• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ AnaBolika brauch dicke Mukkis - oder pimpt meinen WW-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Registriert
1 April 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

nach über einem Jahr Abstinenz bin ich vor gut 1,5 Wochen zu D3 zurückgekehrt. Mit meinem bescheidenen Kassenbestand, den ich noch aus Releasezeiten hatte (ca 2,5 Mio), habe ich mir ein Anfangsgear gekauft.

Die Zeit seit dem habe ich sehr gesuchtet und so kommt es, dass sich sowohl mein Equip, als auch der noch zur Verfügung stehende Kassenbestand deutlich verbessert hat. Einige sehr gute Snipes in der Nacht inklusive.

Mein Problem ist ein wenig, dass ich nicht weiß, wie und wo ich weitere Verbesserungen vornehmen sollte (natürlich auch unter Berücksichtigung meines Budgets).

Hier mal zu meiner guten AnaBolika:

Str. 2040
Vit. 785
Rüsi. 5112
Dmg. 140k
Resis. 456 (phys 505)
Life. 40,8k
Crit. 58,5% (buffed 61,5%)

Gespielt wird mit einem Skorn und insgesamt 18 IAS vom Gear.

Bei der Skillung variere ich lediglich die "3" zwischen "Überwältigen - Überwältigender Vorstoß", wenn ich allein unterwegs bin, und "Kriegsschrei - Gewappnet" fürs Team.

Hier nochmal der Link zu meinem Gear und der Skillung.

Trashfarmen klappt eigentlich sehr gut. Mit annehmbaren Killspeed kann ich MP 8-9 spielen. Mit einem Kumpel und einem kompletten Leeren der Areale ist es dann idr 6-7.

Neben etwas wenig Resis (merkt man vorallem bei starken Bodeneffekten, wie Giftwolken, Verseucht, Feuerketten oder aber auch den Wespen aus a2, die mich teilweise instant aus den Schuhen hauen) liegt mein Hauptproblem im Dmg gegen einzelne Gegner (zb Elites). Hier komme ich weder auf anständigen Dmg, noch auf genügend Ticks, um meine Wut auf einem konstanten Niveau zu halten.

Da mir das Knowhow im Gegensatz zu D2 hier noch völlig abgeht, bitte ich euch mir unter die Arme zu greifen. Bitte postet mir doch was ich kurzfristig (Budget 30-40Mio) sowie mittelfristig (100Mio) angehen sollte. Auch Änderungen der Skillung sind willkommen.

Eine Überlegung meinerseits war den IK Helm gegen ein Mempo ohne Crit auszutauschen und mich bei zumindest einem Ring nach einer Variante mit IAS umschauen. Damit komme ich im Bersi nach meiner Berechnung aufs nächste Cap und ohne Bersi (was auf Grund des Teamplays und nicht ausschließlichem Trashmobfarmen min. genau so wichtig ist) sogar 2 Caps höher. Zusätzlich gäbe es noch gut Resis und Str. on Top. Nachteil natürlich der Verlust von 5% Crit Chance. Was meint ihr?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mithilfe.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dilemma ist, das man als Trashfarmer die Elite halt stehen lässt.

Daher finde ich die Idee nicht so gut, das jetzt so zu verschwimmen, dass man mehr IAS beimixt und CC weglässt. Dann hast nix halbes nix ganzes. Ich prs. würde unter beibehaltung bzw. steigerung der defensive eben mehr Str/CC und CD drauf packen. Das ist was Ganzes, aber nen Trashfarmer.

Bis Du mit IAS mit ner Skorn bei ner tdps landest, die sich auf hohen MP's bemerkbar macht, das ist nicht mit einem Slot getan.

Im Umkehrschluss, findet man aber auch keine/kaum Dämonische Essenzen zum Craften. Das finde ich das Grunddilemma an so nem Skornbarb.

Mehr IAS würde ich erst packen, wenn die Critchance nicht mehr sinnvoll steigerbar ist und CD, Str, avg mehr oder weniger ausgereizt ist.

Wenn man Elite sinnvoll mitmachen will, dann würde ich eben mit 2 Waffen spielen. Da gehen die Elite einfacher. Aber ein DW auf gleicher MP Stufe ist viel teurer. Sehr viel.

Dadurch das Du Elite mitmachen willst, hast Du angefangen den 2. LL Slot durch Loh zu ersetzen, was dich für mein Dafürhalten auf kurz oder lang zu viel Schaden kosten wird.

