• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

an die frenzy profis unter euch: paar fragen

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hab mir diese season mal wieder einen franzy gebaut, bzw. bin dabei. nun sind mir beim lesen meiner alten guides ein paar fragen gekommen, evtl. könnt ihr helfen?

in 3 guides werden (ausser doppelchwung und frenzy) jeweils andere skills gemaxt:
- entweder BO max
- oder BO 10 und taunt 10
- oder BO 2 und bersek 20

jetzt bin ich verwirrt. was macht denn mehr sinn am ende? BO auf max oder die synergien ausbauen und rest in BO?

wieviel iron skin und nat. wiederstand sind denn normal? oder hat mal alles am gear am ende?

und was ist jetzt die beste waffen kombi? da hatte ich erst gelesen dual grief ist nicht gut, dann wieder ist ultimum. was wäre denn eure waffen empfehlung? schwerter oder äxte wählen für waffenbeherrschung?

und mit welchen preiswerten runenwörtern bzw waffen kann man denn getrost mal anfangen zu farmen bevor man auf "best in slot" waffen zielt?


wäre für aufschlauung dankbar!

grüße
saint
 
Ich bin jetzt sicher nicht der größte Frenzyprofi aber ICH würde so skillen:

Frenzy max, Hauptangriff, klar
Waffenbeherrschung des jeweils gewählten Mordinstruments, ~10 bei akutem AR-Mangel auch mehr
BO max, mehr Leben ist mehr Leben und ermöglicht offensivere Spielweise.
Doppelschwung und Taunt soviel eben zu entbehren ist
Amok reicht ein Punkt gegen Immune
Iron Skinn 1 + das was eben so kommt
NR eben so hoch, das die Resis im grünen Bereich sind, wobei ab ner gewissen Anzahl Punkten der Anstieg nicht mehr so dolle ist.

Waffen sollten Grief-Phasenklingen so ziemlich das Optimum darstellen, Schnell, dick Schaden, DS und sogar ITD. Death ist sicher auch machbar, aber bezüglich Geschwindigkeitsfragen sollte da jemand was zu sagen, der sowas schon mal gemacht hat.

Fürn Übergang ist Oath sehr gut, eignet sich auch als Endwaffe. Für Alp oder als günstigere Lösung könnte man auch erstmal Kopfhauer nehmen (ggf. uppen, da würde ich aber schon eher ein Oath anstreben).

Insgesammt fährst du dahingehend mit Schwertern wohl am besten.
 
Frage 1:
Amok ist keine Synergie afaik, sie sorgt nur dafür, dass ein größerer Teil deines Frenzyschadens als magischer Schaden ausgeteilt wird, ich würde die Hand davon lassen.

BO Max : machst du eh, weil du mehr Leben bekommst und dir damit Punkte in Vita sparst und mehr für Stärke = Schaden hast

Hohn: Imo reicht er auf Level 1

@ Nat Widerstand und Eisenhaut: Imo 1 Punkt und fertig

@ Resistenzen: hängt n bissken von deiner Ausrüstung ab, jedoch würde ich eher mit Riesenwiderstandszaubern überbrücken, als Punkt in Widerstand zu stecken.

@ Waffen:
Schaeffers+Lash wenn du auf Knüppel gehen willst, durchgangsmäßig sowas wie z.B. Baranars und co

Schwerter: Trauer Pb und Tod in Koloss (schau mal in Bernds, also B.haarts, Frenzyguide)
Ansonsten Eide

Äxte Eid und Tod
Oder z.B. Todesbeil , etc...

Im Zweifel: B.haarts Frenzyguide anschauen, besser erklärt isst nirgendwo
 
hab jetzt doch nochmal ne frage:

krebse nach wie vor auf alp. rum - da fällt natürlich nur eeeeeextrem selten was brauchbares. für hell fehlen aktuell noch die resis bzw. meine waffen und der DMG ist zu niedrig.

kopf: IK helm (was am besten sockeln?)
rüse: 200 def mit Mythos runenwort
gürtel: IK gürtel
schuhe: gore rider
hände: sanders
amu: +2 barb skills (blau)
ringe: einen gelben mit 200 AR und manald heilung

die beiden waffen sind icht der rede wert. knüppel mit 57-180 DMG und cinquedas ...

was ist denn mega low cost technisch drin um DMG und resis hoch zu bekommen? einen 5sox flail habe ich, aber mir fehelen natürlich die besseren runen für "grief" oder "death" würde "Honor" denn sinn machen? der flail hat nur 25 black dmg. müsste also aus dem runenwort kommen, da bin ich mir aber nicht sicher und will den ansich schönen flail nicht versauen.

lohnt sich "oath" in einem schwert mit 25 dmg? nicht wirklich oder? denke der black dmg der auf der waffe schonmal da ist müsste höher sein.
 
