• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amethyst - Spekulation

Also Amethysten sind keine gute Spekulationsanlage.

Perfekte Sternförmige kosten derzeit ~2.7 Mio. Selber machen kostet ca. 4.6 Mio^^

Das liegt daran, dass auf SC absolut niemand einen Amethysten sockelt, evtl Life-fetischisten die ihrem Barb Extra-Rüstung geben wollen. Vor Plvl 100 macht es auch keinen Sinn, den in den Helm zu sockeln.
xpbb9a9k.jpg

Ich hab 2 für den Preis von einem bekommen:ugly:

Edit: hm ne schade, hab irgendwie nur einen bekommen oO naja egal, war nur fürs Achievement :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gold wird immer weniger Wert.
Selbst wenn die crafting Kosten gleich bleiben, werden 20M später kein nennenswerter Betrag mehr sein.

....
8M für einen perfekten ist atm aber wirklich ein guter Preis.
Vll lege ich mir auch Mal einen in die Kiste.... wenn der Preis noch ein wenig fällt :p
 
110k Markellos-quadratische? Also bummelig 42 Millionen Gold investiert?
Habt ihr vorher mal nachgerechnet, dass ihr für das gleiche Gold auch etwa 5,2 glänzend-sternenförmige hättet kaufen können, deren reine Herstellungskosten (aus euren gekauften 110k makellos-quadratischen...) bereits bei knapp 82 Mio Gold lägen? ;)

Nein? Habt ihr nicht? Dann herzlichen Glückwunsch! Ihr habt ohne nachzudenken richtig viel Gold verbrannt! :lol:

Naja du siehst das fast richtig. Der Blickwickel ist jedoch der, dass wir vier, etwas unkoordiniert und blauäugig und unabhängig von einander gekauft haben. Hinter der ganzen Sache steckte keine wirkliche Planung. Zudem haben wir die markellosen quadratischen zu einem Zeitpunkt gekauft, wo einer noch ca ~260 Gold gekostet hat. Im Gegensatz zu dir sehe ich die Sache also etwas entspannter und sehe sogar zumidenst einen leichten Gewinn bei der Sache. Am Ende muss man natürlich stehen lassen, dass sich in den glänzenden Sternförmigen die beste Investition befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wo du da gewinn machen willst. Du selbst denkst, du kannst die Steine in ca. 2 Jahren abstoßen. Die Inflation wird dich bis dahin dermaßen eingeholt haben, dass du mit dem Gold was du dadurch bekommst vielleicht noch nen Rare im Ah ersteigern kannst....
 
Zum einen wird Gold doch wohl (zumindest in der näheren Zukunft) erstmal mehr Wert sein. In dem Sinne, dass man für weniger Gold bessere Items bekommen wird, also auch das täglich im Vorbeirennen gesammelte Gold durchaus schon relativ schnell zu Beträgen zusammenzusammeln ist, von denen man sich was leisten kann (wenn mans nicht schon findet).

Zum anderen habe ich auch so meine Zweifel an einem rapiden Anstieg der Amethysten-Nachfrage. Ich habe mir, schon kurz nach 1.0.4 einige Brimstones gekauft, da sie nach "damaligen" Maßstäben unverschämt niedrig standen. Jetzt wo aber Schmieden mit 1.0.5 vorerst noch mehr an Bedeutung verlieren wird, lohnt es sich nicht mal mehr, sie jetzt noch abzustoßen.. Also warte ich auf meinen ersten Leg-Schmiedeplan ^^

PS: Es heisst "makellos"!

PPS: Im Nachhinein betrachtet sieht dieser Post hier ziemlich nach Klugscheisserei auf ganzer Linie aus, ist aber nicht böse gemeint ;)
 
Im Ganzen betrachtet, is dieser Thread so dermaßen sinnlos, wie die das Fernsehprogramm auf RTL zur Mittagszeit.
 
Kann es sein dass die Mafia D3 Edelsteine nutzt um Geld zu waschen?
 
also irgendwie ist die idee gut, und irgendwie find ich sie völlig bescheuert. bis ich paragon 100 habe, habe ich sicherlich genug amethysten zusammen, um mir später was nettes zu craften. und wenns nicht der höchste stein ist, den ich craften kann, dann ist es halt so, auf 1-2% mehr life kommts mir nun nicht an.
 
