• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok und HC

F_e_l_i_x

Guest
Tag erstmal zusammen

ich möchte gern einen amok baba in hc spielen der auch richtig reinhaut aber auch save ist denn weg is weg bei rip :diablo:

so meine fragen sind nun

schild ja oder nein ?
wenn ja welches und welche waffe dazu ?
und weicht das hc equip von dem in sc ab weil doch sicherheit etwas vor geht ?

denn habe nicht wirklich was zum thema hc in den guides gefunden :confused:

und als letztes gibt es einen guide über die besten einsatz gebiete in hell für amok baba ?

danke Felix
 
Entscheidend ist weniger das Eq. als vielmehr die Spielweise.
Schild halte ich für Quark, dmg verschenkt und noch schlimmer; mit 0 Def. trifft dich fast jeder Angriff und du bist ständig am Blocken, kommst da nimmer raus und ne Gruppe Fallen ist dein Tod:rolleyes: naja die vielleicht nicht, aber es ist unpracktisch.
WC würd ich immer mitnehmen bei Amok.
Gibt auch nen Guide dazu.
Das Eq. unterscheidet sich von dem in Sc quasi nicht, es sei denn du stirbst in Sc ständig.
Ich denke auch in Sc stirbt man möglichst nicht... also ist das kein wirklicher Unterschied.
Tja... Guide gucken, nicht zuviel Panik machen wegen 0 Def. und so, mit Wc und kluger Spielweise dürfte das kein Problem sein.
0 Leech ist natürlich noch mies, aber dafür ist der dmg genial.

Guide
 
danke für die schnelle anrwort

werde es mal testen hoffe es geht gut :flame:

hätte mal noch eine frage was würdet ihr für rüssi und waffe empfehlen bin totaler neuling was amok baba angeht :diablo:
 
Das nen Schild schwachsinn ist bei nem Amok Barb erscheint mir eigentlich logisch. Trotzdem lese ich im HC Forum immer wieder von leuten die den so spielen. Bin verwirrt.
 
ich eben auch und null bock den zu leveln und dann ist alees fürn a...h :ww:
 
sell0r schrieb:
Das nen Schild schwachsinn ist bei nem Amok Barb erscheint mir eigentlich logisch. Trotzdem lese ich im HC Forum immer wieder von leuten die den so spielen. Bin verwirrt.

Weil der durchschnittliche HC-Spieler dann genauso planlos und riskant spielen kann wie der durchschnittliche SC-Spieler. Nur mit dem Unterschied, dass er dann meint das hippe Label "elitärer HC-Spieler" zu tragen und in SC-Foren den Nobs vorhalten darf wie "aufregend" sein Spielmodus doch ist.
 
Ok, dann gleich mal ein lehrreicher Tipp, auch wenns gleichzeitig ein Flame ist: Leveln ist kagge!!!
Du hast 0 Ahnung von Amok Barbs?
Aber sofort in Hell anfangen auf lvl 80 oder so? Da haste nicht lange Freude dran und das haste dann auch verdient =)
Spiel ihn lieber von lvl 1 los, box dich durch Norm und spiel auch Alp sehr gewissenhaft. Alp ist das perfekte Trainingsgebiet. Nicht allzu gefährlich, aber die Skills sind schon freigeschaltet und aufm guten lvl.
Spielweise ist nicht schwer, aber ein bischen Einfallsreichtum und Multitasking erleichtert alles; brüllen(dürfte klar sein), Fernkämpfer mit Hohn anlocken, die ganze Meute mit Wc stunnen, Bc drauf um besser zu treffen und weniger dmg zu kassieren, nochmal Wc, draufhauen, gegebenenfalls nochmal Wc und Neuankömmlinge ebenfalls taunten und stunnen, umhauen bis nix mehr steht.
In besonders fiesen Situationen bewirkt ein Heulen oder ein Grim Ward Wunder, vor allem bei fiesen Bossen, wenn die Diener sich verkrümeln und hinterher keine Aura mehr haben.
Auch im CS sehr brauchbar, da die OK´s ja nicht fliehen, der Rest schon.
Zwischendurch kannste mal mit Konze zuhauen, um ein bischen zu leechen, grundsätzlich solltest du aber so spielen und ausrüsten, dass das nicht nötig ist.
Gute Waffen stehen auch im Guide, wichtig ist roher dmg, IAS klar wie immer und auch CB tut seinen Dienst.
DS find ich nicht so wichtig, da durch die Mastery ja schon welches vorhanden ist und bei dem dmg sowieso oft 1 Hit Kills möglich sind.
GF und Death sind ziemlich gut und vieles mehr, es muss nicht immer das absolute Highend sein!
Natürlich kann man sich auch Botd antun, Oath mag ich ebenfalls nicht, ist aber ein tolles Teil.
Mein Style Empfinden sagt es muss ne Axt oder ein Schwert sein, Hammer ist auch ok, aber Stange/Speer gehen sicherlich ebensogut, wobei es bei den Speeren nicht so viele gute gibt und es ein bischen blöd aussieht.
Nochmal ein Flame zum Schluss: Leute wie du, sind genau die, die keine Ahnung von ihren Chars haben, die mit ner Sorc niemals Telekinese benutzen, mitm Pala nie Errettung für die Party anwerfen, auf keinen Fall Hohn beim Barb benutzen und mitm Necro immer Altern des andren überfluchen, weil AD doch mehr dmg bringt...
Das liegt ganz einfach daran, weil ihr eure Chars nicht spielt sondern wie Puppen mit lvl 80 statet und ausrüstet... und sie dann frustriert zum Muli oder Bo Barb degradiert oder irgendwo ript.

PS: Schild Barbs sieht man viele... warum? Dummheit! Klar ein Schild bietet irgendwo mehr Sicherheit, aber beim Barb gilt Angriff ist die beste Verteidigung!
Viel Leben, viel Leech und viel dmg, mitm Schild verschenkt man mindestens eins davon.
Es ist wirklich nur Dummheit, ich sah schon mehrmals Shouterbarbs(vielleicht warns auch nur Bo Barbs, mit 1 Punkt auf Wc... kA)mit Spirit und Lidless
;( der Fehler? Der Barb könnte genausogut 2x Spirit tragen, was ihm deutlich mehr bringt.
Barbs werden immer wieder als dumme Haudraufchars defarmiert, aber ich empfinde diesen Char fast immer als deutlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher als die meisten Sorcs, die ich gespielt habe(nur meine neue 3 Ele Sorc toppt das Ganze). Schuld sind eher die Spieler, die keine Ahnung haben und den Barb nur mögen, weil er Bo kann.

PPS: Kurz: Spiel ihn durch alle 3 Schwierigkeitsgrade und deine Überlebenschancen steigen um 80%, wenn du dich gut anstellst auch um 90%.
 
Ancient Mariner schrieb:
PPS: Kurz: Spiel ihn durch alle 3 Schwierigkeitsgrade und deine Überlebenschancen steigen um 80%, wenn du dich gut anstellst auch um 90%.

das ist sicher einer der besten tipps, die du dir hier holen kannst.
ansonsten lass es einfach, der amok barb auf hc ist sicher nicht grad ein mainstream-char, soviele gibts da nämlich nicht ;)
 
ok thx aber mit leveln meinte ich auch selber spielen bin jetzt 27 und in harro ud bis jetzt macht es wahnsinnigen spass werde euere tips befolgen nd auf ein langes leben hoffen
 
mein baba rennt mitm schild rum :)
warum? dachte nur verdungos 15%+storm 35% reduce machen runde 50%...da steht man mit 0 def scho ne weile stabil..dex hab ich so wenig, das blocken nicht stattfindet.
für dich sollte der kriegsschrei der wichtigste skill sein...der hält dich am leben...klug eingesetzt is quasi kaum noch ein monster gefährlich. und immer genug tränke beihaben für den fall der fälle ;)

mfg chaos

edit: itemtechnisch ist wohl das volle ik-set das optimum wenns um preis/leistung geht.
 
