• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Paladin

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Hallo, ich habe mir beim Spielen vor einiger Zeit gedanken gemacht was ich mit meinem Fanazealot gegen PIs mache da Rache auf niedrigem Level eher nicht so der bringer ist, daraus entwikelte sich dann die Idee hey mein Francy Babar hat dafür doch diesen einen Punkt in Amok und Amok kann man sich über Leidenschaft holen und dank Fana ist selbst ein Legendärer Hammer vom Speed her kein Problem.
seit gut einem Jahr habe ich nun meinen Legendären-Leidenschaftlichen-Hammer ;) in der Rückhand und dresche damit PIs zusammen das ganze funktioniert so gut das ich mir nun überlegt habe einen ganzen Char darauf aufzubauen, weil man ja faul ist und nicht alles komplett durchdenken möchte habe ich mal google angeworfen und dabei diesen threat aus 2008 gefunden

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1395868-Amok-Pala-spielbar

So weit so gut nun habe ich mir aber überlegt das es warscheinlich doch sicherer ist mit einem Schild los zu ziehen meine Überlegung war nun folgendermaßen
durch Maxblock und DR sowohl % als auch absolut den Char so stabil zu machen.
Hier nun mein Konzept:

Skills: Da mein Hauptangriff ja eine Fremdfähigkeit ist und ich zusätzlich Eifer auch von der Waffe bekomme kann ich alle Punkte in passive Dinge stecken

- Fana:20
- Zielsucher: 20
- Rücknahme: 20
- HS: 20
- Rest in wiederstands Auren

Ausrüstung: Und hier fangen die Probleme an und ich bräuchte ein wenig rat, als Waffe werde ich einen Legendären Hammer verwenden das bedeutet ich brauche bei Lvl.27 Fana 61 ias von der Ausrüstung bedeutet bei highlord und Loh noch mindestens 2 Juwele da G-face gesetzt ist

Schild Nr.1: Geist in einer Heiligen Targe mit möglichst viel Prisma vorteil durch +2 skills bekommt man einen höheren Amok wert und 55% fhr sind auch nicht schlecht ansonsten hat der Schild aber erhebliche Nachteile vor allem wegen dem eher schwachen Block und fehlender sockelmöglichkeit
Schild Nr.2: Sturmschild Tja hoher Block, massive dr% und ein freier Sockel der viele Möglichkeiten eröfnet aber offensiv eher mau

Rüstung Nr.1: Ketten der Ehre ganz einfach alles was man haben will skills die Amok steigern ca. 120% ed DR% und prisma einziges manko ein wenig teuer und die 8%dr sind unter umständen wertlos wenn man Sturmschild benutzt.
Rüstung Nr.2: Arkaines Heldenmut tja viele werden jetzt warscheinlich denken wtf was soll man den mit dem Mist ganz einfach +2 Skills bringt einen großen Amok Push aber das kann COH auch was diese Rüsse so interesant macht ist die absolute Schadensreduktion mit Sturmschild und z.B. Verdungos hat man schon volle 50%dr und hier schlägt nun die absolute reduktion voll zu und die Möglichkeit hier ein Juwel unter zu bringen wodurch man auf maxspeed kommt. 30%fhr sind auch noch ziemlich gut also eigentlich eine mega kombo. Ach so ja und der Style geht gen unendlich
Rüstung Nr. 3 forti tja was soll man sagen die hat fast alles es fehlt schlicht ein sockel ansonsten das bessere Heldenmut

Gurt: Verdungos aus dem ganz einfachen Grund dr% hätte die Ohrenkette das selbe aber der Grund LL warum man normalerweise zur Kette greift kommt hier ja nicht zum tragen.

Rest eigentlich ziemlich Normal Highlord, Gores, Raven, Bulkatos wegen Leben und +1, und auf den patcherchen Händeauflegen oder Stahlhächsler

So was haltet ihr davon? Und was würdet ihr als die beste Kombo ansehen :hy:
 
@arkaines
+2 skills sind ja gerade mal 30ed, während Forti 300ed bringt und CoH +2skills und 100/200ED vs Untote/Dämonen. -> Ich würd sagen Rüstung 1 oder 3, je nachdem wieviel res du brauchst

Da du 2 Juwele für maxspeed brauchst würde das dann auf stormshield im Schildslot herauslaufen, was mMn Sinn macht wenn du auf DR+maxblock bauen willst

Ich habs nie gespielt, aber dein Konzept scheint Sinn zu machen. Ohrenkette bietet auch magdam-red, macht also evtl trotzdem mehr Sinn (magdamred vs ~100life+10fhr)
 
wie in dem thread schon bemerkt..

Schild is fürn popo...

Amok setzt die Deff auf 0
0 Deff+ Schild= Dauerblock


2hand leidenschaft und gut is
 
paladin hat doch 2 frames pro block, wirkt sich das trotzdem so negativ aus das?
 
Die Angriffsanimation wird ja trotzdem unterbrochen. Gegen mehrere Gegner ist das schon recht ungünstig.
 
Wie wäre es mit Verrat als Rüstung?
IAS ist locker abgedeckt
Deff ist eh Wayne
so oft wie du getroffen wirst sollte Verblassen ohnehin permanent an bleiben was der Rüstung effektiv 60 Prisma, 79% kürzere Verfluchung und 15 DR bietet
Gifteifer kommt noch als Bonus dazu um Monster-Regen bei allen nicht-immunen zu stoppen.


