oasenhoheit
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Um +2 zu craften, muss man auch (nahezu) durch Hölle durch sein, insofern passt das doch. Die früheste Möglichkeit ist Diablo und ein Char mit mindestens Level 86, realistischer sind eher Chars ab 88-90 (besser 93+, ideal 95+) und Glücksspiel als Amuquelle.
naja, nach der logik müssten auch die lowlevel uniques und sets bei niedrigen chars mit kaum mf ständig fallen.
bis heut haben wir aber noch keinen einzigen lenymo, arcanna-amulett, auge von ettlich, reißauge, giftasche oder zenturio gefunden.
Crafts haben generell höhere Levelanforderungen, bei üblichen Anwendungen 22 über dem, was ein rares Item mit den gleichen Stats hätte.
schade, dass es so ist. aber gut zu wissen.
Deswegen crafte ich auch nix. Das lohnt sich nur für Leute die ihre Chars mit lvl 89+ auch weiterspielen. Die meisten Chars erschlaffen bei mir mit lvl 81-82 und werden nur gelegentlich mal noch gespielt. Endausrüstung muss für mich ab lvl 75-80 tragbar sein, wobei sich lvl 80 bei Endausrüstung (wie Spinnenmonsternetz z. B.) schon für mich dann wieder kaum noch lohnt.
Für Leute die Chars halt immer unbedingt in den 90er Bereich pushen (einer würde ja reichen zum craften usw.), evtl. PvP usw. lohnt sich das halt mit 89er lvl reqs.
das seh ich ähnlich.
hab selbst nur einen char höher als lvl 85, und das ist mein lvl 91 mf-barb. (spiel auch noch keine anderthalb jahre d2.)
er soll mir eben auch helfen, mit seinem vielen mf gegenstände für meine niedrigeren chars zu beschaffen sowie natürlich auch die lücken an fehlenden eliteuniques und -sets zu füllen.
wie du schon sagst, sollte ein char mit mitte bis ende 70 schon seine komplette endausrüstung tragen können. man will ja schließlich auch während des laufenden spiels schon was davon haben und nicht erst hinterher beim baalen oder ähnliches.
dank plugy und der anzeige der internen gegenstandslevel kann ich das craften zwar optimieren, was chancen auf die gewünschten eigenschaften angeht.
aber dass die +2-amus so spät erst nutzbar sind, senkt ihre attraktivität doch enorm.