• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazonenbögen in Normal

Satauron

Mitglied
Ich habe gestern damit angefangen eine Amazone-SF auf HC im Battle.net durchzuspielen.

Da ich Lust auf eine Bowie hatte ist es auch eine geworden.

Ich befinde mich jetzt in Akt 4 und habe level 27. Mir ist dabei aufgefallen, dass es, im Gegensatz zu anderen Waffen, verdammt schwierig ist einen brauchbaren Bogen zu finden. Bis einschließlich Akt 3 hatte ich keine Probleme, aber jetzt in Akt 4 ist das ganze schon ein Geduldspiel und ohne meinen Freund, der glücklicherweise einen Hammerdin angelegt hat, bräuchte ich ewig für ein einzelnes Gebiet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es keinerlei Amazonenbögen in Normal gibt und nach Recherche ist mir dann aufgefallen, dass die Dinger erst ab Akt 5 droppen.

Da man dort ja beim kompletten Durchspielen in der Regel schon Level 3X hat bringen die einem dann auch nicht mehr viel.
Eigentlich recht unfair, wenn man bedenkt, dass die anderen Chars Class-Specific-Item en mass bekommen, oder?

Jedenfalls suche ich nach Anregungen/Ideen an einen brauchbaren Bogen zu kommen. Mein anderes Equip ist echt nicht verkehrt bisher. Es gab bisher Zuckzappel, einen netten Reif, in 2 Leveln Sander's Handschuhe, Gorefoot, brauchbare Rare-Ringe mit AR und Leech.

Als Bogen verwende ich derzeit Zephyr in einem kurzen Kampfbogen, weil ich beim besten Willen keinen besseren Rohling gefunden habe.

Also was meint ihr: Durch akt 4 quälen und hoffen, dass mit akt 5 und Level 30 (Frostpfeil) alles besser wird oder habt ihr nette Tipps?

Schnapp dir nen Bogen mit sovielen Sockeln wie du kriegen kannst
und pack da Ith-Runen rein.
Die kann man prima bei der Gräfin farmen :D

Das wären auf Normal leider auch nur 3 Sockel. Ich denke da ist Zephyr effektiver

alternativ nen bogen mit topazen vollkleistern.
kommt man auch ziemlich gut mit zurecht
(oder ort-runen, wenn man genug hat)

hoffen, dass mit akt 5 und Level 30 (Frostpfeil) alles besser wird

Das wäre mein Plan. Frostpfeil ist der zweitstärkste und mit Abstand coolste Skill der Amazone. Gerade defensiv ist es wunderschön, seine Gegner nicht nur zu verlangsamen, sondern komplett einzufrieren. Offensiv hat man mal wieder die tödliche Kombo Pierce+Splash, trifft also bei größeren Monsteransammlungen und guter Pierceline nicht nur viele Gegner auf einmal, sondern auch jeden mehrmals, wenn sie dicht genug stehen.

Mit sehr guten Bögen ist irgendwann Mehrfachschuss stärker als Frostpfeil, aber sehr gute Bögen sind auch entsprechend selten. Mit mehr als 'Harmonie' kann man selffound eigentlich nicht rechnen, und da liegt mMn der Frostpfeil noch klar vorne.

Harmony war auch mein Plan - hoffen wir, dass ich bis 39 irgendwie an einen guten Rohling komme. Ko sollte kein Problem sein.

Dann erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich finde es nur so verwundernd, dass ich für meinen Merc jede Stunde ne neue Kicky-Waffe finde und Bögen einfach so schwierig zu finden sind. Dass die Amazonenbögen auch nicht vor Akt 5 fallen finde ich auch total unsinnig... aber gut, was soll man machen :D

Wir Amazonen haben es einfach schwer heutzutage, sehr schwer...

So sieht's aus. Mir ist eben aber tatsächlich zufällig ein Hirschbogen in Normal Akt 3 vor die Füße gefallen, allerdings beim Helfen eines Freundes und etwas zu spät :p Der Reflexbogen blieb bis dato vermisst

Zurück
Oben