• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Necro?

tomberry

New member
Registriert
29 April 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Moin,
ich hab letztens wieder D2 ausgekramt und mir einen Nekro erstellt.
Nun wollte ich nicht zum zehnten mal einen Summoner oder Boner spielen, sondern mal was spezielles ausprobieren.

Die Idee war ein Nahkampf Nekro, mit Sense, Kadaverexplosion und Amok als Angriff, welchen man über das Runenwort Leidenschaft(Passion) bekommt.

Auf Skelette wollte ich verzichten, weil es eben kein Summoner werden soll. Statt dessen sollen ein paar Revives und ein Golem etwas aushelfen.
Waffe soll wie gesagt eine Sense werden, d.h. Drescher oder Riesendrescher. Ja, wenn schon Monster wegmetzeln, dann mit Stil ;)

Hat jemand das vielleicht schon mal gemacht und kann ein paar Tipps beisteuern?
Als Totenbeschwörer hat man ja sehr viele Möglichkeiten der Gegnerkontrolle, was den Einsatz von Amok nicht allzu gefährlich machen sollte. (Schwache Sicht, Altern, Mittelpunkt, Wand, Gefängnis, etc.

Aber lohnt sich Amok überhaupt, oder fährt man mit z.B. Gehorsam+Standardangriff besser?
Die Stats von Gehorsam sind ja wirklich extrem gut, vor allem die Defensiven.

Allerdings müsste Leidenschaft schadenstechnisch doch eigentlich besser sein, da die Boni von Amok auf die Stats drauf multipliziert werden. Optimalerweise bekommt man dadurch 210% ED durch das RW und danach nochmal 210% ED auf alles durch Amok(lvl5)

also Damage=Waffenschaden*(1+2,1)*(1+2,1)=Waffenschaden*3,1^2
=Waffenschaden*9,61 +Wiesel

Gehorsam liefert "nur" Waffenschaden*4,7, dafür aber 40% CB und -25% Feuerresi, was CE und Feuergolem verstärkt.


Oder wird das bei Amok auch nur mit dem Waffen ED aufaddiert? Ich bin verwirrt...

Da die RWs jetzt nicht so mega teuer sind, könnte ich auch irgendwann beides bauen und Passion gegen PI´s einsetzen, während Normalos mit Gehorsam totgestreichelt werden, allerdings geht dann der +Summon Waffenslot flöten.

Und taugt denn der Feuergolem was? Ich habe den noch nie benutzt



Als Skillung für ca. lvl 70 dachte ich jetzt an:

20 Skelettbeherrschung
1Revives
1Golem+Beherrschung
1Monsterwiderstand

10 Kadaverexplosion
1 Knochenrüstung
20 Knochenwand oder -Gefängnis

Verstärkter Schaden
5 Schwache Sicht
5 Mittelpunkt
5 Altern
1 Lebensspender

Für Hinweise und Anregungen wär ich euch echt dankbar.

Ergänzung: Ich fange neu an, daher steht kein Itempool zur Verfügung. Ich werde aber als Boner oder Summoner in Akt5 Alptraum etwas MF betreiben und dann umskillen, sobald ich Gehorsam oder Leidenschaft bauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell ein paar kurze Antworten: Feuergolem lohnt nicht, warum, steht im FAQ (siehe den Roten Thread in der Krypta). Für die Spielweis könntest du mal in den Guide "Gevatter Tod" schauen (zu finden über den Grünen Thread). Wegen Passion gab es da doc irgend mal was, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ... Mein Bauchgefühl sagt mir, man sollte eher davon abraten.
 
Für einen Nahkampfnecro empfehle ich, die Knochenwände auszubauen und eine Waffe mit Reichweite 5 zu verwenden (Geisterspeer, Kriegspike, Riesendrescher oder große Stangenaxt). Damit kann man über die Knochenwände hinweg angreifen und ist selbst vor den Monstern sicher.

Passion könnte beim Necro etwas nerven, weil der Blendeffekt und Monsterflucht den eigenen Fluch überschreiben. Eigentlich will man ja die weiter entfernt stehenden Gegner mit einem KI-Fluch ablenken und denjenigen, den man sich zum Kampf herausgepickt hat, mit Altern verfluchen.

Bei den Flüchen zur Gegnerkontrolle würde ich ohne Itempool und mit den ohnehin wenigen +Skills, die ein Nahkämpfer hat (im Zweifel zunächst 0), nicht bei DV, Verwirren und Mittelpunkt je 5 setzen, sondern mich auf nur einen Fluch konzentrieren. Die Fluchdauer ist bei geringem Skillevel extrem kurz. Ein Summoner mit seinen unzähligen +Skills kommt auch bei einem vergebenen Punkt locker auf ein SLvl von über 10. Bei einem Nahkämpfer ist das anders.
Verwirren mit einem Skillevel von 5 hat eine Dauer von nur 4,5 Sekunden, DV sogar nur 3,75 Sekunden.
Ich würde statt dessen lieber alle diese Punkte in DV setzen. Bei Lvl 15 wären das 8,75 Sekunden Dauer und eine hohe Reichweite von 12 Metern.
 
Vielen Dank für die tipps. Vor allem die Knochenwand+Riesendrescher Variante hat was. Ich spiele jetzt einfach mal und teste beide Runenwörter sobald verfügbar
 
So, kurzes Update, falls das noch jemand liest: ;)

Das Konzept funktioniert ziemlich gut, auch wenn man sich etwas umgewöhnen muss. Momentan laufe ich mit einem Leidenschaft-Drescher und einer Verrat Rüstung herum.
Erst wird schwache Sicht auf alles gezaubert, was sich bewegt und anschließend Opfer gesucht, die mit Altern und der Sense bearbeitet werden. Altern hat zum Glück nur einen kleinen Radius, sodass man sich gezielt kleine Grüppchen vornehmen kann.
Wichtig ist, nach dem Altern den Golem vor die Gegner zu setzen und sofort! die Knochenrüstung zu erneuern, wenn man getroffen wird. Selbst Baalruns sind so relativ flüssig machbar.
Sobald man Revives benutzt wird allerdings Teleport quasi Pflicht, da die Viecher sonst nicht hinterher kommen und man immer als erster in die Monster rennt.
Was auf jeden Fall hilft ist Verzaubern (Dämonenglied), da man doch arge AR Probleme hat. Als Söldner würde ich trotzdem den Froster behalten, da Altern+Frost einfach extrem sicher zu spielen ist. Da kann man auch mal daneben hauen, zumal man mit Amok sowieso nicht leecht.


Weglaufende Fernkämpfer wie Schinder und riesige Horden (Kuhlevel) sprenge ich aber nach wie vor mit CE. Die alle einzeln zu töten ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Wenn man fleißig flucht und die Timings drin hat, kann man recht entspannt und stylisch Viecher kloppen.
Man muss sich nur angewöhnen, nie als erster anzugreifen und den Toni ständig punktgenau zu setzen, anstatt ihn einfach mitlaufen zu lassen.

Das Ganze ist natürlich deutlich klickintensiver als der Summoner, macht aber deutlich mehr Spaß.

Aufpassen muss man nur bei Blitzverzauberten und so fiesen Kombis wie extra starken Fana-Aura Moonlords.
Leider ließ sich bisher ums Verrecken kein passender Riesendrescher für Gehorsam auftreiben um die Gefängnis/Reichweite 5 Variante zu testen. Dürfte gegen Gruppenbosse aber praktisch sein.

Auf jeden Fall eine extrem spaßige und etwas andere Variante des Necros, die ich jedem ans Herz lege.
 
Warum eigentlich Amok und nicht Eifer? Klar, wenn in der Überschrift Amok-Nec steht, kann man erwarten, dass der Skill gesetzt ist. Aber Eifer auf Level 4 (durch + Skills von der Ausrüstung/Anni) ist der stärkere Angriffsskill, der zudem noch mit Altern oder verstärkter Schaden harmoniert. Amok kann dann immer noch gegen physisch Immune eingesetzt werden. Naja, die Hauptsache ist, es macht Spaß. :)
 
Ja, Eifer bietet sich natürlich auch an. Allerdings sieht es A: albern aus, wenn man mit der Sense wie ein Specht auf Speed herumhackt und B: verteilt sich der Schaden so auf alle Gegner und man steht zu lange drin, bis was umfällt. Und C: heißt das Konzept Amok Necro. Der Herr des Todes schreitet und streckt mit einem Hieb nieder ;)
Physischen Schaden hat man durch Söldner und Revives eh genug.

Was auch unglaublich rockt ist die Kombi aus Mondsichel Söldner und Kadaverexplosion.
 
Klingt interessant. Nutzt du das Trang Oul Set? So verwandelt als Untoter dürfte das stylisch noch besser kommen... >.>


edit: ....grad erst das Datum gesehen... :wand:
 
Zurück
Oben