• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok barb

TrafalgarLaw

Mitglied
He ich bin neu im barbar gebiet und wollte ma fragen da mein erster barb nen amok barb werden soll ob man nun auf max block gehen soll oder besser auf mehr leben?!?!?!?!:autsch: :autsch: :autsch: sorry aber die frage muss sein :D

an alle barb pros nicht böse sein pls Oo

amok = o def = 95% trefferchance der gegner. d.h. mit maxblock bist du direkt im blocklock und das wars dann.
also wenn du einen schild nimmst => low block
und überhaupt, barbs mit schild ist außerhalb von pvp und cs doof.
und besser auf mehr leben = 3-4k reichen, danach schaden durch +str. bis auf in hc vllt.

das bedeuted, dass du die ganzen treffer zwar blockst aber selber nicht mehr zum angriff kommst und somit nutzlos in der gegend rumstehst.

wenn du angegriffen wirst und den angriff blockst, läuft eine block-animation ab. die lässt sich mit schnellerer blockrate beschleunigen. solange du in dieser animation steckst, kannst du nichts machen, sondern stehst nur doof rum.
so kann es passieren, dass du so mit abblocken beschäftigt bist, dass du sonst nichts mehr machen kannst. kein weglaufen, kein zuschlagen, nur noch rumstehen und blocken.

nicht immer, nur auf diesem build ist das nicht lohnenswert, da wird lieber drauf verzichtet und mehr leben / schaden zusammen gesammelt. dazu kommt noch, dass 2hand-waffen idr mehr wumms haben als 1hand-waffen ;)

g0lem schrieb:
amok = o def = 95% trefferchance der gegner. d.h. mit maxblock bist du direkt im blocklock und das wars dann.
also wenn du einen schild nimmst => low block

und überhaupt, barbs mit schild ist außerhalb von pvp und cs doof.
und besser auf mehr leben = 3-4k reichen, danach schaden durch +str. bis auf in hc vllt.

auf einem amok barb ja. wenn schild, so wenig block wie möglich. besser wäre kein schild (bis auf wenn du im cs rumlaufen willst), sondern lieber ordentlich schaden mitnehmen.

ok danke für die hilfe^^

ich hätte jetzte max block drauf gemacht damit ich länger überlebe:D:D:D wars ja gut das ich die barbaren ma selbst gefragt hab wenn ihr fragen über necro habt könnt ihr ja ma bei mir zuhause rin gugen :D:D

jetzt hab ich da grad mal ne frage zu^^ warum nun gerade im cs doch mit schild rumlaufen? ich bastel mir auch grad nen zerker und ein dicker 2h hammer ist fest eingeplant, werd also definitiv nicht mit schild rumlaufen, aber das interessiert mich trotzdem.

durch den schild kann man im cs noch einiges für seine def machen, zB resis oder reduzierten schaden (prozentual/absolut).
und mit ordentlich absolut reduziertem schaden (gladi sol, gerkes sol, rising sun, ohrenkette, zwergenstern, helm noch ein paar sols, etc.) wird man ziemlich immun gegen schaden.

macht außerhalb vom cs eigentlich keinen sinn und selbst da kann man ohne spielen.

Kenny) schrieb:
da musste mich net fragen ich hab keine ahnung :D:D:D:D

Aja. Beim nächsten mal kannste dir sonen Kommentar auch ersparen. Das du es nicht weisst hilft niemanden weiter.

@CS
Gibt einige CS threads hier mit amoker, kannste ja mal schaun. Ansonsten gibs noch nen Amoker Guide den könnte man sich mal durchlesen, nech.

@g0lem... danke für die kompetente antwort :)

@barbMa... Sorry, ich hab die sufu nochmal gefragt und du hast recht. Ich gelobe Besserung :angel:

Zurück
Oben