IK bietet gut Leech, Def. und AR... alles Dinge, die ein Zerker kaum braucht :)
Außerdem bietet der Hammer doch im Verhältnis wenig rohen dmg, den man woanders besser kriegt.
IK ist nicht schlecht, aber auch mit einfachen Mitteln kriegt man was besseres hin.
Und mit Schild ist schrott, dmg Reduce braucht man höchstens bei ... ne eigentlich gar nicht.
Wenn ich 2 Stunden in ner Horde Moonlords stehen will, bau ich mir nen Konzler, wobei der auch ganz gut killt(auch schon öfter mit Schild gesehen t_T).
Amok hab ich um brachialen dmg zu machen, was soll ich da mit ner 1h Waffe?
Sieht zudem blöd aus.
Wennde Schild Barbs willst, guck im PvP vorbei, da macht das vielleicht Sinn kA, aber im PvM ist das Quark!
Du hast massig Leben, Wc und bei dem dmg fällt das meiste mit 1-2 Schlägen.
Bissel Defensive ist gut, aber nicht auf Kosten von dmg. Außerdem wie gesagt: 0 Defense, jeder Schlag sitzt und dann blockste ständig und kommst nicht zum Hauen.
Normal gehste also ... ins CS und es stehen nie mehr als 3 Gegner um dich rum, weil alles, was auf dich zukommt gleich wieder hinüber ist.
Mit Schild stehste irgendwann in 20 Viechern, die dir vielleicht nicht viel dmg machen, aber du bei ihnen auch nicht.
Mit Amok sollte man auf gewitztere Möglichkeiten kommen, Wc, Heulen, Hohn, Grim Ward wirken Wunder.
 
hehe mag stimmen was du sagst, ich habe mich aber entschieden die save-variante zu spielen da ich hc spiele und net so schnell sterben will..
meine "miese" 1h waffe macht immerhin 10k schaden. das reicht mir, auch wenn nen vieh manchma 3 statt 2 schläge brauch.
und da man, egal welche variante man spielt, immer noch oft getroffen wird, ist reduce gar net soo verkehrt.

mfg chaos
 
Ich spiel auch Hc, nur Hc... ist kein Argument für mich.
Vor allem bei begrenzten Mitteln ist 2h klar überlegen, da man 2h Waffen mit gut dmg schon eher kriegt, als ne 1h Waffe mit genuch, ganz zu schweigen von nem brauchbaren Schild. Und wie gesagt aufm Zerker ist imo kein Schild zu gebrauchen.
Ohja die besten Einsatzgebiete fürn Zerker? Schon beantwortet die Frage?
Das CS bietet sich an, allein schon weils cool ist mal keine Angst vor IM zu haben, außerdem lassen sich die OK´s wunderbar mit Heulen isolieren, weil eben alles außer denen wegrennt und die dann umgenietet werden.
Ansonsten eigentlich alles, wo nicht massenweise Fernkämpfer oder Magie Imune rumrennen(gibts ja eh nicht viele).
Gebiete wie den Schinderdchungel mit zuviel Unkraut würde ich auch meiden, nervt halt, wenn man nur nen single Target Angriff hat.
Allerdings kann man die bei genug dmg und Mana per Wc wie ne Nova Sorc totbrüllen, was sehr cool ist^^
 
Barbar lebt von seinem Dmg..
Das ist schon klar! ^^
Aber ist es nicht besser mindestens jeweils einen Pkt auf Eisenhaut & NatürlicheWiderstände zu skillen?

Bei einem ausgeskillten Raserei Barbar, hat man immer noch ein zwei Punkte übrig die man zu Life sicherung investieren kann oder?

Und wenn man zB 1 auf Natürliche Widerstände hat.. braucht man kein Equip das sich darauf konzentriert sondern auch noch etwas mehr Offensive als Defensive sein kann..
Etwas improviesieren kann doch nicht schaden oda?
 
Jeweils ein Punkt in Natürlicher Widerstand, FRW und Kampfauruf gehört ins Standartpaket eines jeden Barbaren. Improvisation wäre es, diese Skills nicht zu benutzen :D
 
Zurück
Oben