• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen mit Patch 3.2

Timmeyyy

Mitglied
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
432

Patchnotes 3.2​

Hexenmeister​

  • Hexenmeister können jetzt nur eine Zweihandwaffe in einer Hand ausrüsten, wenn in der anderen ein Grimoire gehalten wird.
  • Die Effektivität von Heiltränken wurde von 100 % auf 150 % erhöht, um sie an Klassen mit ähnlichen Spielstilen anzupassen.

Chaos​

Siegel: Lethargie

  • Der Wert des erlittenen Schadens wurde entfernt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit feindliche Spieler nicht beeinflusste.
Feuerring

  • Die Skalierung für den maximalen Basisschaden wurde verringert.
    • Stufe 1: Von 12 auf 10
    • Stufe 20: Von 181 auf 175
Flammenwelle

  • Die Skalierung für den Basisschaden wurde um rund 15 % verringert.
    • Stufe 1: Von 17–23 auf 14–19
    • Stufe 20: Von 310–355 auf 267–303
Apokalypse

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Grafiken für andere Spieler hin und wieder doppelt angezeigt wurden.
Miasmablitz

  • Die Skalierung für den maximalen Schaden bei direkten Treffern wurde verringert.
    • Stufe 1: Von 1–3 auf 1–2
    • Stufe 20: Von 36–53 auf 22–25
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine zusätzliche Schadeninstanz zugefügt wurde, wenn die Wolke verschwand.
  • Vor dem Erscheinen des Wolkengeschosses wurde eine Verzögerung hinzugefügt.
  • Die Verzögerung der Wolke von „Miasmablitz“ wurde rückgängig gemacht.
  • Der Wolkenschaden wurde um 50 % verringert.
  • Der von der Wolke von „Miasmablitz“ verursachte Schaden wurde auf die Werte vor dem PTR zurückgesetzt.
  • Der Wolkenexplosionswert von „Miasmablitz“ wurde von 0 auf 1 geändert, um doppelte Ticks zu verhindern.
Miasmaketten

  • Die Einsatzverzögerung wurde entfernt.
  • Es wurde eine Grenze für aktive Ketten eingeführt, die bei 5 beginnt und sich auf 10 steigert.
  • Es wurde eine Verzögerung von jeweils 1 Sek. vor dem nächsten Treffer für jede einzelne Kette hinzugefügt.
Kommentar der Entwickler: Die Verzögerung vor dem nächsten Treffer gilt nur für Wolken, die von einer einzelnen Kette erzeugt wurden. Um genau zu sein, erzeugt eine Kette alle 0,5 Sekunden einen neuen „Stempel“ entlang der Kette. Wenn eine Kette also 6 Sekunden lang anhält, hat sie 12 „Wolkenstempel“ erzeugt, die ihrer Länge entsprechen. Zwischen diesen 12 Wolken besteht eine Verzögerung vor dem nächsten Treffer. Wenn man 10 Ketten wirkt, von denen jede über 6 Sek. hinweg 12 Wolken erzeugt, und damit auf 120 Wolken kommt, erleiden Monster in diesen 6 Sek. bis zu 10 Instanzen Schaden. Die Verzögerung vor dem nächsten Treffer gilt nur für eine einzelne Kette, nicht für alle davon.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Wolken erzeugt werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten beim Einsatz von „Klingenteleportation“ zerstört wurden.
Verbesserte Entropie

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus auf Abgrundradius sich durch Bonusstufen nicht erhöhte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Radiusbonus manchmal nicht in den Tooltips für „Miasmablitz“ und „Miasmaketten“ angezeigt wurde.
Abgrund

  • Der maximale Radius ist auf 11 Meter beschränkt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Abgrund“ Mana verbrauchte, wenn der Einsatz nicht funktionierte.
Kommentar der Entwickler: Viele der Änderungen an Miasma-Fertigkeiten sollen dazu dienen, die Nutzung von Magieschaden mit anderen Klassen in Einklang zu bringen. Dieser Schadentyp verfügt in der Regel über einen Faktor, der seine Wirksamkeit mindert und damit die fehlende Resistenz der Monster für die Schadensart ausgleicht. Die Miasma-Fertigkeiten wurden ursprünglich so konzipiert, dass der Großteil des Schadens auf etwas unbeholfene Weise in der Wolke erzeugt wurde.
Nachdem wir uns den Fehlern angenommen hatten, hatte unser Team den Eindruck, dass die Mechanik diese Grenzen nicht wirklich erreichte. Wir haben deshalb beschlossen, eine Schadensreduktion einzuführen. Angesichts der Reaktionen der Community haben wir uns dazu entschieden, den Großteil der bisherigen Schadenswerte beizubehalten und abzuwarten, ob die Fehlerbehebungen allein schon zu der von uns angestrebten Spielmechanik führen. Wir behalten das Feedback zum Thema Miasma genau im Auge, um herauszufinden, ob wir noch mehr daran arbeiten müssen, wie Magieschaden funktioniert, und wie der Hexenmeister sich in dieses Puzzle einfügt.

Abscheulich​

Verhexung: Verderben

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Charakterwerteseite nach Aufwertung einer der Synergien von „Verhexung: Verderben“ und erneutem Wirken der Fertigkeit nicht aktualisiert wurde.
Spalten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einsatz der Fertigkeit langsamer aussah, als er wirklich war.
Hallender Schlag

  • Der Prozentsatz des genutzten Waffenschadens wurde von 75 % auf 90 % erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schadensboni sich nicht additiv, sondern multiplikativ kombinierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Hallender Schlag“ immer traf.
Kommentar der Entwickler: Anhand von Feedback zum PTR haben wir die Entscheidung, den Fehler mit dem Haltbarkeitsverlust bei „Hallender Schlag“ erneut unter die Lupe zu nehmen. Obwohl es ein Fehler war, hat uns das Feedback dazu bewegt, die Auswirkungen auf die Waffenauswahl der Spieler nochmals zu überprüfen. Nach einigen Diskussionen haben wir beschlossen, die Fehlerbehebung rückgängig zu machen, da dessen Auswirkung nicht nur die Fantasie hinter der Fertigkeit unterstützte, sondern auch in die allgemeine Vision passte.
Unsägliche Explosion

  • Lebensdiebstahl und Manadiebstahl von „Unsägliche Explosion“ wurden von 5 %–20 % auf 5 % verringert.
Gespiegelte Klingen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Gespiegelte Klingen“ den Angriffswert im Charakterbildschirm nicht anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der gewährte Angriffswertbonus im Tooltip nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit nicht wiederholt gewirkt wurde, wenn die Taste am Controller gehalten wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das erste Geschoss beim Einsatz von „Gespiegelte Klingen“ mit einem Bogen oder einer Armbrust den modifizierten Schaden erhielt, der nur für Spiegel gedacht ist.

Dämon​

Besudelten herbeirufen

  • Die Schadenssynergie von „Blutbeule“ wurde von 30 % auf 20 % verringert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadenssynergie von „Blutbeule“ nicht angewandt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit für Bonusstufen von Gegenständen nicht als Feuerfertigkeit zählte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit im Tooltip nicht angezeigt wurde.
Dämon binden

Kommentar der Entwickler: Wir haben beschlossen, den Vorteil von gewährten Modifikatoren für „Dämon binden“ beizubehalten. Obwohl es sich dabei um einen Fehler während dem PTR handelte, entstand daraus eine Diskussion im Team und mit der Community darüber, was für diese Fertigkeit am besten wäre. Aktuell hat das Design-Team festgestellt, dass diese Nuancen trotz großer Tiefe und viel Detail der Fertigkeit „Dämon binden“ zu mangelnder Klarheit führen können. Der Großteil der anderen Änderungen an „Dämon binden“ wurde durchgeführt, um die Fertigkeit zu glätten, ohne die einzigartig interessante Wahl einzuschränken, die sie Spielern bietet. Wir freuen uns über jegliches Feedback zu eventuellen Möglichkeiten, die die Balance zwischen Klarheit und Spaß der Fertigkeit wahren.
  • Erfordert jetzt eine Investition an Grundfertigkeitspunkten zum Binden von Elite-Dämonen.
    • Stufe 10: Champions
    • Stufe 15: Einzigartige Gegenstände
    • Stufe 20: Super-einzigartige Gegenstände
  • Es wurde ein Lebensmaximum eingeführt, das vom jeweiligen Dämon abhängt.
  • Synergie für die Chance auf Bindung durch „Todeszeichen“ wurde von 1 % auf 0,5 % verringert.
    • Wurde auf den Wert vor dem PTR zurückgesetzt.
  • Es wurde ein Lebensmaximum eingeführt, das vom jeweiligen Dämon abhängt.
    • Die Lebensgrenze aus dem PTR wurde weiter erhöht.
  • Die Gesamtchance, einen Dämon zu binden, wurde verringert.
    • Die Chance, einen Dämon zu binden, beginnt jetzt bei 20 % (vorher 10 %) und verändert sich mit abnehmender Wirkung (statt linear) in Richtung 56 % (vorher 25 %).
    • Es wurde ein Ton hinzugefügt, der Spieler darauf hinweist, wenn sie keinen Erfolg beim Binden eines Dämons haben.
  • Dämonen mit dem Modifikator „Verzauberte Aura“ ersetzen ihre Auren nach dem Binden nun immer durch neue Auren. Diese neuen Auren sind direkt mit einer der alten Auren verbunden.
    • Macht wird zu Konzentration.
    • Heiliges Feuer wird zu Lebenskraft.
    • Gesegnete Führung wird zu Dornen.
    • Heiliger Frost bleibt Heiliger Frost.
    • Verurteilung wird zu Fanatismus.
    • Fanatismus bleibt Fanatismus.
    • Heiliger Schock wird zu Lebenskraft.
    • Es wurde ein Fehler aus dem PTR behoben, durch den Dämonen in einem gewissen Szenario eine der alten Auren bekommen konnten. Dämonen sollten jetzt nicht mehr in der Lage sein, eine der alten Auren eines gebundenen Dämons zu bekommen.
  • Die Chance des Modifikators „Verflucht“, „Schaden verstärken“ zu wirken, wurde von 75 % auf 5 % verringert.
  • Die Manakosten wurden auf 9 pro Sekunde verringert.
  • Zum Binden von Champion-Dämonen ist jetzt Grundfertigkeitsstufe 10 erforderlich, für einzigartige Dämonen 15 und für super-einzigartige Dämonen 20.
  • Gewisse super-einzigartige Dämonen müssen mehr Schaden erleiden, bevor sie gebunden werden können.
  • Es wurde ein Ton hinzugefügt, der abgespielt wird, wenn ein Monster nicht gebunden werden kann.
  • Die Bonus-Chance, die gewährt wird, wenn man einem Dämon Schaden zufügt, wurde verringert. Der Bonus wird weiter verringert, wenn es sich bei dem Dämon um ein Elitemonster handelt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chance zum Binden 12-mal pro Sek. ausgewürfelt wurde. Sie wird jetzt einmal pro Sek. ausgewürfelt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den tobsüchtige Dämonen gebunden werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Achmel der Verfluchte gebunden werden konnte, obwohl er kein Dämon ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diener eines Monsters unverwundbar werden konnten, nachdem es gebunden wurde.
Blutbeule

  • Der Radius wurde aktualisiert und hat nun drei verschiedene, von der Stufengrenze abhängige Reichweiten:
    • Stufe 1–4: 5 Meter
    • Stufe 5–9: 6 Meter
    • Ab Stufe 10: 7 Meter
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip den falschen Radius anzeigte.
Mästen

  • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus basiert jetzt nicht mehr auf dem Gegenstand, sondern auf der Fertigkeit.
Dämonenbeherrschung

  • Die maximale Anzahl an Dämonen erfordert jetzt Grundfertigkeitspunkte, um den Wert zu erhöhen.
  • Die Anzahl der Fertigkeitspunkte, die für 2 Dämonen benötigt werden, wurde von 10 Punkten auf 5 Punkte verringert, die Anzahl für 3 Dämonen von 20 Punkten auf 10 Punkte.
  • Der maximale Angriffsgeschwindigkeitsbonus beträgt jetzt 25 %.
  • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus basiert jetzt nicht mehr auf dem Gegenstand, sondern auf der Fertigkeit.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Angriffsgeschwindigkeitsbonus im Client nicht angezeigt wurde, was zu einer Desynchronisation führte.
Bluteid

  • Der Wert an erlittenem Schaden, der auf euren Dämon übergeht, wurde zu einer abnehmenden Skalierung verändert.
    • Stufe 1: 3 %
    • Stufe 20: 25 %
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wert an erlittenem Schaden, der auf euren Dämon übergeht, nicht von Bonus-Fertigkeitsstufen profitierte.
Verzehrung

  • Viele der Boni wurden angepasst.
  • Boni skalieren jetzt anhand des Schwierigkeitsgrads, auf dem der Dämon erschaffen wurde. So gewährt beispielsweise ein Dämon des Höllen-Schwierigkeitsgrads einen höheren Bonus als Dämon des normalen Schwierigkeitsgrads.