Ohne Elite reichen die 3% vom IK.

Also denke ich würde ich zuerst 3 Sachen ändern.

Dein Life ist etwas zu niedrig für hohe MP Stufen.

Deine Hose hat nen allresis Roll und der 2. Roll ist sinnlos. Da kann man sicher gut ~90 Vita bei gleicher Resis mehr abgreifen ohne sich in finanzielle Abgründe zu stürzen.

Deine Resis ist etwas zu low denke ich. Ich prs. habe die Erfahrung das Mainstat auf Lacunis den Preis sehr nach oben treibt. Aber die 70 Stats sind ja jetzt auch nicht der Hauptgewinn oder? Ich würde vielleicht nach Lacunis suchen, die CC und Resis haben. Also ohne Vita und Str.

Das dritte ist das schon angesprochene Skorn. Ich denke dort würde ich versuchen das LoH raus zu nehmen und dafür nen doppelten Str Roll nehmen. Habe dort aber keinen Plan bei den Preisen.

Gruß Jan

Edit: Vielleicht hilft dir ja auch das weiter:
http://www.twitch.tv/baudusau420/c/2548907
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für die antwort. hatte schon die sorge, dass das forum langsam ausstrirbt. zu d2 zeiten war hier irgendwie mehr los...

hose ist ein fairer punkt. nehme ich das nächste günstige angebot mit.

auch über die extra resis über die lacunis erscheinen mir sinnvoll. leider ist die kombi mit allres + vit/str direkt unglaublich teuer.

zum thema waffen: ich sehe noch nicht so recht, dass bei meinen dmg regionen auf höherer mp die 3ll vom ik ausreichen. das loh hatte ich mir bewusst auf dem skorn rausgesucht. mittelfristig würde ich gerne vom skorn runter kommen, da mir attackspeed auf singletargets doch sehr mühsam ist.
soweit ich das sehe, ist die gängige variante einen rare streitkolben in der main und ein ef in der off, oder? welchen preislichen aufwand müsste ich einkalkulieren, um mich nicht zu verschlechtern und welches ias cap gilt es in diesem fall anzugreifen.
zusätzlich: welche eigenschaften sind neben den üblichen (cd, str, ias) von gesteigerten interesse und sinnvoll über das rare bzw das ef abzudecken?

thx für eure mithilfe
 
Es hat bei DW was mit der Schadensregion zu tun, ob man mit 3% LL auskommt. Ab so ~2,5 Mio tdps ~600 phyis. Resis und über 6k AC kommen, die die ich kenne mit einem LL Slot hin. Ich prs. habe die Schadensregion noch nicht, daher habe ich keine eigene Spielpraxis mit einem LL Slot bei DW.

Bei ner Skorn reichen 3%. Es hat mit der Schadensregion wenig zu tun, da man nur einen Rend setzt und dann weiterwirbelt. Am Ende haben so viel Viecher Rend auf dem Kopf, dass der Leech so hoch ist, dass es Wurst ist, wieviel LL. Wenn man aber anfängt hin- und her zu wirbeln, mehrere Rends setzen zu müssen. Dann reicht es nicht. Man muss per Calc die Höhe seines Critrends ermitteln und das mit den Monstern vergleichen. Ein Critrend muss reichen. Zur Not muss man dann eine MP Stufe niedriger spielen, was effektiver ist, als 2 Rends setzen zu müssen.

Bei so einer Skornspielweise kann es u.U. auch effektiv sein, wieder BT 2 zu spielen, da die Skelette nicht so viel Leben haben, wie z.Bsp. die Ziegenmenschen in den Feldern. Es ist nicht so einfach, auf so viel Critdam und Str zu kommen, damit es in den Feldern MP 10 reicht. MP 10 BT 2 > MP 9 Felder, denke ich.
Die Kanäle in Akt 2 finde ich prs. doof. Wechselnder Besatz und man muss oft zurücklaufen.

2 Waffen. Die Spielweise ist anders. Ich prs. spiele zwar auch mit Rend, aber der Hauptschaden kommt durch die Wirbel von Tornado. Man sollte sich bei neuen Einkäufen an der tdps orientieren und nicht an der dps. D.H. man muss nicht das letzte Quentchen CC und CD holen.

Sinnvoll halte ich auf kurz oder lang die 30iger BPs, was einer Angriffsgeschwindigkeit von 2,86 im Bersimode entspricht.
Ich sehe aber auch viele mit den 26iger BPs (ich glaub 2,51APS) spielen, was ich mir auch an dem einen oder anderen Barb mal durchgerechnet habe. Die dps ist höher, aber die tdps fällt meistens kleiner aus.

Einen DW ausrüsten ist teurer und es ist recht schwer den Char MP 10 fähig zu kriegen - mit einer sinnvollen Spielweise. So lange hin und her wirbeln bis alles tot ist, kann jeder, ist aber nicht sonderlich sinnvoll.

Ich kann mit meinem Barb ohne Rend MP 7 spielen. Ich habe ne tdps von 2,25 Mio. Wenn ich durch das Gewölbe laufe, fällt hinter mir alles bis auf grosse Monster und Bosse. Auf MP 8 klappt das nicht. Für MP 7 ohne Rend muss man schon ca. 800 Mios einplanen. Für 8 naja ist wirklich teuer.

Wenn ich Rend für den Trash mitverwende spült mich das auf MP 9 hoch. MP 10 klappt nur sinnvoll im Team.

Bei nem geringen Buget wird es wohl eher auf MP5/MP7 (ohne Rend/mit Rend) oder MP6/MP8 reichen.

Das folgende ist nicht die sinnvollste Mglk. auf die 30iger BPs zu gehen sondern das billigste Mglk.

nen normales Mempo (vielleich phys/gift/feuer stacken)
Amu Str/CC/CD
IK Brust >200 Vita (das ist Item 1 was etwas kostet)
IK Gurt - wie Du schon hast
Schultern - wie Du schon hast
Handschuhe IAS/CC/Str - per Craft kriegt man hier auch irgendwann CD mit unter
Ringe IAS/CC - hier würde ich versuchen avg unter zu bringen. CD wird sehr teuer. Sicher wenn man noch Mainstat oder Vita unterbringen kann gerne
Innas Hose - Vita oder Resis Roll (halt nich so hoch wählen den Roll - dem Buget anpassen)
Lacunis - vor allem mit CC und dann Resis oder Str/Vita - beides ist sauteuer
Eiskletterer - ich prs. würde die vorziehen. Runspeed der Zunimass brauch man ja dann mit Innas/Lacunis nicht mehr. Wobei Zunimass auch eine offensive Alternative ist, während Eiskletterer defensiv ist.

Bei den Waffen tricksen. Und zwar als MH keinen Streitkolben, sondern ne Axt. Weil sie 1,3APS hat statt 1,2. Ansonsten erreicht man ohne Geisterstunde oder Talsrüstung oder IAS auf dem Amu die 30iger BPs nicht.

Ideal hat die CD und nen Sockel vielleicht noch Str. Hohes avg ist das aller Wichtigste. Die MH kostet Gold.

Die OH ist ne schallende Wut. Mit ~160 Str, Sockel und 9 IAS. Wichtig ist auch wie hoch die +APS ist. 0,24 würde ich bevorzugen, es sei denn ich kriege billig ne 0,25iger. Die dps ist nicht so wichtig auf der OH. Das macht die Waffe nur unnötig teuer. So was kostet ca. 4 Mio.

Damit sind die Waffen wieder gleichgeschaltet. Genau so wie bei Streitkolben und EF ohne IAS.

Man spart dadurch genau einen IAS Slot und zwar i.d.R. den Gurt.

Bei den Items kostet eigentlich nur noch die MH richtig Gold und die IK Brust. Bei AMU/Ringe/Handschuhe ist es ne Bugetfrage wieviel Schaden man da rauskriegt.

Ich denke für 80 Mio geht sowas für MP 5 ohne Probleme.

Das ganze hat einen Nachteil. Man verliert das CD auf der Geisterstunde und das CD auf der EF (Man nimmt ja am Besten CD/Sockel EF). Dieser Aufbau ist irgendwann limitiert. Wenn man dann mehr Schaden will, kommt man irgendwann nicht umhin, MH, OH und Gurt zu tauschen.

Aber kein LL auf der MH macht das ganze billig und keine Geisterstunde. Ne vernünftige Geisterstunde geht in hohe zweistellige Miobeträge, bevor sich das "lohnt".

Ach so, der Calc lohnt sich:

http://www.d3rawr.com/d



Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben