• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok mit dual grief?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lustigeSchlange

New member
Registriert
7 September 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also im moment spiele ich einen zerker mit death (2hand logischerweise).
Allerdings hab ich mir gedacht dass Todesschlag beispielsweise sehr stark von Angriffsgeschwindigkeit profitiert und das ist mit 2hand Waffen ja immer da Problem.

Also bietet sich natürlich Grief in einer Phasenklinge an, damit kommt man locker auf 9fps. Allerdings will ich kein Schild (Leerschläge beim Blocken und Style), darum hab ich mich gefragt ob es sinnvoll is ein zweites Grief zu benutzen. Natürlich weiß ich dass man nur mit einer Waffe zuschlägt, und dass das arme 2.te Grief eher nutzlos rumhängt, aber folgende eigenschaften wären schon sehr praktisch:

Schaden +340 bis +400
20% Todesschlag
-25% Ziel-Verteidigung (bei bossen)
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level

Die frage ist nun: Wirkt das überhaupt?
 
sollte wirken, ich seh aber den vorteil nicht. mit nem death decap kommst du auf 12/13 frames bei dam-werten von ~650 (hab jetzt einfach mal meinen guten death decap hergenommen)
mit grief kommst du auf maximal 9 frames, bei einem schaden von ~400 mit einem guten grief.
grief ist hier also nicht wirklich überlegen, dazu gehen cb und ds ganz klar an death. das ed vs demons wirkt nur als offweapon-ed und ist somit eher nebensächlich

edit:
jetzt versteh ich erst was du meinst :/
wirkt nicht, wenn du mit der waffe nicht zuhaust
 
Also der Todesschlag und die Def-Senkung wirken soweit ich weiß nicht. Bei dem Dmg-Bonus bin ich nicht sicher, aber ohne Bug sollte auch dieser nicht wirken, von daher ist ein zweites Grief meiner Ansicht nach alles andere als sinnvoll.

Mfg Fero (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
 
Und was will man mit den 2ten eigenschaften wenn man eh nur mit einer Waffe zuschlägt? Nichts davon wirkt was du hier aufschreibst, da alles nur auf der Waffe wirkt die auch zuschlägt. Einerseits sagst du das Grief nutzlos rumhängt andererseits redest von 400 mehr waffenschaden. Entweder versteh ich nicht oder du stehst mächtig auf dem schlauch.
 
Ah ja danke :)
also ich dachte der +schaden würde wie zb. der schaden auf wts verrechnet.
kenn mich mit smitern net so gut aus, aber da ist es ja auch so dass der +dmg auf den schildschaden addiert wird.

keine angst, hab mir keine 2 griefs gebaut ;)
 
Wenn du noch mal nen Pala mit nem Barb vergleichst gibs haue.

Kommt ja beides von der Waffe, und da wird das genommen was zuschlägt. Das schild beim Smiter ist ja auch keine Waffe im eigentlichen sinne.
 
Wenn du unbedingt Grief benutzen willst:

Entweder n Schild, dass den Schaden noch weiter erhöht...

Oder Beast mit der Fanatismus-Aura...
 
nee hab doch gar kein grief, war nur ne überlegung.
beast als 2. waffe wär auch nicht so der bringer, die 186ed sind ja n witz fürn zerker ;) und auf max speed wär man sowieso schon.

ich denke damit ist alles geklärt.
 
Denk ich auch ;)

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben