• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel Questdrop

Order of Chaos

Guest
Wann funktioniert er nun, immer?

Wenn ich x-mal wen angesprochen habe?

Man liest unterschiedliches :/

Und mich intressiert das jetzt, und bitte dadrum, dass mal ein Thread(in dem das richtige steht) dazu ins Archiv landet, per googel findet man verschiedene Antworten hier in dem Forum^^

:hy:

Also, bei einigen Funzt es, bei anderen nicht.
Zumindest laut Aussage. Bei mir funzt es Immer, also brauch man nur wen, bei dem es nicht immer so is.

Was ich ausschliessen kann:
- Vor/Nach jedem Andy kill mit Stadtbewohner reden
Mach ich nich, funzt trotzdem

Jemand meinte mal, dass es dann immer ist, wnen man nahc dem 1. Andy kill mit nem stadtbewohner redet.
Was man ja eh tut, wenn man nach akt 2 will :p
Ich denke auch, dass ichs gemacht hab, also kann ich das nicht ausschliessen.

Wieder andere meinen, dass es Charabhängig ist, was ich nicht glaube.
Hat einer ne Sorce ohne Qdrop parat? :D

man muss hier zwischen SP und b-net unterscheiden. im SP habe ich in meinen tests immer questdrop erhalten, egal mit wem ich gesprochen habe (auf abhängigkeit von char, uhrzeit oder farbe meiner socken habe ich nicht geprüft). im b-net scheint der bug behoben worden zu sein, doch dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich es nicht testen kann.

mfg

Was man ja eigentlich ausschließen kann ist NACH dem Drop mit jemandem reden!!
Weil dann ist es eh zu spät.

Ich bin der Meinung Andariel gibt immer den Questdrop.
Ich habe hier auch noch nie was anderes gehört im Forum.

MFG Schersmo

hab ne sorc die hat biem ersten qd nur mit warriv geredet und dann nach a2, eernn ich nu mit ihr anda kille hat sie keinen qd mehr
ich mache sie immer als letzte s im spiel und rede danmach mit niemandem

TitanSeal schrieb:
im b-net scheint der bug behoben worden zu sein, doch dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich es nicht testen kann.

Hab ich auch schonmal behauptet, worauf einige doch meinten, sie hätten im Bnet noch Qdrop.
Allerdings wäre mir eine verlässlichere Quelle auch lieber :)

Zu einem ergebnis musste man ja eh recht schnell kommen, da beim nicht Qdrop ja auch mal Gold droppen muesste :)

Ich hab immer Questdrop wenn ich recht denke. Dachte das hängt wirklich davon ab ob man mit jemanden redet.

Hab es in einem anderen Forum so gelesen das der questdrop angeschaltet wird wenn man mit jemanden redet und erst deaktiviert wird wenn Andy stirbt. Kann totaler Quatsch sein, funktioniert aber bei mir.

€Ok auch ohne mit jemandem zu Reden hat sie mir 5mal Hintereinander kein gold oder Weiße dinge dinge vor die Füsse geworfen

Hab jetzt auch mal ein paar Runs im Bnet gemacht:
unbenannt2wp6.jpg

Kein Gold, keine weißen Gegenstände und die magischen Gegenstände haben
doppelte Haltbarkeit. Wenn das mal keine Questdrops sind. ;)
Runs waren auf Alp und ich hab keine "Dorfbewohner" angesprochen.

findet sich vielleicht noch jemand, der auch auf hell ein paar runs machen könnte? bei blizz sind sie recht ungenau bei der bugbehebung, daher könnte es in hell anders aussehen.

mfg

Hell hab ich definitiv keinen Questrop mit meinem Necro.
Ist oft Gold und Müll dabei, heute einmal gar nichts.
Also null.
nichtmal ne Flasche oder ne TP-Scroll.

No Drop ist kein Hinweis auf keinen Qdrop.
Was meinste, wie oft ich schon No Drop hatte? :p
Ausserdem ist der No drop beim Qdrop sogar höher :eek:

Also meine Sorc hat auch auf Hell Questdrop:
unbenannt1fl1.jpg

Nix weißes, kein Gold und die magischen Gegenstände haben doppelte Haltbarkeit.
Hab' nicht in jedem Spiel mit den "Dorfbewohnern" gesprochen. Hat also keinen
Einfluss auf QDrop.

Zur Bestätigung von San Fiero kann ich sagen, dass auch bei mir Questdrop verteilt wurde. Ein blaues Item mit doppelter Haltbarkeit, kein Gold.

Screenis habe ich jetzt nicht noch gemacht.

angeblich soll man nach dem first kill, also dem eigentlichen questkill, durch das automatisch entstehende portal zur stadt zurück gehen (also nicht durch ein selbst geöffnetes), dann warriv ansprechen und 'nach osten gehen'. dadurch wird der bug für diesen char ausgelöst und er hat immer questdrop.

hab ich kürzlich irgendwo gelesen, auf AB glaub ich.

mein mf-pally hat immer questdrop, auch ohne nen dorfbewohner anzusprechen. allerdings hab ich vergessen, durch welches portal ich beim ersten mal in die stadt zurück bin...

hab auch geteste (ohne pics) und hab nur gold da liegen, wenn die fiecher um andy sie killn. sie selber dropped keins. hab pberprüft, indem ich sie alleine weggelockt und dann gekillt hab. bei 20 runs war nichts weiß und auch kein gold da. haltbarkeit hab ich nicht hachgeguckt. kann ich aber noch machen.

ich bin soviel ich weiß nicht durchs tp von andy gegangen, sondern durch meins/des rushers, da man ja bei rushes schnell sein will.

Bin grad dabei ein paar Run's zu machen.
Hab jetzt 3 Runs mit meiner Ladder-Soso gemacht, vor Andykill mit keinem gesprochen --> Immer QD, bzw. einmal hat sie einen Schlüssel (und 2 Rare Items) gedroppt... kann das dann noch QD sein?

Danach mehrere Run's mit meiner (jetzt) NL-Sorc, auch ohne jemanden anzusprechen --> jedesmal QD. Allerdings war einmal ein Gem dabei, aber auch magische Items mit doppelter Haltbarkeit, also QD.

Allerdings hatte ich mit dieser (NL)Sorc schon zig mal (zumindest als sie noch Ladder-Char war) kein QD (Gold, Pfeile, Bolzen dabei), aber im Moment kriegt sie auch immer QD.

nein, ein schlüssel wäre beim questdrop nicht möglich.

Dann wird's jetzt intressant.

War grad bei Baal.

Die Sense hat doppelte Haltbarkeit --> QD

Und jetzt schau mal was er noch gedropped hat:

Unterliegt der QD von Baal anderen Regeln? :confused: :confused:

Die Sense hat doppelte Haltbarkeit --> QD
die doppelte haltbarkeit ist keineswegs ein hinweis auf den questdrop. sie bedeutet nur, dass das item ursprünglich ein set werden sollte. ein questdrop lässt sich daher nicht beweisen, nur das auftretten keines questdrops kann bewiesen werden.

mfg

ok, kann ich nachvollziehen.

Ich mach jetzt schon die ganze Zeit Baal- und Andyruns. Alle blauen Items haben doppelte Haltbarkeit.

Ich raff das nicht... als die Sorc noch Ladder und noch nicht so hoch im Lvl war, hab ich mich noch aufgeregt, dass ich nie diesen QD von Andy bekommen hab (das Thema war ja damals auch schon heiss diskutiert).
Ich meine auch, dass ich noch vor ein paar Wochen bei Andyruns keinen QD bekommen hab, kann mich da aber auch irren.

E#: hab jetzt grad noch Meph dazu genommen.
Den Drop von Andy konnt ich nicht bestimmen, das einzige blaue Item war ein Bogen (der hat ja keine Haltbarkeit).

Meph hat keine weissen Items, aber Gold gedroppt, demnach kein QD

Baal hat keine weissen Items aber 2 blaue mit doppelter Haltbarkeit gedroppt, ich geh mal von QD aus

E#2: Im nächsten Game hat mir Meph 2 blaue Items mit dop. Halt. gedroppt. Andy 1 einzelnes Rare, bei Baal war ein bleues Wurfmesser mit Anzahl > 120 dabei

Zurück
Oben