• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

andauernd Verbindung unterbrochen

• Ersteller Ersteller Sandman123
  • Erstellt am Erstellt am

Sandman123

Guest
Hallo,

nach spätestens 2 Minuten im Game (solange klappt alles ganz normal) werde ich mit der oben genannten Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen" rausgeschmissen.

Das ganze passiert mir aber nur auf dem Europe-Server. Hab testhalber mal einen Acc. auf US-East gemacht und dort läuft das Spiel zumindest für 2-3 Stunden ohne Fehler ( länger hatte ich jetzt keine Lust um das dort anzutesten ).

Habe hier im Forum en bissl rumgestöbert und schonmal die "Standard-Lösungsversuche" probiert. Also Firewall aus, Ports freigeben, Router neustarten, Treiber ...

Weiß zwar selbst das der Europe-Server laggt aber das man 1 1/2 Stunden lang alle 2 Minuten rausgeschmissen wird kann eigentlich nich normal sein.

Trotzdem noch ein paar Infos

Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack2
AMD Athlon 64 3200+
2048 MB RAM
NVIDIA GeForce MX 440 with AGP8X
2000er DSL freenet

Gut der PC is nich grad der Beste aber sollte für Diablo reichen.

Gehe über einen Router ins I-net ( mit Kabel also fällt nen Prob. mit WLan weg ^^')

Würde ja einfach auf US-East spielen aber meine Kollegen zocken auf dem Europe-Server.

Bedanke mich schonmal für etwaige Lösungsvorschläge

Einige der Server für den Euro-Realm scheinen momentan Probleme zu haben. Fliegen alle leute aus dem Game, oder nur du? Passiert es auch, wenn du danach ein neues Spiel aufmachst, oder nur, wenn du wieder in das alte game gehst?

Fliege immer alleine aus dem Game.

Kann danach nur wieder ein neues Spiel eröffnen da ich ja für 2-5 Mins geblockt bin ( kommt dann die Meldung das mein CD-Key genutzt wird und zwar von mir selbst ).

Also muss es irgendwie an ner Einstellung liegen die für den Europe-Server ausschlaggebend ist aber für den US-East-Server nicht denn dort kann ich wie oben gesagt ohne Probleme zocken.

lösch mal deine bncache.dat im d2 ordner, ab und an hilft das
router reboot sollte nicht von nöten sein, da du ja kein WNA hast.
kannst aber sonst trotzdem mal machen, so lang dauert das ja nicht und kann nicht schaden...

habe die Datei bncache.dat gelöscht und spiele schon seit 6 Minuten stabil auf dem Europe-Server ^^. Rekord für heute :D .

Denke das es daran gelegen hat und bedanke mich für die schnelle Hilfe :top: .

Greetz Sandman

Zu früh gefreut ... knapp 2 1/2 Stunden ist es gut gegangen danach mal wieder permanent "Verbindung unterbrochen". Hab natürlich nochmals versucht die genannte Datei zu löschen aber auch danach andauernd ( im gewohnten 2 Minuten-Takt ) "Verbindung unterbrochen".

Hatte noch was im Forum von Europe-Ordner löschen gelesen. Hab ich auch gemacht half leider nichts.

Im Anschluss daran hab ich sogar eben Diabo II komplett deinstalliert und neu draufgemacht. Half nix -.-'.

Kann ja eigentlich nich sein das es mal 2 Stunden funzt dann kommt man 3 Stunden lang für höchstens immer 2 Minuten rein und auf nem anderen Servers klappts ohne Probs ...

Hat jemand vlt. noch andere Vorschläge was man vlt. machen könnte ?

Greetz Sandman

Fliegst Du nur aus dem Game oder aus dem Batltlenet oder sogar aus dem Internet ?

Gruss Silencer23

Internet steht permanent ... ich fliege aus dem Game raus und daraufhin erscheint die normale Startübersicht (Singleplayer, Battlenet, Multiplayer usw. ) von Diablo II und er versucht sich sofort erneut ins Battlenet einzuwählen was aber nicht möglich ist, da dort angezeigt wird, dass mein Key bereits verwendet wird ( von mir ). Dann warte ich meistens so zwischen 2-5 Minuten und dann kann ich mich erneut einwählen.

Wie lange besteht das Problem schon ?
Routerfirmware aktuell ?

Gruss Silencer23

Also ich spiele ( bzw. eher versuche zu spielen ) seit gestern. Hab das Game allerdings schon seit deutlich über einem Jahr und "damals" klappte es ohne Mucken. Gleicher PC gleiche CD's alles identisch 1 Jahr später nix funzt.

Routerfirmware. Naja kann ich dir nicht genau sagen ob die brandaktuell ist aber daran kanns eigentlich nicht liegen wenn es vor nem Jahr geklappt hat und vor allem grade eben noch ( vor ner halben Stunde ) und das für über 2 Stunden .... zudem es auf dem US-East-Server reibungslos klappt ....

Also an der Verbindung zum Internet kann es weniger liegen es muss irgendwie ne spezielle Einstellung für den EU-Server sein sonst kann ich mir nicht erklären wieso es auf anderen Servern klappt und beim EU-Server nicht ...

Seit dem Ladderreset sind die Server für Europe schon bissl überlastet, da ja alle wieder neu anfangen wollen mit nem Ladderchar.
Versuch es doch mal bitte mit der Firmware vom Router.
Kann evtl. sein, das es am neuen Patch liegt, da ja vermehrt in letzter zeit damit Probleme auftreten.
Testweise kannst ja auch mal das Game kompeltt deinstallieren, RegCleaner nutzen, PC neustarten und dann das Spiel neuinstallieren. Noch nicht starten !!
Die Patches manuell runterladen, entweder von Blizzard oder hier von der Hauptseite aus der Downloadbase.
Patches einspielen und schauen, wie es läuft.
Oder aber du nutzt gleich den Link in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Habs auch ab und zu.
Kann denn nichtmal jemand der viel Ahnung hat genau sagen wieso das passiert.

Hat Blizz denn die Kapazitaeten so sehr runtergeschraubt,daß 30% aller
Spieler rausfliegen oder wie.:confused:

Zurück
Oben