Lass mal oath weg. das ist verschwendetes Kapital.
Wie sieht es mit Schwärze oder Leidenschaft aus? Ehre ist auch eine Option, ja.
Schwärze hat außerdem noch 40%CB, sodass die dicken besser gehen.

Als Rohlinge dann Knute, Legendenschwert, ...
Was du halt bekommen kannst mit geeigneter Sockelzahl.

Die Rüstung ist ziemlicher quatsch. Mach da lieber Löwenherz oder Verrat rein. Dann hast du auch Resis

Außerdem: Welches lvl bist du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - das muss ich mal checken. die items mit den richtigen sockeln und guten basis stats zu bekommen in NM ist halt zeitraubend. wie gesagt: noch nichtmal in den cow lvl's fällt da viel geeignetes.

aktuell lvl 73, was ich aber auch nur durch die hilfe aus der FL geschafft hab.
 
Zur not kann man sich mit 2 Schwärze-Flegeln von Drognan durch Hölle kloppen - CB sei Dank. KillSPEED sieht dann aber anders aus.
Im Cow wird über kurz oder lang aber was fallen. Brauchst ja nix mit 15%ed drauf
 
das doch mal ein guter tipp! schau ich mir direkt mal an wenn ich heim komme!

drognan shopping dann auf hell oder NM?

für leidenschaft hab ich halt einen versuch mit der einen "DOL" die cih aktuell hab ... aber alles hilft!
 
Schwärze, nicht Leidenschaft, wenn ich Moriartynew richtig verstanden habe.

Rohlinge kannst du bei Drognan nur auf Norm shoppen, ich würde für Flegel allerdings eher bei Fara nachschauen. Und da bekommst du max. 3 Sockel.

Ehre sollte dir schon weiter helfen, da würde ich aber doch auf nen etwas besseren Rohling abzielen. Ne Knute, ne Zwillingsaxt oder ein Bidenhänder sollte da schon drin sein. Natürlich geht auch ein anderer passender Exceptional Rohling, wenn du einen mit passender Sockelzahl findest.
Passion ist sicher auch ne Möglichkeit, wobei ich da die Lem wohl lieber in ner Rüstung verbauen würde (Verrat).

In den IK Helm würde ich Ral und Ort sockeln, oder billige max. Dmg-Juwelen, wenns mit den Resis hinhaut.
 
Naja, Löwenherz wird ihm mehr nutzen als Verrat, und beides würd ich nicht in nem exceptional rohling verbraten.
Im zweifel würde es ja auch ne 3 sockel rüsse (schwarzer hades oder gris) mit ral ort thul tun

Bi amu und ringen könnten bloodcrafts in frage kommen/nützlich sein


Im Zweifel würde ich mit countessruns oder dem höchsten schaffbaren bossrun gucken, dass der Itemstand hochgeht.
 
jap ... 1000 dank!

gestern noch "ehre" gebaut in einen 14Ed flail. das nutzt schonmal.

dann wäre jetzt der plan:
a) löwenherz zusamme farmen
b) schwärze bauen (einen mace hatte ich gestern noch gefunden)
c) countess runs machen um die entspr. runen zu bekommen

sehe ich das richtig, dass im zweifel crushing blow wichtiger ist als der angezeigte DMG? kommt mir zumindest so vor.

immerhin mal ein plan. danke für die tipps!
 
Zu cb: du machst Schaden in Abhängigkeit vom aktuellen Monsterleben. D.h. bei dicken Gegnern machst du damit viel Schaden.

Was jetzt genau "dicke" Gegner sind hängt von deinem Restschaden ab.

Die entscheidende Frage ist ab wie viel %restleben dein rohschaden den cb-Schaden uberwirgt
 
Zurück
Oben