• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulette Craften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um +2 zu craften, muss man auch (nahezu) durch Hölle durch sein, insofern passt das doch. Die früheste Möglichkeit ist Diablo und ein Char mit mindestens Level 86, realistischer sind eher Chars ab 88-90 (besser 93+, ideal 95+) und Glücksspiel als Amuquelle.

naja, nach der logik müssten auch die lowlevel uniques und sets bei niedrigen chars mit kaum mf ständig fallen.
bis heut haben wir aber noch keinen einzigen lenymo, arcanna-amulett, auge von ettlich, reißauge, giftasche oder zenturio gefunden.

Crafts haben generell höhere Levelanforderungen, bei üblichen Anwendungen 22 über dem, was ein rares Item mit den gleichen Stats hätte.

schade, dass es so ist. aber gut zu wissen.

Deswegen crafte ich auch nix. Das lohnt sich nur für Leute die ihre Chars mit lvl 89+ auch weiterspielen. Die meisten Chars erschlaffen bei mir mit lvl 81-82 und werden nur gelegentlich mal noch gespielt. Endausrüstung muss für mich ab lvl 75-80 tragbar sein, wobei sich lvl 80 bei Endausrüstung (wie Spinnenmonsternetz z. B.) schon für mich dann wieder kaum noch lohnt.:rolleyes:
Für Leute die Chars halt immer unbedingt in den 90er Bereich pushen (einer würde ja reichen zum craften usw.), evtl. PvP usw. lohnt sich das halt mit 89er lvl reqs.

das seh ich ähnlich.
hab selbst nur einen char höher als lvl 85, und das ist mein lvl 91 mf-barb. (spiel auch noch keine anderthalb jahre d2.)
er soll mir eben auch helfen, mit seinem vielen mf gegenstände für meine niedrigeren chars zu beschaffen sowie natürlich auch die lücken an fehlenden eliteuniques und -sets zu füllen.
wie du schon sagst, sollte ein char mit mitte bis ende 70 schon seine komplette endausrüstung tragen können. man will ja schließlich auch während des laufenden spiels schon was davon haben und nicht erst hinterher beim baalen oder ähnliches.

dank plugy und der anzeige der internen gegenstandslevel kann ich das craften zwar optimieren, was chancen auf die gewünschten eigenschaften angeht.
aber dass die +2-amus so spät erst nutzbar sind, senkt ihre attraktivität doch enorm. ;(

Die +2 Crafts sind ja nicht alles was man bekommen kann. Auch +1 mit guten Beistats können einem ja das Durchspielen erleichtern. Sogar ein blankes 20fc Amu ist zum Durchspielen möglicherweise gut, z. B. bis man Spinnenmonsternetz tragen kann. Oder ein Block-Amu kann es einem ermöglichen früher im Spiel Punkte in Vita zu versenken, ohne die Blockchance runter gehen zu lassen, und einem das Spiel so zwischendrin erleichtern.

Außerdem kann man auch Items verwenden, die nicht perfekt sind, grad hinsichtlich fc-caps. Es hat ja nicht jeder 35-fc-Spirits und Arachs in größeren Mengen rumliegen. Wenn ich dann z. B. mit einem 8fc-Gürtel, nem 8fc Amu, nem 10fc Ring und nem 29fc Spirit auch wieder auf ein sinnvolles fc-cap komme, dann ist das möglicherweise besser zu spielen als mit dem fc-cap davor. Es ist zwar sicher eine Kompromisslösung, Schaden gegenüber einem +2 amu +soj +arach +35fcSpirit lässt man liegen, aber wenn die Reststats auf Ring/Amu/Gürtel halbwegs brauchbar sind, kann das das Spiel zwischendrin auch erleichtern.

Die +2 Crafts sind ja nicht alles was man bekommen kann. Auch +1 mit guten Beistats können einem ja das Durchspielen erleichtern. Sogar ein blankes 20fc Amu ist zum Durchspielen möglicherweise gut, z. B. bis man Spinnenmonsternetz tragen kann. Oder ein Block-Amu kann es einem ermöglichen früher im Spiel Punkte in Vita zu versenken, ohne die Blockchance runter gehen zu lassen, und einem das Spiel so zwischendrin erleichtern.
...

du hast natürlich recht, dass auch +1-er und andere amus durchaus brauchbar sein können, wenn sie gute eigenschaften haben. hab auch ein paar tolle +1-er und andere rausbekommen, die aufgehoben werden und sicher noch verwendung finden werden.

aber gerade da wir noch kein maras gefunden haben, hab ich gehofft für die klassen, für die uns noch ein +2-er fehlt, ein paar bekommen zu können, die vielleicht so paarundsiebzig maximal sind. dass sie aber über 20 höher liegen mit der levelreq als rares, hab ich nicht gewusst. :(

es gibt ja noch die Möglichkeit +2 auf einen Skillbaum zu kriegen;)

Ich spiele ja auch wie du im SP und bin mit meiner Sorc (83) auch immer wieder am Craften (Blut und Zauberrezept Amu, Blut ringe), denn nen +1 Pala 10 fc Resi amu oder so für Level 49 kann einigies erleichtern und bis ich nen vergleichbares Rare habe ist der Char schon verstaubt oder durchgespielt usw...

btw bei Blutcraft Amus muss mann nichtmal zwingend Skills drauf haben, hab eines mit low Dualleech, 8 frw, gut Leben und 16@ das meine Bowie seh gut brauchen kann, ds mein Travibarb evlt auch noch mitbenutzen wird;)

Das mit dem lvl 89 req. stimmt so halbwegs. Ist auf jedenfall auf Amuletten der Fall die +2 zu einer Klasse haben und nen bestimmten FCR-Wert. Glaub ich zumindest( kann auch Quatsch sein was ich grad erzähl ;)) Auf jedenfall haben meine +2/>15%FCR alle Lvl req 89.

Craften ist auch deswegen so beliebt weil eben die wichtigen 20%FCR drauf sein können. Falls du nur 10% FCR brauchst können Rare natürlich gleich gut oder besser sein.

LG

--> öhm ja bin ich wohl iwie verrutscht und zu spät^^

die stats bei crafts fallen höher aus, z.b. 20fcr, was bei raren 10fcr max sind. es lohnt sich also bis 89 zu lvln und zu craften ;)

ok bessere erlärung siehe oben^^

Steht doch alles schon da. Auch mal alle Posts lesen ;)

Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben