• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok in Classic

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Ich fasse mich kurz:

Hauptwaffe: Kampfhammer (wsm 20 - Durchschnittsschaden 46,5 mit ed% und wenn möglich 40% ias)

Nebenwaffe: Hacksäbel (wsm -30 - Affixe von Interesse sind Barbarenfertigkeiten und Resistenzen)

Die Restausrüstung ist nicht festgelegt; Anhaltspunkte sind je nach ias auf dem Hammer und anderen Faktoren:

Zuckzappel (20% ias)
Klapperkäfig (25% cb + Monsterflee zum Ausdünnen der Monsterherde/Abnerven des Spielers)
evtl. Signons Rüstung + Helm (dann hat man den Stiefelslot für Goblins frei und nimmt den ar/clvl und ll mit)

Tod und Teufel Gürtel + die Handschuhe für 30% ias, cnbf und andere Sachen

Goblinzehen (25% cb)
Signons Stiefel + Helm für ar/clvl

_________________________


Durch die Kombination mit dem Hacksäbel kommt der Kampfhammer auf relativ gute Angriffsgeschwindigkeiten und liegt schadenstechnisch bei nur 100 str- und 52 dex-req (Hacksäbel) vor einer Schlachtensense. Testet einfach selbst mit TitanSeals calc
Wer zusätzlich noch ein bis ein paar Punkte in Raserei setzt, kann unproblematisch die Maximalgeschwindigkeit mit Amok erreichen. Außerdem profitiert man im Fall von Monsterflucht (Klapperkäfig) und generell beim Stellungsspiel von der höheren Laufgeschwindigkeit.

Alternativ zum Hacksäbel kann man auch das etwas langsamere unique-Kris benutzen, das cnbf spendiert.

MfG Ryumaou
 
Das macht auf keinen Fall mehr Dmg als eine Zweihandwaffe. Diese Rasereigeschichte habe ich mal getestet, das haelt so kurz, dass es viel zu nervig ist, man rasereit die Haelfte der Zeit um das aufrecht zu halten.

Hier steht fast alles drin:
http://planetdiablo.eu/forum/classic-forum-57/zerker-waffenwahl-1451209/?highlight=amok

@Crowd Control
Heulen (als Amok-Syn eh max) und dann per taunt einzelne gegner wieder ranholen hat den schönen vorteil dass der barb immer nur 1-3 gegnern zur selben zeit gegenübersteht, was für den amoker das größte glück ist.

Bevor du einen Supermartel hast, ist Stahlschlaeger ziemlich perfekt.
 
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe den Schaden pro Zeit ausgerechnet und mein Beispiel macht etwa 22% weniger Schaden als ein Eisenhammer und ~12% weniger Schaden als ein Scharfrichterschwert.

Die Anforderungen sind jedoch deutlich besser und durch hohe Angriffsgeschwindigkeit kann man zwischen den Angriffen seine Position besser verändern.

Rein theoretisch können ja auch Resistenzen auf dem Hacksäbel sein, das wäre dann noch ein weiterer Vorteil.


Klar hast du Recht, dass es gewöhnungsbedürftig ist, Raserei aufrechtzuhalten (ich machte das bisher immer in LoD mit Slotwechseln und bin es gewöhnt) aber auch ohne ist die Kombination aus Kampfhammer und Hacksäbel garnicht so schlecht.
Ich werde wohl anstelle 2 Punkte für Schneller Rennen/Gehen zu vergeben, eher 2 Punkte in Raserei setzen. Da kriege ich mehr frw% -> das ist allerdings noch nicht sicher.

Ich peile vielleicht 8% vom T&T und 10% LL durch Sigons an und käme damit auf mindestens 18%. Dann hätte Raserei auch noch einen praktischen Effekt. Der Hacksäbel macht natürlich 0,0 Schaden sodass ich die Angriffsgeschwindigkeit durch 2 teilen muss.

Ich spiele den Charakter zurzeit gemächlich in der Ladder hoch. Wenn ich in Richtung Amok gehe, (bisher nutze ich Doppelschwung) berichte ich sicherlich mal.

Ist halt echt schade, dass WW immer auf Maxspeed ist, die anderen Angriffe sind doch alle maximal halb so gut...

Gruß
Ryumaou
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bevorzugte skillung eines classic amok barbs:
Heulen 20
Schrei 20
BO 20
Kampfaufruf 1

Waffenbeherrschung (Knueppel oder axt je nach waffe) 20
Ausdauer 1
Speed 1
Eisenhaut 1
Resistenzen 1

Hieb 1
Laehmen 1
Konz 1
Amok 20

Macht 108 skills...die letzen beiden hab ich noch offen gelassen...verteilts diese je nach eurem eq in eisenhaut resis oder speed



eq:
Helm: rare grim mit fhr ar life resis
Armor: rare ornate mit fhr str life resis
ringe: str ar life res
amulett: 2skills str life resis
schuhe: goblin
schild: rare grim mit fhr dex block resis
gloves: bloods
gurt: rare mit fhr atr life res
waffe: dao oder bh mit 180+ed ar 2 sklls ias str
 
Hi, hast du den so schon gespielt?

Ist halt deutlich schwächer als ein Wirbler mit Eisenhammer aber wie siehst du das?


Ich plane, in diese Richtung zu skillen (das wäre dann schon ein Charakterlevel um die 80 und viel mehr ist nicht drin, denke ich -> ich werde nicht den Botrun von hdf oder wie der Clan heißt, benutzen):

Amok, Knüppel, Heulen, Kampfbefehle - 20
Schrei - 10 bis Rest
Raserei, NatRes - 1 bis X
Kampfaufruf - 1

Die Ausrüstung muss vorrangig genug ias, cnbf (Tod und Teufel) und AR (Himmlisches Set) bringen. Danach kommts mir auf Resistenzen an.
Die Waffe wird dann halt ein Kampfhammer und daneben trage ich einen Hacksäbel mit möglichst +2 und Resistenzen.
 
Ja habe ihn so gespielt bis lvl 97 im SP mit players 8 modus.
War heftig viel arbeit aber ging gut...atm tueftel ich an einem NTC Frenzy eq noch in ausprobierphase aber schonlvl 46
 
Das klingt tatsächlich nach viel Arbeit und Zeit :D

Ich hab gerade einen Zuckzappel gefunden. Jetzt fehlen mir noch 1 Himmlischer Ring, Goblin-Zehen und ein akzeptabler Kampfhammer und dann kann ich umskillen. Hab clvl 44 und bin mittlerweile in Hölle, was nicht ganz so klug war, da ich nun keine Alptraum-Spiele mehr sehen kann :D

Mit Raserei-level 4 wäre ich bei 50% ias auf Maxspeed (alternativ mit level 9 und 30% ias von t&t, mal schauen, wie das mit Raserei so läuft). Für die finale Ausrichtung (mit oder ohne Zuckzappel, ias auf dem Hammer oder nicht, usw.) hätte ich dann noch einmal die Zurücksetzung aus Hölle frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben