• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An genug Resis kommen

Taznag

New member
Registriert
31 Dezember 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus

Ich spiele einen Summoner Necro (zZ 87), in SC, und habe mal so die empfohlenen (Icyveins zB) Endgame-Items angeschaut. Laut meinen Berechnungen komme ich mit den Items, wenn die Fackel und der Annihilus je nur 10 Resis haben sollten, auf folgende Resis:
Blitz und Gift: 11
Kälte: 41
Feuer: -24

Muss ich dann mein Inventar komplett mit Charms zu packen um auf genug Resis zu kommen!? Ich mein die SCs haben ja maximal 11 Einzelresi, das wären 18 SCs um überall auf 75 Resi zu kommen... Allres haben die ja nur 5 maximal.
Selbst bei GCs wären es nur 15 Allres...

Übersehe ich da etwas?
 
Die Antwort ist: Du hast genug und brauchst eigentlich nicht mehr.

Mit einem Summoner sind Resis generell nicht so wichtig. Du bekommst ja sowieso nichts ab, während du hinter deiner Armee bleibst und AD fluchst und CE zündest.

Souls können natürlich trotzdem ein Problem sein, wenn Blitze Kreuz und quer fliegen. Aber dafür kannst du dir dann wirklich ein paar Blitzres SC ins Inventar legen. Sollte dann zumindest immer reichen, um im Notfall einen Schritt zur Seite zu gehen.

Fieser Feuerschaden kommt eigentlich nur von Megademons oder Schinder Schamananen. Die kommen aber wie gesagt nicht an dich heran im Regelfall. Natürlich ist Diablo himself dann noch ein Thema. Solltest du den öfter im CS besuchen, kann man auch über Feuerres Charms nachdenken.

Und wenn ein Boss beim Ableben mal ne Frostnova zündet, steckst du die auch so weg.
Gift ist eher lästig, als gefährlich und wenn du in Gift verseuchten Gebieten bist, pack dir ein paar Gegengifte ein. Bzw trink in der Stadt ein gutes Dutzend. Jedes gibt dir nämlich +50 Giftres für 30 Sekunden oder so und die Zeit stapelt sich.

Und zu guter letzt hast du immer die Möglichkeit dein Gear individuell nach deinen Wünschen, also auch Resis, anzupassen. Guides sind immer nur eine Ansammlung von Möglichkeiten, die man nach belieben für sich als Denkanstoß nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dim vision, attract etc....
1 point wonder

Resis sind beim summo selten ein problem
 
Endgame guides rechnen in der Regel eher mit 20er Torches+Anni, d.h da wären schonmal 20 allres mehr. Und wie schon erwähnt brauchst du als Summoner nicht wirklich maxres. Light kann dich am einfachsten überraschen (souls) und feuer ist am häufigsten -> Die beiden würd ich 50+ anpeilen, die anderen beiden sind bei +/- 0 ok (ausser du spielst in Gebieten wo du sie sehr häufig abkriegst)

Und bei guides muss man immer auch bisschen mitdenken. Gibt Guides von Leuten die MF über alles stellen und dir Wartravs empfehlen oder Skills über alles stellen und dir Marrowwalk empfehlen, während zB Aldurs Stiefel wahrscheinlich das bessere Gesamtpacket geben (in dem Fall hier wo du beim durchrechnen auf -24 fireres kommst)
 
Da die Rüstung der Wahl - wie meist - Enigma heißt, sollte der Rätsels Lösung nahe liegen. Perfekte Diamanten im Schild und Maras als Amu (oder Skill/FCR/@ wenn es noch teurer sein darf) sollten das Problem lösen.
 
Das Optimum zum Resis cappen sind am Ende sicherlich 5allres SC.

Ich habe ehrlich gesagt lange keinen Summoner mehr gespielt, aber da heutzutage in CS und Thron gern mal LR geflucht wird, würde ich da trotz mestshields ungern mit deutlich negativen Resis rumlaufen.

