• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AMD OverDrive - jemand Ahnung damit?

desaster00

Mitglied
ich möchte per amd overdrive meinen prozessor mal etwas übertakten. nur leider lässt sich keinerlei veränderung einstellen :S
mit dem prozessor/motherboard/chipsatz/os sollte es eigentlich funktionieren, zumindest laut readme von overdrive

im "anfängermodus" lässt sich der schieberegler mit dem sich die leistung einstellen lässt nicht benutzen, auch der erweiterte modus bietet keine kofigurationsmöglichkeit

kann mir da jemand hier helfen? :)

ps: genaue hardware bzw. softwaredetails gibts wenn notwendig

Ist es denn von Nöten, das du ihn übertakten musst?

Schau mal ins Bios, ob du da was einstellen kannst zwecks der Übertaktung.
Wichtig ist, notier dir vorher mit Speedfan die aktuelle Temperatur im laufenden Betrieb und dann halt ran ans "tunen".
Sollte irgendwas sein, das sich der Composter merkwürdig verhält oder komisch is, sofort ausschalten und die Änderungen rückgängig machen!
Wenn alles läuft, ab und an mal nen Tempcheck machen, nur der Sicherheit wegen.

Und das Overdrive Programm wurde soweit ich weiss nur für die Phenom Reihe entwickelt.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele

im bios kann ich dazu nichts einstellen, da sind nur die standard optionen wie systemzeit, bootquelle etc.

jap, overclocken ist den phenom vorbehalten :S
grad gegoogelt...steht auf der amd page ja nicht explizit ~~

:hy:

...
AMD OverDrive" verfügt über schon vorgefertigte Einstellungen, die sich im Menüpunkt "Auto Clock" starten lassen. Top-Ergebnisse - einen Chipsatz der 7er-Serie von AMD vorausgesetzt - erzielt das Programm hiermit aber nicht. Die richtigen Leistungsschübe werden erst durch Regeln der Schalter im "Advanced Mode" entfacht

Seele

:hy: Sile

Zurück
Oben