Ich würde ein Verrat in einer 08/15 Rüstung sogar als einer CoH überlegen ansehen.
 
Er braucht aber Level 27 Fanatismus für seinen legendären Hammer.
 
Ja?

20 gesetzt
3 Torch
2 Spririt
1 BK-Ring
1 Highlords

oder halt + 2 off-Skiller mit Sturmschild/Juwelen-Monarch/wasauchimmer - da sehe ich keinerlei Problem lv27 ohne Verrenkungen mit der Ausrüstung zu erreichen. Fackel (muss ja keine gute sein) sollte ja gegeben sein für jemand der ne COH rumliegen hat.


Was bei der Skillung auch eine Option wäre ist Bekehren an zu skillen - bei haarigeren Mobs dann erstmal für 2-3 "Opfer" sorgen die den Rest beschäftigen. Punkte sind ja genug da.
 
ist auch shcon in dem alten thread angesprochen worden, da du ja kein Heulen oder Stunschrei hast, etc.. musst du ja irgendwie an Blocker und co kommen.

ansonsten würde ich hier wohl auch sagen: frostermerc

dank skillern sehe ich auch nicht wirklich probleme mit dem lvl 27 fana

Da du keine Deff hast ( 2 s 0 deff/schlag) kann man sicherlich mit ner Verrat rechnen, wenns dann noch zu viel aufs Fressbrett gibt, gulli raus und CoA rein

@Poisonblack
N Pala hat aber normalerweise auch paar k Deff, und deff+ block ist das physische Sicherheitskonzept. Du bist aber bei 0 deff und dementsprechend wird deine Blockani viel öfter gezündet, dann kommste innen Blocklock und greifst eben nicht mehr an .... ouch
 
So nach langer, langer Zeit melde ich mich noch mal zu Wort, ich habe den Char jetzt ein bisschen getestet (ich habe einfach meinen normalen Fanazeal Pala mit anderem gear rum rennen lassen) Und muss sagen mir gefällt es mehr wenn ich mit dem Hammer und dem Schild Spiele, als Rüstung verwende ich jetzt auch den klapperkäfig, die Kombination aus fliehenden Monstern und massiv CB ist wirklich sehr nett die 45AR sind auch ganz gut da man AR nie genug haben kann.
Sicher vom Killspeed kann er mit dem normalen Fanna zeal Paladin nicht mit halten und man muss sehr vorsichtig spielen aber es ist eine wirklich interesante Spielweise.

Der Char ansich ist ein reiner Kompromiss und bei weitem nicht perfekt auf das konzept hin geskilled also da geht mit sicherheit noch was, mal schauen viel leicht fange ich über die Feiertage einen neuen Paladin an und berichte dann von meinen Erfolgen
Ich habe bislang nur Akt 5 Hölle einmal durchgespielt aber mit massiven Life Polster Schadensreduzierung bis zum geht nicht mehr und Maxblock ist das ganze durchaus spielbar.
 
bekehren versucht oder mal delirium angeschaut? oder andre ki flüche auf treffer? oder fnova auf treffer?
 
Die Frostnova ist in meinen Augen nicht nötig, als Söldner würde ich sowieso einen Froster mit Schnitters benutzen.
Worüber ich aber wirklich nach gedacht habe ist ein Fluch Stäbchen im zweiten slot zu haben, call to arms dauert einfach nicht lange genug und wenn man pech hat läuft es genau zum falschen Zeitpunkt ab.

Allerdings dümpelt der Char zur Zeit sowieso noch mitte Alptraum rum, irgendwie komme ich nicht dazu ihn weiter zu spielen.
 
Yo, hat sich mal wieder was getan?

Schnitters Merc klingt jetzt eher halbgar, weil naja Magie dmg, klar ist Altern dennoch hilfreich, aber wenn schon fernab vom Standart, würd ich da auch was drehen.
Der Barb Zerker hat auch schon dolle Probleme, wenn er ohne einen CC Skill wie WC oder Heulen versucht was zu reißen, dem Pala gehts sicher nur schlechter und wie schon gesagt wurde, 0 Def und MB ist schon kagge.
Ich würde entweder ein Lowblock Schild anstreben oder halt 2h gehen.
Außerdem Bekehren, ganz viel Bekehren, da kommt der gute Skill mal wieder zu Ehren.
Oder sonstige KI Flüche.
Kein Leech, 0 Def, Single Target Angriff - das ist schon ne Hausnummer, da muss man wohl erstmal was basteln, oder sich durchquälen.
Die Ama läuft super rund als Zerkerin, aber die hat ja auch 2 grandiose Blocker.
Der Necro ... ja mal ehrlich, der hat ne Armee.
Die Assa hat nen Schatten, außerdem ihr Schattenminion und KI Skills, sowie DS für Gruppentötungen.
Sorc öh weiß ich jetzt net, ob das mehr Sinn ergibt, als mitm Pala, aber die kann wenigstens Telen.
Druide hat nen Zoo.

Ich wünsche mir ein durchdachtes Konzept, nicht nur einen 0815 Zealer, der zufällig Amok benutzt, statt Zeal.
Amok ist halt auch recht speziell.
 
Bislang noch nicht, irgendwie komme ich nicht zum Spielen, er ist im Moment in Hölle Akt1

Aber CC funktioniert mit dem Verwirren Stäbchen + fliehende Monster recht zuverlässig.
 
Zurück
Oben