Dem einen "sinnvollen" Helmslot für Amethysten steht natürlich ein Waffenslot in den ein Smaragd kommt und etwa 5-9 Rüstungsslots in die das Mainstatgem reinkommt, gegenüber.

Da haben die anderen Gems wesentlich mehr Löcher zu füllen als die Amethysten, denn letztendes ist nur ein toter Gegner ein guter Gegner :) .

Übrigens schreibt man makellos ohne "r".
 
Kann mir jetzt jemand verraten wieso die teile günstiger im AH zu kriegen sind als sie selbst zu craften?
 
Das Angebot ist größer als die Nachfrage.
Am Anfang waren die Steine ja wegen LoH sehr beliebt.
Jetzt braucht das einfach Mal keiner mehr.
Und auch in Rüstungsteile will die niemand mehr sockeln.

Jetzt gibt es eben verdammt viele pinke Steine, die kein Mensch will und braucht.
Also werden sie günstiger und immer günstiger verkauft, weil man sonst gar nichts davon hat.
 
Schon klar, aber der verkaufspreis liegt DENNOCH unter den herstellungskosten.
Früher oder später wird ein amethyst sowieso der "best in slot" stein auf dem helm sein.

Soviel platz wird ein feld in der kisten wohl nicht kosten...
 
Weil es Leute gibt,die uf die grandiose Idee gekommen sind die Dinger in immensen Mengen zu kaufen,craften und weiter zuverkaufen ohne den Preis zu checken.
Oder der Preis hat sich während dessen vermindert und sie versuchen verzweifelt das Zeug los zu werden.

Eigentlich eine garantiert gewinnbringende Art des verkaufens(Wenn man den Preis regelmäßig checkt und die Minute für die Rechnung hat...Taschenrechner sind keine illegale 3rd. party software),hab ich selbst ne weile gemacht...das dauerklicken geht einem aber mit der Zeit ziemlich auf die Nerven.
 
solche spekulationen sind zu 95% käse. ein kumpel hat sich vor 1.0.4 für knapp 40 mio tomes of secrets gekauft, weil der patch ja das craften sinnvoller gestalten wollte. die tomes waren damals von ursprünglich 1000gold/stück auf 600gold/stück gefallen, also hielt er es für eine gute idee. scheiße wars, er hat sie für glaub 300gold/stück verkauft, keine ahnung wie tief der preis noch gefallen ist.

fazit: da man nicht weiß, was blizzard so alles anstellt (ptr jetzt mal außen vor), ist es sehr schwer solche spekulationen zu machen. kann klappen, kann aber auch richtig schief gehen
 
was die Mal in der Herstellungen gekostet haben spielt dabei keine Rolle.
Es werden ja keine Neuen mehr hergestellt und dann für 8M verkauft.
 
Weil es Leute gibt,die uf die grandiose Idee gekommen sind die Dinger in immensen Mengen zu kaufen,craften und weiter zuverkaufen ohne den Preis zu checken.
Oder der Preis hat sich während dessen vermindert und sie versuchen verzweifelt das Zeug los zu werden.

Ah ok, das macht sinn. Habe nicht gewusst das einige leute _so_ "schlau" sind.

Wenn ich bei sowas eh so ne geringe gewinnspanne habe dann rechne ich doch 3x nach bevor ich anfange damit gold zu machen...
 
Die eigentliche Frage ist doch: wieso sind lädierte teurer als quadratische? Spekuliert jemand auf Horadrim-Rezepte??? :ugly:
 
ich frag mich warum letztens die essenzen mal wieder auf 1200 das stück gestiegen sind... kurz nach dem patch waren die doch bei 400-500/ stück.... blick da sowieso nicht mehr durch xD
 
Kann mir jetzt jemand verraten wieso die teile günstiger im AH zu kriegen sind als sie selbst zu craften?

Da man praktisch nur einen Amethyst benötigt, sind alle weitere überflüssig. Wenn diese dann von vielen Spielern zu Geld gemacht werden kann der Preis sinken
 
Man darf auch die Cains Set Craft-Wellen nicht vergessen,die immer wieder auftreten.
Da werde "Zähne von Gefallenen" für viele Tausend gold verscherbelt.
Allerdings muss man den Markt ganz genau beobachten und zur richtigen Zeit handeln.

Hier ein AH Price Tracker
 
Zurück
Oben