• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amethyst - Spekulation

WaldbeaR

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer von euch auch auf die Idee kam, sein Gold in Amethysten zu investieren. Vor einiger zeit gab es ja die Spekulation um den Amethysten, als einzig vernünftigen Stein für "Endgame" und somit die Theorie, dass dieser eben zwangsläufig im Preis steigen muss. Nun, ein paar Kumepls und ich haben so den ein oder anderen Amethysten gekauft :D. Mich interessiert jetzt welche und wieviel ihr gehortet haltet.

Zu uns:
Wir haben zu viert ca 110k Markellos-quadratische und in etwa 160 Sternförmige

Bin gespannt was ihr so habt :)

? Hab ich was verpasst ?

Was soll ein Amethyst im Endgame bringen ?
% Leben ?

Braucht man nicht wirklich , ausser man ist PLVL 100

Also Amethysten sind keine gute Spekulationsanlage.

Perfekte Sternförmige kosten derzeit ~2.7 Mio. Selber machen kostet ca. 4.6 Mio^^

Das liegt daran, dass auf SC absolut niemand einen Amethysten sockelt, evtl Life-fetischisten die ihrem Barb Extra-Rüstung geben wollen. Vor Plvl 100 macht es auch keinen Sinn, den in den Helm zu sockeln.

Sowas zu fragen würde Sinn machen, wenn feststeht, dass der Amethyst 100%-tig als einziger Stein im Endgame brauchbar sein wird...

Oder versuchst du grade nur einen Amethyst-Kauf-Welle loszutreten, damit du deine Steine wieder losbekommst? :p

Das ganze ist natürlich sehr langfristig gedacht. Und im PvP wird sicherlich auch niemand nen roten Klotz im Helm tragen. Ich wollte hier auch garnincht groß die Theorie diskutieren, sondern von denen die Amethysten horten, hören wie viel

Und was erhoffst du dir davon, wenn du weißt wieviele die anderen haben? :confused:

Wie oben schon angedeutet seh ich da keinen Sinn dahinter, und hab dementsprechend auch keinen einzigen auf Lager

Ich erhoffe mir nichts. Ich frage aus interesse und ehrlich gesagt bin auch ich skeptisch ob sich die investition gelohnt hat. Ich hatte mir einfach erhofft her ein paar lustige und vielleicht sogar furcht einflößende Zahlen zu bekommen :D

Ich glaub ich hab 320 makelos-quadratische und 3 Sternförmige an dich verkauft ^^

Anscheinend bin ich hier an Board..... so eine Art Ausnahme :D

Würde es nicht mehr Sinn machen, jetzt die glänzend sternförmigen Amethysten zu kaufen? Diese stehen zZt bei knapp 8 Mio. Die Kosten zum Hochcuben betragen aber schon mindestens 16 Mio. Die makellos quadratischen Steine dürften später nur unwesentlich teurer werden, wenn überhaupt. Der Preis für glänzend sternförmige Amethysten dürfte sich aber wieder auf ein normales Maß einpendeln.

Seh ich genau so, aber selten so viel Cash parat um so teuer zu investieren.

millionmilliarden Quadratische ametyste...
500 Makellos Quadratische
1 Perfekt Quadratischen
0 Sternförmige
0 Makelos Sterförmige
2 Perf Sternförmige

Jeder Char braucht maximal einen max Amethysten und das auch erst ab plvl 100 (was die meisten spieler nie erreichen werden - ein kleiner Teil vlt mit ihrem mainchar, nicht aber mit den twinks!). Sehe da keinen Markt. Auf ganz lange Sicht für gar keine Gems. Mittel- bis langfristig nur für Emeralds, da davon einfach am meisten gebraucht werden.

Ich frag mich wieso die leute ihre amethysten unter herstellungspreis verkaufen??

Die zeite wo man gold und echtgeld dadurch "konvertieren" musste sind vorbei.

Ich hab mir mal drei perfekt sternförmige gekauft. Sehe auch keinen markt dafür aber früher oder später werde ich sowieso nen glänzend sternförmigen brauchen und billiger können die kaum noch werden.

wenn dann mal in einigen Jahre PvP endlich da ist wird der Markt für Amethyste schon da sein, auch weil es dann durchaus sinnig sein könnte nicht nur Primärattribut in die Rüstungsteile zu sockeln.

wenn dann mal in einigen Jahre PvP endlich da ist wird der Markt für Amethyste schon da sein, auch weil es dann durchaus sinnig sein könnte nicht nur Primärattribut in die Rüstungsteile zu sockeln.

Jo, es lohnt sich auch, in einem Spiel wie D3 langfristig zu planen.
Schließlich kann man davon ausgehen, dass sich die heutigen Zustände problemlos auf die Zeit in etwa 2-3 Jahren extrapolieren lassen, da sich vermutlich nichts mehr ändern wird.

Aus diesem Grund habe ich mir auch etwa 150 Glänzend-Sternförmige Amethysten gekauft. In etwa 2 jahren, wenn die meißten PvP-ler plvl100 haben und keine Verwendung mehr für Rubine/Topase haben, werden die Amethysten gefragt sein wie nie, da es dann keine Alternative geben wird.

ja aber bis dahin hat wohl jeder auch genug amethysten und vorlagen selber gefunden um dann zeug nicht kaufen zu müssen ;)

hab einen glänzenden sternenförmigen

habe einen sternförmigen

habe 200 markellose quadratische

110k Markellos-quadratische? Also bummelig 42 Millionen Gold investiert?
Habt ihr vorher mal nachgerechnet, dass ihr für das gleiche Gold auch etwa 5,2 glänzend-sternenförmige hättet kaufen können, deren reine Herstellungskosten (aus euren gekauften 110k makellos-quadratischen...) bereits bei knapp 82 Mio Gold lägen? ;)

Nein? Habt ihr nicht? Dann herzlichen Glückwunsch! Ihr habt ohne nachzudenken richtig viel Gold verbrannt! :lol:

ja aber bis dahin hat wohl jeder auch genug amethysten und vorlagen selber gefunden um dann zeug nicht kaufen zu müssen ;)

Erstens das und zweitens wird es bis PvP noch den ein oder anderen Patch geben. Wer sagt, dass das Craften nicht billiger wird? Ich halte die ganze Aktion für ziehmlich naiv.

Zurück
Oben