohnt sich Gores bis zu einem bestimmten Lifewert der Monster, alles darunter wird besser mit WTs beackert, die auch noch die besseren Reststats haben.

Nix mehr zum Thema zu sagen.


Vllt magst du folgendes in deine Signatur einarbeiten:

3.) "man kann jetzt zwar wahrscheinlichkeiten ausrechnen aber die sind nur aussagekräftig über einen langen zeitraum."



:p
 
mehr außer das was ich gesagt habe mit den zugehörigen fachwörtern auszuschmücken kannst du wohl auch nicht?

wer hat denn von glück geredet?
du! ich nicht - ich habe von wahrscheinlichkeiten geredet. (stochastik...ja, das wort das du erfolgreich gegoogelt hast ^^)

lesen -> denken -> dann sch** labern.

jetzt mal die kernaussage meines postings für dich in einem gaaaanz einfachen satz:

deine formel ist fürn arsch, weil es nicht nur darauf ankommt ob ein CB passiert, sondern auch wann der CB passiert und wie oft er passiert - ganz zuschweigen von der anzahl der spieler.

desweiteren fehlt in deiner tollen formel der CB schaden. (was zum geier hat die konstante da drin zu suchen? -> 0.1 )

ich hatte es nur nicht so eindeutig formuliert, weil ich eigentlich der meinung war das man in einem forum respektvoll miteinander umgehen sollte.
das nächste mal schreibe ich einfach "HAHA NOOB" oder "FAILED!", macht ja ohnehin keinen unterschied ^^.


p.s.: den satz werde ich nicht in meine sig. nehmen, da die aussage korrekt ist (falls dir das entgangen sein sollte).
aber extra für dich habe ich eine neue kategorie erstellt "schwachsinniges verhalten" :p
falls du MIR irgendwas zu sagen hast, schreib mir ne PM... ich verzichte gerne auf flamewars.
 
Sagt mal, spürt ihr die Einschläge eigentlich noch? Passt mal euren Ton an den eines Erwachsenen an, sonst muss ich euch leider rausschmeißen^^
 
Hm..

Okay, dann versuch ich es jetzt nochmal zu erklären.

n Life =Leben des Gegners
15%= Chance auf CB durch Gores
0,1= Wirkung von CB (hier hast du deinen CB Schaden...CB entfernt bei Bossen 1/10 des Lebens)
50% (phys Resistenz)
0,5(Fernkampfmalus)

deine formel ist fürn arsch, weil es nicht nur darauf ankommt ob ein CB passiert, sondern auch wann der CB passiert und wie oft er passiert - ganz zuschweigen von der anzahl der spieler.

Mal abgesehen von deiner Ausdruckweise (die ist nämlich wirklich fürn A****):
Es ist total egal, wann CB passiert, weil man es nicht steuern kann. Da sich der CB-Effekt mit der Anzahl der Spieler abschwächt, kann man sogar das vernachlässigen.

Wie ich dir oben vorgerechnet habe, lohnt es sich bis zu einem bestimmten Wert eines Bosses Gores mehr als WTs. Da ist wirklich alles drin, was du willst, du siehst es nur nicht.

Zuerst warst du gegen WTs und flamest Zefix an, weil er dir widerspricht.
Jetzt rechne ich vor, dass sich Gores tatsächlich rechnen können und werde von dir dafür angeflamet? Irgendwie geht mir grad der Sinn dieser ganzen Diskussion ab...
 
okay noch einfacher ausgedrückt:
die wirkung von CB hängt vom aktuellen leben des monsters ab und ist KEINE konstante.

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

jetzt verstanden warum deine formel inkorrekt ist? :rolleyes:


ich war nie gegen WT, die benutze ich nämlich selbst genauso wie die Gores.
es kommt halt immer darauf an in welchem gebiet ich mich gerade aufhalte.

zu meiner ausdruckweise: den höflich formulierten satz hast du ja nicht verstanden, das mit der beleidigung schon... also muß das was in meiner signatur steht wohl stimmen :D
 
Genau das was du da verlinkst zeigt doch, dass CB immer konstant wirkt.
Bosse verlieren 10% ihres aktuellen Lebens.
Dass der Schaden sinkt, wenn weniger Leben da ist, ist einfach nur logisch.
10% von 5000 sind schließlich weniger als 10% von 10000.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Genau das was du da verlinkst zeigt doch, dass CB immer konstant wirkt.
Bosse verlieren 10% ihres aktuellen Lebens.
Dass der Schaden sinkt, wenn weniger Leben da ist, ist einfach nur logisch.
10% von 5000 sind schließlich weniger als 10% von 10000.


hm, nö

"Spieler, Helfer, Objekte" (Nahkampf) <- da wären es 10%

korrigiere mich.. aber:
BossMonster/Supermonster (Fernkampf) <- zeigt bei mir einen sehr variablen wert in abhängigkeit der spieleranzahl
 
Ja, stimmt. Trotzdem kann man CB als Konstante angeben, es wirkt ja immer gleich stark, abhängig von der Spieleranzahl beim spawnen des Monsters.
 
richtig, das kann man, wenn man alle faktoren in die formel einbezieht.
-> typ des monsters, physische resistenz des monsters, anzahl der spieler, nahkampf/fernkampf, wann der CB eintritt (aktuelles leben des monsters).


("gleich stark" in % bezogen auf das aktuelle leben.)
 
Zefix schrieb:
[...]
Was ich mit ausführlichen Postings verhinden möchte, ist schlicht, daß die Leute, die diese Threads lesen, nicht aufschnappen "Gores sind toll auf der Bowie - sogar besser als WT" und dann wieder 5 Threads aufgemacht werden "Welche Schuhe auf der Bowie". Und mir geht es einfach auf den Geist, wenn pauschale Aussagen einfach in den Raum geworfen werden - ohne drüber nachzudenken, oder es mal durchzurechnen. Aber lieber mal irgendwas dahingeschrieben.....
[...]
und weil man so viel neues lernt, ist dieses forum auch so dufte. ich zieh mir jetzt meine 163k dam wts an! danke Zefix!
 
das einzig doofe an faith is,um mal meine derzeitige misere zu erläutern^^,selbst wenn man die runen dafür hat....den rohling zu finden...nen 4sox 3skill GMB mit 10-15ed is etwa so selten wie...wie...na wie ne wf zu 1.09 zeiten zu finden
 
Zurück
Oben