• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel; nur Pech ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OimelFadr1n

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Community!

Ich hab mir in der neuen Ladder ne Sorc hochgespielt, die mitlerweile 73 ist und alp abgeschlossen hat.
Aufgrund von wirklich, WIRKLICH unterirdischem Equip, hab ich mich erstmal dazu entschlossen ein paar Andarielruns zu machen. Ohne mal auf meine Probleme beim Weg dahin einzugehen (0 suvivability xD) und der damit verbundenen Wut xD, habe ich echt langsam Zweifel ob sich Andy ohne MF (20 oder so) überhaupt lohnt.
In meinen letzten ~20 Runs hab ich bisher nur 1 Unique gesehen (GIFTSCHUTZ! HEY HEY HEY) und die allermeißten Dropps fallen farblos in Form von Geld und Pots aus..

Lohnt sich Andariel einfach nicht ohne MF oder haben die irgendwie ihre Dropprate verändert ?
Wenn ich nicht wirklich anderes von der Dame gewohnt wäre, würde ich nicht posten, aber so viel Pech?

PS: vielleicht ist das auch ein WeinthreadxD

Grüße :hy:

Hossa, ich hab sie mehrere Male auf Alptraum besucht, aber in NL. Is halt ne reine Glückssache. Mehr MF erhöht halt die Chance, theoretisch kannste aber auch mit 300MF bei 100 Versuchen kein Unique finden. Glück halt ;-P

Mfg :hy:

Sofern ich die Zahl richtig in Erinnerung habe, droppt Andariel ohne MF (20 ist nicht viel besser) im Schnitt alle ~5 Runs ein Unique. 20 Runs ohne eines sind also etwas Pech, aber durchaus vorstellbar.

Hast du denn den dauerhaften Questdrop? Falls nicht, ist es für diesen Char zwar zu spät, aber das würde schlechtere Drops erklären.

Naja, wenn dein Equipment wirklich so mies ist, warum lässt du es dann nicht einfach erstmal sein?

Viel sinniger bei unterirdischem Gedöns wäre es, die Sachen gegen halbwegs nützliche Items wie beispielsweise Spirit-Schwert (am besten Breitschwert, wegen der Anforderungen), Überlieferung-Helm, Reim-Schild und Rauch-Rüstung zu tauschen.

Die dafür benötigten Runen und Rohlinge findest du sprichwörtlich an jeder Ecke. Besonders lohnenswert wäre es natürlich, Mausoleum, Krypta und Gräfin abzuklappern. Mit ein wenig Glück findest du an diesen Stellen sogar einen Monarchen, der sich schon zum traden eignet oder in den du alternativ ebenfalls ein Spirit sockelst.

Und sobald du diese Items hast, kannst du Keyruns machen, Gräfin, Summoner und gegebenfalls Nilathak. Ich darf hier leider keine Wertschätzungen machen, aber für 3x3 Keys sollte man eine Sorc eigentlich schon ohne Probleme komplett ausrüsten können, wenn man von Anni/Torch/CTA mal absieht.

Generell kann man sagen, dass mit Patch 1.11 und der Einführung der Hellfirequest MFen unsinnig geworden ist, da man mit Keys sehr viel schneller und auch gezielter Reichtum farmen kann. Wenn du anschließend deine Sorc durch einen Smiter für Ubertrist ergänzt verdienst du dich mit Fackeln nur noch dumm und dähmlich. Ich stelle mir bis heute die Frage, warum das nicht eigentlich jeder so macht, aber im Grunde genommen kann man darüber froh sein, denn irgendwer muss einem dass Zeug ja auch abkaufen.

MfG Gim

welche skillung empfiehlst du für nila?

Für eine neue Frage empfehle ich einen neuen Thread.

Nila hat weniger mit einer bestimmten Skillung, sondern eher mit einer bestimmten Vorgehensweise zu tun.

In seiner Nähe sollte man Leichen vermeiden, wenn möglich Nila direkt angreifen.
Die Eisbruten ggf. vorher etwas von ihm weglocken.
Wenn der Söldner ständig Leichen produziert, ggf. auf ihn verzichten.
Grundsätzlich ist es von Vorteil wenn man den Ring "Friede der Natur" trägt.

Wenn man wüsste welchen Char du hast, könnte man evtl. noch spezielle Tips zur Vorghensweise geben.

sorc obv
wie man nila angeht ist mir bewusst frage mich aber wie man mit oben beschriebenen gear schaffen soll nicht instant von den schlangen zerstört zu werden..

Nicht in ihrer Nähe rumlaufen (nur teleportieren), keinen Merc mitnehmen. Dann sind die Schlangen vergleichsweise harmlos.

frage mich aber wie man mit oben beschriebenen gear schaffen soll
Das ist aber eine Frage der Herangehensweise.

Also ich hab meißt ne Feuersorc genommen, bissel um den rum telen, und fleißig Meteor casten, dann läuft das, hab nie Bo gehabt, und meine Sorc (hc) war immer am Ende der Season noch am Leben.
Wenn er Immun ist, einfach neues Game, man findet Nihla mit n bisschen Übung sowieso ziemlich fix.
Was immer hilft sind Sol-Runen oder ES, das mindert den Schlangendmg ordentlich.
Ausserdem solltest du noch auf die seltsamen goldenen Skelette aufpassen, die können dich im Zweifel direkt umhauen.

MfG

noch besser für nilha ist eig. blizzard...
einfach rein, die minions sind immun, nervige skellete und vipern kann man mit gletschernadel platzen lassen :)

@topic: versuch dir n bischen mehr mf zuzulegen, durch möwe, oder sonst was, pt's und mach andi auf hölle. dürfte mit ein bishcen erfahrung und genug fc zum telen eig. machbar sein. froster merc bringt auch noch stabilität!
ansonsten einfach zocken,zocken,zocken, wenn man sich nicht rushen lässt, sondern selbst durchspielt, findet man immer wieder erstaunlich viel brauchbares!

randnotiz: die "goldenen skelette" bei nille würde ich nicht einfach so "mit gletschernadel platzen lassen".
unter umständen kann das nämlich zu nem ohk führen... zum topic wurden ansonsten ausreichend ratschläge gegeben.

onderduiker schrieb:
...snip...

As already mentioned, another type of Minion can spawn in the Halls of Vaught in Nightmare and Hell: Slayers. Since they don't have a corresponding Suicide Minion into which they can transform, when Nihlathak whips them they transform into 'Skeletons'. Despite this, they still explode upon death: damage is calculated using the values for the Slayer's A1 attack, which means that in Hell their explosions only apply 70-94 physical damage and 70-94 cold damage (140-188 total), which is less than those of Frenzied Ice Spawn.

That's the good news... the bad news is that just as explosion damage is determined by the values for Slayers, so is radius. Explosion radius is the entry in the aip4 column of MonStats.txt, which is 4: this means 4 sub-tiles and, since a sub-tile is a 2/3 yard by 2/3 yard square, that's 2 2/3 (4*2/3) yards. The entry in the aip4 column for Slayers is 15, resulting in a 10 yard radius. :ugly:

Now for the really bad news... whenever Nihlathak whips a 'Skeleton' and this applies the chance to transform into (well, technically, summon) a Suicide Minion, the 'Skeleton' obviously can't do so. Instead, you'll see it go through its raising animation... and you'll soon feel the multiple explosions which are applied upon death as a result:

Code:
TIMES RAISED   EXPLOSIONS   TOTAL DAMAGE
                            Physical      Cold          Total
-------------------------------------------------------------------
1                 1 (1^2)      70-   94      70-   94     140-  188
2                 4 (2^2)     280-  376     280-  376     560-  752
3                 9 (3^2)     630-  846     630-  846   1,260-1,692
4                16 (4^2)   1,120-1,504   1,120-1,504   2,240-3,008
5                25 (5^2)   1,750-2,350   1,750-2,350   3,500-4,700
...
Aha... ahaha... ahahaha... ahahahahaHAHAHAAH! :eek:

...snip...

quelle

Am besten solche, die sehr viel Schaden pro Hit machen, sprich Meteor und Blizzard, falls man damit gut zielen kann. Eine sehr effektive Taktik, die ich hier mal vor Jahren gelesen habe ist, sich direkt in die Monsterhorden neben Nila zu porten, einen Meteor casten und anschließend Feuerball zu spammen. Man nimmt dabei nicht wirklich viel Schaden, da die Minions nicht wirklich stark sind, solange Nila sie nicht sprengt.

Sehr wichtig am Anfang ist die Feuerresistenz, idealerweise sollte man sie noch durch beispielsweise Infernosprung oder ähnliche anheben und sich einen Zwergenstern für Absorb besorgen, damit der Feueranteil von Nilas CE möglichst ineffektiv ist.

Gegen die Schlangen hilft es, sich nicht in ihre Nähe zu begeben. Wenn zuviele Schlangen direkt bei Nila sind, ist es besser, ein neues Spiel zu eröffnen, als dass man da ewig rummacht und am Ende vielleicht doch stirbt. Alternativ kann man auch auf absolute Schadensreduzierung setzen, ich glaube der Schaden pro Schlag lag ungefähr bei 55, bin mir aber nicht sicher.

Ich hatte am Anfang dieser (letzter? Sorry, ich spiele derzeit nicht mehr) Ladder so eine Sorc mit über 1k life, da ich so gut wie alle Punkte in Vita stecken konnte. Str für Schild war nicht nötig und mana hab ich von einem Crap Insight bekommen, max. Block halte ich außer bei Meleesorcs sowieso für Blödsinn, ergo konnte ich fast alle Punkte in Vita stecken.

MfG Gim

kann auch subjektiv sein aber andy hat bei mir auch NIEE etwas gedroppt... und ich habs lange versucht :D

Und das hilft dem Ersteller wie weiter? Vielleicht hast du auch nicht den von mfb angesprochenen dropbug ausgenutzt.
Am ende isses sowieso glück, und wenn man viele runs macht findet man meisstens auch mal was. Besonders mit dropbug.

Aber da das Thema eh durch sein dürfte mach ich mal zu. In zukunft bitte solche Posts unterlassen, ist nämlich Spam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben