• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok-S(kill) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbs,

mir ist spätestens seit Mittwoch aufgefallen, dass die D2-Skill-Bezeichnungen wie "Amok" inzwischen belasteter sind als noch vor 10-12 Jahren als das Spiel entwickelt wurde.

Meine ernst gemeinte Frage wäre, inwieweit ihr das als Problem für Außenstehende seht.
Ich mein einfach, stellt euch mal vor, ihr wärd ein Fuzzi vom Bundeskriminalamt, der folgenden Foreneintrag hier liest im Zuge seiner Präventionsrecherche zu Amokläufern:

"Diese ganzen n00bs kotzen mich an. Naja...Zurzeit probiere ich nen Rächer mit Axt aus. Das macht schon fun. Switche ab und zu zu Opfer. Demnächst werde ich wohl auch mal als Barb mit Amok rumspielen. Vielleicht kann man den Schadensoutput damit noch vergrößern."

Wie die Ermittlungsfehler der Polizei beim Amoklauf von Winninden gezeigt haben, sind dort ja überwiegend Nicht-Experten am Werk. Ich frage mich einfach, ob wir hier nun unter Dauerverdacht / Überwachung stehen, nur weil wir über Amok-Barbs reden, etc.

Eine andere Frage wäre, inwiefern diese D2-Begrifflichkeiten wie Rache, Amok, etc. die tatsächliche Bedeutung der Wörter im real life verändern...gerade bei Kindern unter 14 Jahren...
 
Das heir sollte wohl harmlos ausfallen. Kennst du den Amoklauf in GTA?:ww:
 
Hallo Barbs,

Wie die Ermittlungsfehler der Polizei beim Amoklauf von Winninden gezeigt haben, sind dort ja überwiegend Nicht-Experten am Werk. Ich frage mich einfach, ob wir hier nun unter Dauerverdacht / Überwachung stehen, nur weil wir über Amok-Barbs reden, etc.

Stehen Sorc- und Druidenspieler im Verdacht für Blizzards, Gewitter, Tornados, Hurrikans und sogar für ein evtl. bevorstehendes Armageddon verantwortlich zu sein?
Ist ein Biolehrer nun ein Necromant, weil er ein Skelett im Raum stehen hat?
Wird jedes Mitglied im Schützenverein nun als blond und vollbusig "profiiled"?
Werden Wölfe und Bären zukünftig nach ihren Personalausweisen gefragt?
Wird Doping künftig als Burst of Speed bezeichnet?


Sollte hier wirklich jemand von den Behörden rumschnüffeln ( :hy: Herr Schäuble), dann hat sie - wenn sie nicht schon lange von selbst drauf gekommen sind - dein Thread jetzt auf das offensichtlich gestoßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, also ich halte es für weniger schlimm. Es ist ein Rollenspiel. Daran etwas mit einem Amok lauf zu verbinden.. halte ich für etwas überzogen. Ich denke auch nicht, dass die Polizei wegen soetwas Panik schiebt.
Lg
 
na also man kanns auch übertreiben. guck dir mal den allgemeinen sprachgebrauch an - da gibts viel mehr was man an den pranger stellen könnte ;)
und für diskussionen dieser art ist das eh das falsche forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben