• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amu/ Belt für Bowie

tschaumitau

Guest
Bin grad am Bowie aufbaun da ich schon immer eine haben wollte und durch meinen smiter(Danke an Grillberty der kriegt irgendwann noch was feines) und den Fund einer Rbf wieder an Kohle komme (vorraussichtlich ;) ).

So nun folgende Frage:

Welches Amu soll ich für meine Bowie nehmen?

Cats Eye oder Highlords?

für Cats Eye sprechen: 30frw, 25 dex, (20ias)

für Highlords sprechen: 30 lr, ca 35% ds, 1 skill

Ich sehe eigentlich immer nur Highlords auf Bowies aber es erschließt sich mir nicht sonderlich warum es besser sein sollte. o_O Man hat ja schon Critical Strike.

Und jetzt nochmal zum Gürtel. Ist ein Razortail wiklich so wichtig oder kann man auch einfach pierce maxen wenn man sowieso Punkte über hatt

Vielen Dank schonmal für eure Mühe ^^

welche art von bowie willst du dir bauen?

fuer eine wf/strafe bowie empfehle ich dir atma's skarabaeus und razor. Du wirst auch mix max pierce kaum auf ueber 80 % kommen und 10 max dmg + dex sind toll

fuer eine faith bowie mit gmb ist als equip ansich fortitude, 45 ias/ed reif mit @s, nosferatus/goldwrap (je nach einsatz ob mf/fun/pvp) gesetzt um auf maxias zu kommen) und hl/katzenauge gesetzt.

idr nimmt man katzenauge, weil die verteidigung einer bowie aus wegrennen besteht, ausserdem sind 35% ds nur 12 % ds, wenn du schon 66% durch critical strike hast. aber sinnvoll, wenn dir frw egal ist und du haeufiger durch den weltensteinturm willst.

Es ist richtig, dass man auch ohne HL eine Chance auf doppelten Schaden hat. Für gewöhnlich wird die ausschließlich von dem Skill "Kritischer Schlag" kommen, der auf 16 (mit Items :ugly:) ist und damit eine 65%-Chance auf doppelten Schaden liefert.

HL erhöht diesen Schaden nochmals nicht unwesentlich, auch wenn die Chancen auf Kritischen Schlag und Todesschlag sich nicht direkt addieren.

Eine Beispielrechnung:
Eine Bowie habe einen physischen Durchschnittsschaden von 1000.

Nur mit CS auf 16 wird sie im Schnitt (vor Resistenzen) 1650 Schaden machen.

Mit 30% Todesschlag vom HL macht sie zu ca. 75,5% doppelten Schaden, also im Schnitt 1755 Schaden. HL liefert also eine Schadenssteigerung von 105 Schaden, also von +6,3%

Vergleicht man das mit dem Schadensboost von Cat's Eye, muss man sich vor Augen führen, dass der Grundschaden von 1000 durch Erhöhten Schaden durch Dex, Machtaura und Forty zustande kommt. Unter der Annahme, dass weder Forty noch Machter anwesend sind, also 1000 Schaden nur durch Zuhilfenahme von z.B. 500 Dex erreicht werden, bekommt man also einen Waffengrundschaden von 166,7. Hat man nun 30 dex mehr, so wird daraus ein Schaden von 1050. Mit der 65%-igen Chance auf doppelten Schaden werden daraus 1732 Schaden, also eine Schadenssteigerung um 5%.

Nun sieht man hier mehrere Dinge:
Der Unterschied zwischen Cat's und HL ist hier noch sehr gering, aber ich habe einerseits nicht den maximalen Wert des Todesschlags genommen und andererseits wird der relative Vorteil von Cat's geringer, je mehr anderes ed neben Dex, also Forty/LH und Auren, vorhanden sind.

Ferner kann man jetzt hier noch Atmas diskutieren. Mit einer Chance auf Verstärkten Schaden werden die phyischen Resistenzen der Gegner um 100% gesenkt, womit also der doppelte Schaden angerichtet wird, bei vorhandener Phyischer Resistenz sogar mehr. Kann man also jedes fünfte Monster mit AD belegen, so macht Atmas mehr Schaden als ein HL. Aber ob man das wirklich zuverlässig hinbekommt, kann ich dir leider nicht so schön vorrechnen.

Zum Gurt: In der Regel wird man zum Razor greifen, auch wenn man die Durchbohrenchance nicht braucht, da die +15 Maxdam schadenstechnisch ungeschlagen sind. Allerdings gibt es Fälle, in denen man gerne ein ias-Cap knacken will. Da ist das Nosferatus Rolle der Gürtel der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die schnelle Antwort :) werden dann wohl zu Razor und Highlords greifen ^^ kann dann ja mal gucken wie sichs spielt hab sowieso noch nen Cats rumliegen

Zurück
Oben