Der maxroll Guide empfiehlt als BiS auch stacked maxresis 120-150%: https://d2.maxroll.gg/guides/summoner-necromancer-guide
 
3 * Anya Quest 30
Fackel 10
Homunkulus + PDia oder Reim-Schild oder Mosars + PDia
Smoke-Rüstung oder Vipernmagier oder Löwenherz-Rüstung oder Goldhaut
Ringe, Amus

Anya-Quest übersehen?
 
  • Weapon: Ethereal Beast
  • Weapon Swap: Call to Arms and Spirit
  • Shield: 35% Faster Cast Rate Spirit Monarch Shield
  • Body Armor: Enigma
  • Helm:
    Harlequin Crest
    Harlequin Crest
  • Gloves:
    Trang-Oul's Claws
    Trang-Oul's Clawss or
    Magefist
    Magefist
  • Boots:
    Marrowwalk
    Marrowwalk
  • Belt:
    Arachnid Mesh
    Arachnid Mesh
  • Ring 1:
    The Stone of Jordan
    The Stone of Jordan or
    Bul-Kathos' Wedding Band
    Bul-Kathos' Wedding Band
  • Ring 2:
    The Stone of Jordan
    The Stone of Jordan or
    Bul-Kathos' Wedding Band
    Bul-Kathos' Wedding Band
  • Amulet:
    Mara's Kaleidoscope
    Mara's Kaleidoscope
  • Charm 1: Necromancer
    Hellfire Torch
    Hellfire Torch
  • Charm 2:
    Annihilus
    Annihilus
  • Charm 3: 9x Summoning Skiller Grand Charms with Life or enough Faster Hit Recovery to hit 86% or 152% Faster Hit Recovery
  • Charm 4: 10 Small Charms with Life, Resistances, Mana, or Faster Hit Recovery, depending on needs
Ja. Kann man so machen. Aber dann hat man sehr teueres Equipment und wundert sich über Resis. Spirit Monarch beim Totenbeschwörer, wenn er einen Homunculus tragen kann? Stimmt, man hat ja kein Hit Recovery auf der Ausrüstung und einen guten Reif mit +2Necro und anderen tollen Sachen muss man auch erst einmal finden.

Wenn man auf Teufel-komm-raus Teleport und +Skill in jedem Slot haben will, dann muss man eben kompromisse eingehen. Übrigens ist mit dem Setup das Inventar dann auch komplett voll. Was genau machst du dann mit dem Summoner? Für andere in den Thronsaal telen und für andere dann alle Monster töten und sie die anfallenden Items aufheben lassen? Sicher, kann man so machen, aber meine Spielweise wäre es nicht. Da gehe ich lieber low-budged verzichte auf ein paar +Skills und hab sonst alles was ich an Eigenschaften auf der Ausrüstung haben will.
 
Ich halte ehrlich gesagt generell nicht viel von diesen populären Guide-Seiten (Icy Veins, Maxroll). Da steht recht oft recht viel Grütze drin. Vieles ist auch einfach nur 08/15 high end RWs auf alles raufgeklatscht, ohne viel nachzudenken bzw. die Itemwahl zu begründen.

Schau dir die Guides hier im Forum an. Sind, meiner Erfahrung nach, im Schnitt deutlich besser. Oft hast dann in den entsprechenden Threads auch noch diverse Diskussionen und Alternativvorschläge.
 
Servus

Ich spiele einen Summoner Necro (zZ 87), in SC, und habe mal so die empfohlenen (Icyveins zB) Endgame-Items angeschaut. Laut meinen Berechnungen komme ich mit den Items, wenn die Fackel und der Annihilus je nur 10 Resis haben sollten, auf folgende Resis:
Blitz und Gift: 11
Kälte: 41
Feuer: -24

Muss ich dann mein Inventar komplett mit Charms zu packen um auf genug Resis zu kommen!? Ich mein die SCs haben ja maximal 11 Einzelresi, das wären 18 SCs um überall auf 75 Resi zu kommen... Allres haben die ja nur 5 maximal.
Selbst bei GCs wären es nur 15 Allres...

