• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulett-Vergleich

Miro

Diablo-Veteran
Moin

Habe da 2 Amulette, das eine für 5mio erstanden,das andere gefunden, finde beide sehr schön,aber kann mich nicht recht entscheiden,welches von beiden ich verkaufen möchte
1.
207str
22dex
118vita
6% attackspeed
33allres
40physres

2.
23mindmg
128str
111int
9% attackspeed
383life on hit
dauer von kontrolleffekten um 14% verringert

rechtfertigt der gewinn von 383loh und 3% attackspeed den verlust von 33allres, 118vita(armor) und 40physres?
wie seht ihr die wertmäßig?lohnt es sich eins davon eher zu verkaufen,weil sie preislich stark unterschiedlich sind?(jaja WS gehört auf den Marktplatz,aber in die Diskussion lässt sich hier ja vllt eine einbauen)
111int sind halt auch 11,1 allres :D

Sonstige Werte:
11k dps, 850-1050allres(hab irgendwie viel arkanres), 9,8k armor, 29% block(helm of command is in planung) waffe mit ~700loh

Vielen Dank schonmal
Gruß
Miro

Schließe mich an, nimm das erste und sei glücklich
Bietet das bessere Gesamtpaket.
2.
23mindmg --> gegen die 200+ Str vom anderen= wayne
128str ---> das andere hat mehr
111int ---> w00T? Wir Barbaren INT stinkt!
9% attackspeed ----> nice to have, aber ich bezweifle, dass es die 3% mehr wirklich rausreißen
383life on hit ----> du hast genug, sei nich so gierig
dauer von kontrolleffekten um 14% verringert ---> wayne, wenn du tot bist

kommt auf die situation und den rest deines equip an.
wenn du noch an der resi knabberst um ordentlich was auszuhalten bringt dir die 1 mehr, vor allem kommt ordentlich life mit, was auf dem anderen komplett fehlt.

ich würd beide aufheben und je nach restlichem equip das anziehen was besser dazu passt.

die 2 ist ziemlich gut wenn der rest passt und du sparst dir damit ne menge loh.
ne 500 loh waffe kostet ca. 40% weniger als ne 800+ loh waffe.

Edit: sehe grad, deine werte stehen drin, dann solltest mit dem 2ten gut zurechkommen^^ probieren geht über.....

Jetzt wo ich deine Werte sehe, denke ich auch, dass das Zweite eine solide Alternative darstellt.

Das erste ist halt ein richtig netter Boost auf die Hitpoints mit Vita und Resist und macht dich auf jeden Fall widerstandsfähiger gegen Burst Damage und harte Hitter.

Das zweite bietet gut Leech und Attackspeed, was mit deinem bisher vorhandenem Leech eine echt gute Combo ist.
Würde wohl mehr Survivability in längeren Kämpfen geben und die Regeneration ist wirklich gut.

Vom Damage unterscheiden sich beide wohl nicht großartig.

Würde mit beiden jeweils eine Weile spielen und mich für das entscheiden, was sich besser anfühlt.
Das andere ist aber immer ein guter Wechselslot für bestimmte Anforderungen, also behalten wenn möglich.

für 5 millionen ?????

naja ... immerhin gibt es für die summe ja 2 möglichkeiten und für diese summe darf man ja auch mindestens 2 erwarten :)

a) man hat dich beschissen und du bist drauf reingefallen
b) du hast dich selber beschissen und dir ist das einfach latte ....

mein auto fährt 120 kmh, ich habe 1200 gold bezahlt, mein auto 122 kmh, das habe ich mich 8 mio kosten lassen.

dann schau dir die preise für halbwegs anständige tankitems mal an im ah...aber danke für den großartigen beitrag zur diskussion...ich hatte um eine meinung bezüglich der stärke der 2 amus gebeten, und um eine wertschätzung...nicht um ein ololol bist du ein idiot..und dann nichmal von wem der juni 2012 da stehen hat,enttäuschend

der spruch mit dem auto is super, ich will auchn auto wofür ich 1200gold bezahlen muss

€: danke an den Rest, das Loh amu is jetzt im Ah

Zuletzt bearbeitet:
mein auto fährt 120 kmh, ich habe 1200 gold bezahlt, mein auto 122 kmh, das habe ich mich 8 mio kosten lassen
mit sprint und speed rune wärst auf 180 km/h gekommen, aber hauptsache einen auf dick machen wollen.... rofl

5 Mio ist nen absolutes Schnäppchen für das Amu. Versuch mal ein ähnliches zu finden. Viel Erfolg. Ich selber würde bei meinem Build das zweite tragen und habe nach langem Suchen ein ähnliches mit mehr Str. aber weniger Speed 6 Mio. bezahlt. Die Verbesserung ggü. dem alten waren nicht riesig, aber in Summe auf alle Slots machen die kleinen Verbesserungen eben den Unterschied von Inferno clear oder eben nicht.

Da der Unterschied im Schaden der beiden Amus wohl nicht gross ist, waehlst du hier zwischen:
1. Life+ Resi (~4k life und 22 resi) gegen
2. 380 life on hit

Da der Resi unterschied mehr oder weniger zu vernachlaessigen ist, kommts hier mehr auf life on hit an... Also wenn dir deine 700 als ausreichend vorkommen, wuerd ich vielleicht das erste waehlen, da es dir noch Life gibt. Aber ist geschmackssache :)
Ich wuerd am Ende wahrscheinlich das mit mehr dmg nehmen.

hab erstmal das 2. im AH für 10mio bieten, dafür würd ich mich davon trennen, ggf auch leicht weniger,mal sehen :D Naja, der Punkt ist, dass ich aufm Schild schon keine Resis hab(sacred mit 29%block, str, vit, %life), da versuch ich sonst schon halbwegs mitzunehmen was geht. Sollte es nicht verkauft werden, werd ich vllt auf das loh amulett umsteigen,wobei ich auch noch glaube, dass loh ggf. bald angepasst(aka generft) wird. Najo, mal sehen =)

Wenn du es wirklich fuer 10 mio verkaufst, kannst dir auch schon fast nen stormshield kaufen (29% gibts mit glueck fuer 10 mio) und dann hast die resis wieder drin.
Ich glaub die werden eher lifeleech etwas anheben, weil loh meiner Meinung nach nur mit frenzy wirklich brauchbar ist. Hab andre skills ausprobiert aber gefuehlt bekomm ich da nur maximal 30% des effekts. Die andren Faehighkeiten (bash/cleave) sind wohl einfach zu langsam und haben nen zu hohen malus bei loh. Mit hoeherem lifeleech waeren die auch endlich wieder spielbar. Wobei ich mit meinen mickrigen 30k dmg auch nicht viel abbekomme von den 20%*3% -.-

ich werd mir kein stormshield kaufen...hat ja jeder,bin fürn bisschen mehr individualität :D aber gloves mit 120+str 6+attackspeed 50+allres undn bissl vita stehen an, naja,und vllt n helm of command oder ne loh waffe mit mehr dps^^(624dps is so..tottankig!)

wie ich dir auch schon ingame gesag hab, würde ich das erste nehmen, da es offensiv die bessere wahl ist durch 100str mehr; aber auch weil es vita und allres hat.

kleine anmerkung am rande:

postet doch bitte items mit bildern, leute :)

mit der DRUCK-taste erstellt ihr screenshots, die bei windows vista und 7 bei c -> benutzer -> dein name -> dokumente -> diabloiii -> screenshots

das erleichtert immens die vergleichs- und ws-arbeit :top:

die erleichtert es weil? alle stats stehen da, und sind meiner Meinung nach recht übersichtlich ansehbar :D die 100str mehr sind bei derzeitigem eq stand nebenbei ungefähr 70dps :D, 3% attackspeed scheinen ne menge auszumachen
€: und ich hab XP :D

Bilder, bei denen man direkt den Überblick hat und sich nicht erst durch eine tabellarische Anordnung von Zahlenwerten quälen muss erhöht übrigens auch die Bereitschaft von Leuten, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Im Endeffekt tust du dir damit also einen Gefallen! ;)

(Hätte auch lieber bunte Bilder gehabt :( )

miro, du musst einfach immer von den faulsten usern ausgehen ;)

niemand hat lust, sich umzugewöhnen. wir wollen das sehen, was unser dämonengehetztes auge gewöhnt ist.

@xp: da landen die bilder bestimmt im spielverzeichnis - oder noch direkt in der zwischenablage.

ps: wer hat heute noch xp *duck* :hy:

Zurück
Oben