Terrorzonen​

Kommentar der Entwickler: Herolde sind unser Kernversuch, die unbefriedigenden Erfahrungen im Zusammenhang mit durchbrechenden Zaubern vor Reign of the Warlock zu mildern. Bei der Veröffentlichung haben wir diese Erfahrung eindeutig zu stark korrigiert, indem wir sowohl Herolde als auch durchbrechende Zauber zu selten gestaltet haben. Die Änderungen während dem PTR sollten diese Überkorrektur ins Lot rücken, sorgten aber für andere unangenehme Auswirkungen. Mit dieser nächsten Änderung wollen wir die goldene Mitte finden, in der das Erscheinen von Herolden zwar erhöht ist, aber keine unerwünschte Gameplay-Schleife schafft.
Während dem PTR haben wir mit einer erhöhten Chance darauf experimentiert, dass Herolde einen wertvollen Gegenstand fallen lassen, wenn kein durchbrechender Zauber fallen gelassen wurde. Das erwies sich schnell als zu lukrativ und wurde entfernt. Stattdessen wurden durchbrechende Zauber in die bestehende Gegenstandstabelle für Herolde integriert, wodurch es nun auch lohnenswerter ist, Jagd auf Herolde höherer Stufen zu machen, da sie auf höheren Stufen mehr Gegenstände fallen lassen. Wir wollen, dass sich fallen gelassene Gegenstände lohnend anfühlen, dabei aber nicht die Jagd auf Gegenstände zerstören, die die Spieler in Diablo II kennen und lieben.
  • Die Chance auf Weltsteinsplitter wird jetzt nicht mehr durch die Spieleranzahl modifiziert. Diese Änderung schlägt sich in höheren Beuteraten für Solospieler nieder.
  • Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber von Herolden beginnt jetzt auf Stufe 1 statt Stufe 4.
  • Die erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber durch Herolde wird nicht mehr durch die Spieleranzahl modifiziert. Dadurch erhöhen sich die Beuteraten für Solospieler.
  • Die Chance, einen latenten durchbrechenden Zauber fallen zu lassen, wurde für Herolde der Stufen 3 und 4 um das Doppelte erhöht. Für Herolde der Stufe 5 wurde die Chance um das Dreifache erhöht.
  • Latente durchbrechende Zauber können mit Hilfe von Magiefund von jedem Monster fallen gelassen werden, ob terrorisiert oder nicht.
  • Wenn durch erhöhte Chance auf einen latenten durchbrechenden Zauber durch Herolde kein latenter durchbrechender Zauber fallen gelassen wird, besteht stattdessen eine erhöhte Chance auf einen anderen wertvollen Gegenstand wie einen Zauber oder ein Amulett.
  • Die Dornen-Aura des Herolds des Schreckens wird pro Spielertreffer nicht mehr zweimal ausgelöst.
  • Die Chance darauf, dass Herolde einzigartige, seltene und Set-Gegenstände fallen lassen, wurde leicht verringert.
Kommentar der Entwickler: Mit dieser Änderung passen wir Herolde an super-einzigartige Monster an, damit sie sich nicht mehr wie Schatzkobolde anfühlen, die jede Menge Regenbogenfacetten und einzigartigen Schmuck fallen lassen.
  • Herolde erscheinen jetzt in Terrorzonen nach dem Töten eines Monsters, um Jagd auf Spieler zu machen. Die Chance, von einem Herold gejagt zu werden, erhöht sich mit jedem getöteten Monster innerhalb einer terrorisierten Zone.
Kommentar der Entwickler: Auf dem PTR sind Herolde der Stufen 1 und 2 zu oft erschienen. Herolde der Stufen 3-5 hingegen sind nicht so oft erschienen, wie wir wollten. Um das zu beheben, haben wir die Spawnraten einheitlicher gestaltet. Beim Einsatz von Scherben und aufeinanderfolgenden vollständigen Zonendurchläufen hat sich die Gesamtanzahl an Herolden in einem Spiel von 30–40 auf 70–90 erhöht. Wir haben zudem einen Schutz eingebaut, der verhindert, dass mehrere Herolde gleichzeitig erscheinen.
  • Ein Gewittersturm erscheint über dem getöteten Monster, bevor ein Herold erscheint. Ihr habt 5 Sek. Zeit, euch vorzubereiten!
  • Die Stufen der Herolde erhöhen sich nun, wenn ein Herold erscheint, anstatt bei seinem Tod.
  • Die Schwierigkeit von Herolden über Stufe 1 wurde verringert.
    • Der Lebensbonus pro Stufe wurde von 500 % auf 250 % verringert (beginnt bei 1.000 %).
    • Der Schadensbonus pro Stufe wurde von 50 % auf 25 % verringert (beginnt bei 50 %).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dornenaura von Herolden zweimal traf.

Kolossale Uralte​

  • Statuen der Kolossalen Uralten werden jetzt mit geringerer Rate von Bossen nicht-terrorisierter Akte fallen gelassen.
  • Kolossale Barbaren-Beschwörungen erscheinen dauerhaft, bis zu einer Grenze von 5.
  • Der Magiewiderstand aller Kolossalen wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
  • Der Schaden von Talics Wirbelwind wurde erhöht.
  • Der Schaden von Talics Feuertornados wurde erhöht.
  • Der Schaden von Korlics Kälteriss wurde erhöht.
  • Der Schaden von Madawcs Gewittersturm wurde erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir haben das Feedback erhalten, dass Kolossale Uralte für manche Builds zu einfach sind. Wir glauben, dass eine Mischung aus Anpassungen an der Überlebensfähigkeit der Kolossalen und ihrem Schaden sowie Anpassungen an gewissen Spielerfertigkeiten eine faire Schwierigkeitssteigerung schaffen dürften.

Tastatur-Bewegung​

  • Belegbare Tasten für die Tastatursteuerung wurden wieder eingeführt.
Kommentar der Entwickler: Wir freuen uns, belegbare Tasten zur Bewegung auf der Tastatur (auch als „WASD“ bekannt) nach dem Soft-Launch 2024 wieder zurückbringen zu können.

Chronik​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Chronikbelohnungen abgelegt wurden, wenn man sich einem neuen Spiel anschloss oder der Charakter starb.
  • Die Controller-Erfahrung in der Chronik wurde verbessert.
  • Es wurden mehrere Fehler beim Betrachten eines Runenworts in der Chronik behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wert „Unzerstörbar“ beim Betrachten eines Gegenstands in der Chronik fehlte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffsgeschwindigkeit beim Betrachten eines Gegenstands in der Chronik nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Taste „Belohnungen ansehen“ in der Chronik nicht mehr synchron mit dem Belohnungsfeld war.

Beutefilter​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den vom Beutefilter verborgenes Gold bei Nutzung eines Controllers nicht automatisch aufgehoben wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hervorhebungen im Beutefilter bei Nutzung eines Controllers verschoben wurden.

Beutetruhe​

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, bei Nutzung eines Controllers drei Gegenstände aus der erweiterten Beutetruhe ins Inventar zu verschieben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände, die keine Runen sind, nicht schnell aus dem Inventar in die persönliche oder geteilte Beutetruhe verschoben werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung der erweiterten Beutetruhe angezeigt wurde, obwohl kein Gegenstand dorthin verschoben wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Nutzung eines Controllers der falsche Tooltip angezeigt wurde, wenn man einen Gegenstand in ein erweitertes Beutetruhenfach verschob.

Benutzeroberfläche​

  • Es wurden mehrere Fehler in verschiedenen Dropdown-Menüs behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Nutzung eines Controllers der Wechsel zwischen Menüreitern mit den Trigger-Tasten sehr empfindlich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche zur Charakterauswahl bei einem Wechsel zwischen Controller und Maus nicht mehr ausgewählt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Nutzung eines Controllers eine leere Tastenanzeige erscheinen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Texte im Nachrichten-Logbuch bei Nutzung eines Controllers überschneiden konnten.

Konsole und Handheld​

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die beim Platzieren der Nintendo Switch® in der Station, oder dem Herausnehmen daraus auftreten konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Texte im Gruppenmenü außerhalb des Sichtfelds erscheinen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal eine fehlende Zeile angezeigt wurde, wenn einem Spiel nicht beigetreten werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Ränder bei der Kontoverknüpfung mit dem Text überschnitten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Standardeinstellungen nicht zu den Einstellungen beim ersten Spielstart passten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine ungewöhnliche Bestätigen-Taste im Lobby-Bildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Menü-Abkürzungen aktiv blieben, wenn andere Oberflächen geöffnet waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das standardmäßige Einstellungsmenü für Spielerstellungen nicht zugänglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zeiger bei Nutzung eines Controllers im Desktop-Modus nicht zu sehen war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Freunde-Reiter manchmal den Fokus verlieren konnte.
  • Es wurden mehrere Fehler bei der Oberfläche des Beutefilters behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Text bei der Charakterkonvertierung über die Grenzen hinausfloss.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich der Text mit den Trennlinien im Einstellungsmenü überschnitt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Oberfläche für Chronikbelohnungen verschob.

Verschiedenes​

  • Zahlreiche Verbesserungen an Stabilität und Leistung.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auflösungsskalierung in gewissen Szenarien nicht richtig griff.
  • Es wurden mehrere Fehler beim Beitritt zu Spielen über verschiedene Regionen hinweg behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster über Gruben manchmal verschwanden, wenn man sich weit von ihnen entfernte.
Mögen eure Ranglistenkämpfe voller auszulöschender Unholde und lohnenswerter Beute stecken.
– Das Team von Diablo II: Resurrected
 
Wann gehen die Änderungen live?
Mit Ladderstart, mit Ladderende oder dazwischen?
 
Während sich der Download der gewaltigen 11,24MB jetzt schon seit 20 Minuten hinzieht hatte ich Zeit, die Patchnotes zu lesen.

Der häufig geforderte Nerf für den Warlock ist damit da.
Wenn ich das so richtig überflogen habe, dann werden die Feuer/Magie-Warlocks am stärksten durch
Dämonen mit dem Modifikator „Verzauberte Aura“ ersetzen ihre Auren nach dem Binden nun immer durch neue Auren. Diese neuen Auren sind direkt mit einer der alten Auren verbunden.
  • Verurteilung wird zu Fanatismus.
zurechtgestutzt.

Mirrored Blades habe ich selbst zwar nie gespielt, soll aber komplett OP gewesen sein - und wurde nicht generfed?
Und Echoing Strike hat den hier
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schadensboni sich nicht additiv, sondern multiplikativ kombinierten.

Bin gespannt, wie sich mein Feuer-Warlock (inzwischen glücklicherweise sogar mit Sundercharm, aber immer noch Crap-Ausrüstung) nach dem Patch nun spielt... und pünktlich jetzt ist der Download fertig, adios :D


edit: @ZAG „Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.“
editedit: Wohl doch nicht, meine Dämonenbeherrschung Level 13 ermöglicht weiterhin nur 2 Dämonen
editeditedit: Oder doch?? Ich kann den Höllenschmied nicht mehr binden! Kleine Dämonen aber schon (Bind Demon auf Level 7).
Aber trotzdem kann ich nur 2 Dämonen herbeirufen... in was für eine verrückten Zwischenwelt bin ich hier?? Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf Xbox kann ich keinen Spirit mehr tragen!
Und beim Start steht Version 3.2!?
 
Es gelten ganz eindeutig Regeln von "nach dem Patch". Gerade hat sich ein Herold per Gewitterwolke angekündigt, genau wie beschrieben.

Und ich habe auch meinen Fehler bzgl. der Dämonenbeherrschung verstanden:
Dämonenbeherrschung
  • Die maximale Anzahl an Dämonen erfordert jetzt Grundfertigkeitspunkte, um den Wert zu erhöhen.
  • Die Anzahl der Fertigkeitspunkte, die für 2 Dämonen benötigt werden, wurde von 10 Punkten auf 5 Punkte verringert, die Anzahl für 3 Dämonen von 20 Punkten auf 10 Punkte.
Ich habe 7 Grundfertigkeitspunkte + 6 Punkte durch Ausrüstung/Zauber.

Trotzdem sollte ich respeccen, um einen anständigen Dämonen binden zu können...

edit: Die Frage ist nur, welche Aura einem Zauberer überhaupt noch hilft
  • Macht wird zu Konzentration.
  • Heiliges Feuer wird zu Lebenskraft.
  • Gesegnete Führung wird zu Dornen.
  • Heiliger Frost bleibt Heiliger Frost.
  • Verurteilung wird zu Fanatismus.
  • Fanatismus bleibt Fanatismus.
  • Heiliger Schock wird zu Lebenskraft.
Mit "Lebenskraft" meinen die Leute mit dem KI-Übersetzer übrigens "Gedeihen". Und die Laufgeschwindigkeit ist tatsächlich am ehesten das, was einem hilft.
Außer man wechselt zu einem "Macht"-Söldner und hat dann noch zusätzlich "Heiliger Frost" vom Dämon... hmmm

editedit: Die Sache mit den Grundfertigkeitspunkten ist gut gelöst, ich bin bei "Bind Demon" gerade wieder drauf reingefallen, bzw. hatte einfach nicht genügend Skillpunkte trotz Level 88:
60 in die Feuerskills
13 in Durchgangspunkte (inkl. Blade Warp)
10 in Demonic Mastery
Damit bleiben nur 15 für "Bind Demon"... und "Consume" ist dabei nur mit einem Punkt angeskillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet und Echoing Strike ist nun sehr viel schwächer aber immer noch stark. Screendam von 30k-70k runter auf 9k-14k.
Im SP habe ich immer noch meinen gebundenen terrorisierten Schmied mit Fanaaura und kann nur noch 2 Dämonen beschwören. ( reicht mir)
Das Beste ist die Änderung mit den Herolds und den Sundern.
Ein Gewittersturm erscheint über dem getöteten Monster, bevor ein Herold erscheint. Ihr habt 5 Sek. Zeit, euch vorzubereiten!
Hatte ich gerade in der Zuflucht. *fetzt*
Und einen Sunder gab es auch aber nicht von einem Herold.
 
Ich habe beim Warlock jetzt das Problem mit der Zweihandwaffe. Damit ist mein Spirit nutzlos oder ich muss auf Einhand wechseln.
Wie spielst du den aktuell @te-ha-mo ?

Droprate: Wegen des Nerfs bin ich jetzt nicht mehr so schnell, aber ein Kumpel hat glaube von Diablo direkt einen Sunder bekommen und Statuen droppen wohl auch deutlich häufiger. Die Droprate ist wahrscheinlich nun zu hoch geraten.
 
Wie spielst du den aktuell @te-ha-mo ?
Schon seit Wochen mit einem Obsession ( eth Archon Staff) und unique Book.
d2r_hell_3091.jpg d2r_hell_3092.jpg d2r_hell_3093.jpg
d2r_hell_3094.jpgd2r_hell_3095.jpgd2r_hell_3096.jpg
d2r_hell_3097.jpg d2r_hell_3098.jpg d2r_hell_3100.jpg
d2r_hell_3105.jpg
Die SCs sind life/mana, life/res und life/mf. Die GCs ein Gheeds und zwei plain Eldritch SK.
Es gibt noch Luft nach oben aber so ist er auch angenehm zu spielen.

Edit: Rüsse ist eine Eni und im Zweitslot habe ich 6/6/1 cta sowie Spirit im eth Monarch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich beides nicht (weder den Stab noch das Buch).
Suche ich schon die ganze Ladder danach.
 
Download mit Analog-Modem-Geschwindigkeit.. Juhu... :hammer:
Hatte ich gestern Abend/Nacht aber weit unter einem 33k Modem ( 100 - 200 b/s). Ab und an gab es mal Ausrutscher mit 4,xx MB/s.

Droprate: Wegen des Nerfs bin ich jetzt nicht mehr so schnell, aber ein Kumpel hat glaube von Diablo direkt einen Sunder bekommen und Statuen droppen wohl auch deutlich häufiger. Die Droprate ist wahrscheinlich nun zu hoch geraten.
Kann ich nicht bestätigen, ich habe eine halbe Stunde CS TZ absolviert und es fiel kein Sunder sowie keine Statue.
Aber pro Run wurde mind. ein Herold beschworen. Das neue System gefällt mir und auch die Gewitteranimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
1779272523271.png

  1. Da Sunder Charm Drops nun Spieleranzahlunabhängig sind wird die Meta schnelle P1 clears sein

  2. wahrscheinlich reicht es aber einfach nur 24/7 P1 Akt Bosse zu farmen
 
Habe ich beides nicht (weder den Stab noch das Buch).
Suche ich schon die ganze Ladder danach.

mMn wird "Measured Wrath" der normale Spirit Ersatz für 2Hand Nutzer. +1 WL, 25 FCR, 20-30 Allres und der Sockel macht flexibel

Uber Ancients:
Ich finds grad nicht mehr, aber Warren hat gestern auf Reddit ein paar Zahlen zu den Ancientsbuffs gepostet. Ich erinner mich an die Feuertwister, die haben scheinbar neu einen maxdmg von 4k. -> Die uberancients hauen deutlich härter zu.

Zu den Sunders:
Irgendwie höre ich fast nur von Aktboss-Sunders und nicht von Herald Sunders... aber die Dropraten die Klenkogi gepostet hat klingen erstmal ok.

Wobei mMn die Verteilung überdenkt werden muss. War ok als es nur gebrochen hat, mit den "Renewed" Rezepten ist ein 1:1634 eher uncool für die Magienutzer, wenn Kälte 1:171 hat
 
Mal ne Info wegen der DL rate. Hatte das selbe problem Teils 12kb maximal und mal danach gegoogelt. Intersanterweiße gabs nen redit post dazu vor 2 Jahren da schrieb jemand
Set limit downloadspeed at like 10000000 this actually fixed it for me then Pause and start again

Was soll ich sagan danach war der DL in 1 Sek fertig :D
 
Zu den Sunders:
Irgendwie höre ich fast nur von Aktboss-Sunders und nicht von Herald Sunders... aber die Dropraten die Klenkogi gepostet hat klingen erstmal ok.

Wobei mMn die Verteilung überdenkt werden muss. War ok als es nur gebrochen hat, mit den "Renewed" Rezepten ist ein 1:1634 eher uncool für die Magienutzer, wenn Kälte 1:171 hat
Vorhin bei Andariel /p5 erster Run:
d2r_hell_3108.jpg

Ich war kurzzeitig unterwegs und versuche es später zu verifizieren. Vllt. war es ja ein Ausrutscher.
 
Ok, ich revidiere meine zuvor gemachten Aussagen.
Blizz hat es wiedermal versaut.
Ich startete 16:00 Uhr mit meiner FB/Meteor Sorc auf /p5 Andariel Runs hell ( keine TZ). Nach knapp 30min gab es keinen Sunder, dafür mehrere Statuen und Scherben ( auch Nördliche).
Gegen 16:30 Uhr wechselte ich zu /p1. Jetzt kam es mir vor als ob ich cheate, denn ich benötigte nur noch drei Feuerbälle für Andariel.
Nun zum eigentlichen Problem:
d2r_hell_3109.jpg
d2r_hell_3110.jpg

d2r_hell_3111.jpg
d2r_hell_3112.jpg

Innerhalb von 30min zwei Sunder und weitere Statuen. Diese Droprate ist mal wieder inflationär. (n)
 
Sag ich doch.
Vor allem auch die Statuen.
 
Ich hab gerade mal Akt 1 Terrorisiert es gab einen Sunder (cold) aber bestimmt 15 Shards jedlicher ausführung. Vorher hatte ich glück wenn 1-2 Pro run zu bekommen wenn ich Akt1 und 2 zusammen gemacht habe.
 
Hab gestern A2 terrorisiert auf P3 gemacht - die Anzahl an Herolden war deutlich höher dafür haben sie nur Mist gedropt. Da finde ich ist der Nerv von der Dropchance spürbar.
Und ich hab soweit vorhanden (Blizzard MF Sorc...) die Leichen auch mit einem MF Barb ausgequetscht.
Waren bei dann trotzdem null Sunder.
(Aber auch zum Teil 2 Shards pro Herold)
 
wir haben alle Acte terrorisiert und durchgespielt so ca. 26-28 Herolde, Drop totaler Mist, kaum unique und von Sunder keine Spur
habe immer noch nicht gecheckt wie ich nun einen Dämon bekomme aber der Hexenpabst ist sowieso total gestutzt worden also das meiste mit Foh oder Blizzard ,
übrigen meine Sorc hat 350 MF und der Pala 200 und dann zoggst 3 Std und ..... toller Patch
 
Zurück
Oben