Übersehe ich da etwas?
achtung vor diesen neuen seiten die da plötzlich gespickt mit "experten" aus dem boden geschossen sind. ich hab mir das mal angesehen. die guides sind zum fürchten. wie mein vorredner schon sagte. in diesem forum gabs vor 20jahren schon experten die das besser wissen als ein icyvein. icyvein und wowhead is ok für wow aber ned für diablo2
 
in diesem forum gabs vor 20jahren schon experten die das besser wissen als ein icyvein
Alles prima, dumm ist nur, dass man regelmäßig bei der Suche nach Guides hier auf verwaiste Links oder gelöschten Content oder gar keinen Link stößt. Abgesehen davon, dass etliche Guides nicht auf aktuellem Stand sind was Items betrifft. Da ist es kein Wunder, dass andernorts gesucht wird
 
Alles prima, dumm ist nur, dass man regelmäßig bei der Suche nach Guides hier auf verwaiste Links oder gelöschten Content oder gar keinen Link stößt. Abgesehen davon, dass etliche Guides nicht auf aktuellem Stand sind was Items betrifft. Da ist es kein Wunder, dass andernorts gesucht wird
ja stimmt, mir gings garnicht so um die guides. sondern eher um die detaillierten forumeinträge an sich, in denen sich mehrer leute austauschen und wo auch viel gerechnet wird usw. meine eigenen postings kann ich bis ins jahr 2008 zurückverfolgen, nicht weiter.
das forum war viele jahre in einem art schlafzustand.
 
Servus

Ich spiele einen Summoner Necro (zZ 87), in SC, und habe mal so die empfohlenen (Icyveins zB) Endgame-Items angeschaut. Laut meinen Berechnungen komme ich mit den Items, wenn die Fackel und der Annihilus je nur 10 Resis haben sollten, auf folgende Resis:
Blitz und Gift: 11
Kälte: 41
Feuer: -24

Muss ich dann mein Inventar komplett mit Charms zu packen um auf genug Resis zu kommen!? Ich mein die SCs haben ja maximal 11 Einzelresi, das wären 18 SCs um überall auf 75 Resi zu kommen... Allres haben die ja nur 5 maximal.
Selbst bei GCs wären es nur 15 Allres...

Übersehe ich da etwas?

spontan hier ne zusammenfassung von meinem summoner mit dem ich u-tristruns machte (im plugy 1.14):
der hat auch gute resi, muss aber sagen wie der spielt daher auch die skillung.

waffe hoto (gibt 30-40res)
homunkulus gesockelt mit Pdiamant
harle mit UM
enigma
trangs handschuhe
ringe mit resi+fastcast vll raven
maras
stiefel:knochensteig

inventar anni+torch+skiller

skillung: corpesexplosion max - mit dem killst alles sobald 1 leiche da is auch in UT machst damit massiv schaden
tongolem 1 pkt. skelette+mastery voll. restpunkte auf revives (hatte 35 mit +). fürs chillige spielen mages max

flüche: 1 pkt in ad, einer in lower resi,altern

söldner: infinity -für mehr feuerdmg von CE
 
söldner: infinity -für mehr feuerdmg von CE
Funktioniert das in Übertristram überhaupt? Mephistos Überzeugen-Aura ist ja auf Stufe20, damit höher als die Stufe12 des Söldners. Wenn dann die Aura des Söldners von Mephisto unterdrück wird, müsste die Überzeugung von Unendlichkeit nun auf gar keins der anderen Monster überhaupt mehr wirken. Oder?
 
conv is egoaura dahingehend afaik
du konterst als pala mit 21er conv ja auch nur meppel für dich und nicht das team
 
