• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andere Rollenspiele

Hi

Ich bedanke mich noch einmal für die tollen Anregungen, mit denen ich wohl noch die nächsten Jahre beschäftigt bin und wollte nur anmerken, dass ich mir Dragon Age und Mass Effect geholt habe.
Spaß machen beiden, wobei mir Dragon Age bisher besser gefällt, mag aber daran liegen, dass ich BG, IWD und NWN Fan bin und das einfach näher dran liegt.
Damit auch gleich die Frage:
Hat jemand Lust, Baldurs Gate 2 online zu spielen?

Ausgezeichnete Wahl, die beiden Spiele liegen in der Qualität so ziemlich über allem anderen, was aktuell so zum Zocken aufm Markt ist.

uiih elder scrolls 5. das wird wohl der auslöser für nen rechnerkauf werden ;)
ich hoffe nur sie machen das dämliche schnellreisesystem weg und machen es wieder wie bei morrowind mit schlickreiter, teleportern und dem markieren/rückreise system. das war irgendwie stimmiger. in oblivion musste man sich ja noch net mal die quests anhören, weil der grüne pfeil dich eh sofort zum ziel geführt hat. okay wie bei morrowind 2h rumlaufen um ne höhle zu finden, war auch manchmal nervig, aber trotzdem irgendwie geil.

ich muss hier noch mal Risen in den raum werfen... spielt sich wie ein gut gemachtes gothic 1 remake ( und ist ja auch von den gothic entwicklern) !
wirklich zu empfehlen !

Ugh.

Ich hab grad die Demo von Dragon Age 2 gespielt.

Wie endlos schlecht.

Kennt wer die Beat'Em Up-ähnlichen Spiele zu den Herr der Ringe Filmen? So spielt sich DA2. :würg:

Allerdings:

Dafür, wieviel Bock ich schon auf den neuen Deus Ex hab, gibt's garkeine Worte. Seitdem ich den ersten Trailer davon gesehen hab, bin ich da Feuer und Flamme.

Wenn Multiplayer egal ist: Fallout 3 (New Vegas hab ich noch nicht gespielt)
Wirkt auf den ersten Blick zwar auch wie ein Shooter, aber tatsächlich läuft 99% über ein Rundensystem, in dem die Trefferchance vom Skillwert für die Waffe abhängt.
Außerdem jede Menge unterschiedlicher Talente, die zusätzlich zu ihrem eigentlichen Verwendungszweck Quests und Dialoge verändern. Es gibt keinen Skill, der nicht benötigt wird (außer vllt. waffenloser Kampf auf nem Nahkampfwaffenspezialisten).
Man findet permanent was neues in der großen, freien Welt und die Atmosphäre ist durchweg gelungen.
Für mich aktuell das Rollenspiel schlechthin.

Wenn dir Divine Divinity gefallen hat, dann ist
der zweite Teil ''Beyond Divinity'' einen Blick wert.
Die schon erwähnten ersten beiden Teile der
Gothic- und Fallout-Reihe sind für mich die
Rollenspiele schlechthin!
Auch Albion fand ich damals genial.
Ist aber steinalt und man benötigt
DOS-Box um es zum Laufen zu bringen.

Zurück
Oben