Funktioniert das in Übertristram überhaupt? Mephistos Überzeugen-Aura ist ja auf Stufe20, damit höher als die Stufe12 des Söldners. Wenn dann die Aura des Söldners von Mephisto unterdrück wird, müsste die Überzeugung von Unendlichkeit nun auf gar keins der anderen Monster überhaupt mehr wirken. Oder?
ich benutze überzeugungsaura um meinen generellen schaden zu pushen. das war jetzt nicht auf UT bezogen. in UT stirbt der söldner sofort nach dem er am mephisto geschnuppert hat. ball und diablo hingegen überlebt er, baal und diablo gehen gemeinsam down insbesonders ein CE feuerwerk saugt ihnen HP ab. meine resi ist in ut nicht das problem. stehe zu weeit weg um auren abzubekommen
 
mein necro lvl 75 hat momentan feuer 51 blitz 75 cold 44 gift 44

und dazu muss man sagen, ist der so lala equipped - d.h. ohne highend equip / hr-runenwörtern

spirit cs
viper 26
homunku
crap amu ohne res
wächtertreu
manald
zwergenstern
nachrauch
wasserw

lediglich n +2nec/20@all cicrl. und 15/18torch sind nennenswert
dazu noch ein paar charms mit einzelresis

habe keine großen probleme irgendwo, lediglich bosse schnetzeln machmal meine skellies nacheinander weg

sollte ich (irgendwann) in den Genuss einer ENI und eines Beasts kommen, dann würd ich mit aktuellem equ nur 26res beim Wechsel einbüßen...

wie gesagt, mein equ hat an vielen Stellen noch starkes Potential nach oben. Aber beim Nec benötigt garkein High End Equ...

Mit Eni ist es halt bequemer, man kann aber auch so überall hinrennen und dabei auf dem Weg noch alles wegmeißeln
 
Wenn man sich generell eh schon nur an guides klammert, dann muss man sich über solche "dummen fragen wie: "wie komme ich an resis" nicht wundern. Zum einen wurde schon oft genug gesagt, dass viele guides zum einen wirkmich müll sind und zum anderen auch immer die spielweise des verfassers zu grunde liegen. Wenn ich dir "meinen guide" schreibe, wird er dir nichts nützen, wenn du nicht meinen spielstil hast. An guides kann man sich für ideen orientieren und dann muss man seinen kopf halt selber anstrengen. Hat man für sich selbst gefühlt zu wenig resis, dann braucht man halt mehr. Entweder durch charms oder man macht abstriche auf der ausrüstung. Es ist nicht möglich einen char zu haben mit +1000 fertigkeiten auf jeder ausrüstung, max resis, damage reduce von 100%, 100% vernichtender schlag, maxblock und vita only, damit man auch ja genug leben hat. Jeder muss sich seine sachen so zusammenstellen, wie es für einen selber gut spielbar ist. Wer mehr resis braucht, der muss auf anderes verzichten. Ich persönlich spiele zb bei fast all meinen chars maxblock. Jetzt sagt sicher jemand das ist unsinn, aber ich mag es und komme gut damit zurecht und das ist die hauptsache.
 
Ich persönlich spiele zb bei fast all meinen chars maxblock. Jetzt sagt sicher jemand das ist unsinn, aber ich mag es und komme gut damit zurecht und das ist die hauptsache.
Genau das finde ich super. Ich selbst würde nicht jeden meiner Chars mit Maxblock spielen (wollen), aber ich sage dir auch nicht, dass deine Spielweise Unsinn ist. Im Gegenteil: du kommst damit klar und das ist genau mein Punkt: wenn jemand nach Tipps für Ausrüstung fragt, dann kommt von mir als erstes die Gegenfrage nach Budget und Spielweise.

Ich sehe die Ausrüstungssektion in CharacterGuides nur als Anregung, oder Serviervorschlag - als Tipp auf welche Verzauberungen man achten sollte, wenn sie einem beim Spielen über den Weg laufen. Für mich sind die meisten Items ein Langzeitziel, oder zumindest eine grobe Richtung, in die man gehen könnte. Da ich aber die meisten Items, die mehr als eine Ist-Rune wert sind, eh nur ganz selten zu Gesicht bekommen werde, interessiert mich auch kaum genau dieses Item, oder genau diese Items in genau dieser Kombination anzulegen. Mich interessieren in Guides eher die Funktionweise der Skills und die FHR- und FCR-Tabellen. DAS sind für mich die wichtigen Infos.
 
Zum Glück haben wir ja keine Foren zum Thema Necromancer in D2, sonst hätte man die Frage da stellen können und hätte Links zu besseren Guides als bei diesen Seiten bekommen.
 
Zurück
Oben