Firnblut
Ist öfter hier
Mir geht es nicht um abschaffen von grabben, teleport oder aehnlichem. Ist alles in Ordnung.
Mir geht es darum, dass eine PK-Möglichkeit leider ausgenutzt wird. Ein PK ist in 99% der Fälle keine zu bewältigende Herausforderung, die man überwinden kann.
Das Spiel wird nicht schwerer, weil ich ein Game verlassen muss oder in der Stadt warten muss. Es nervt schlicht und ergreifend.
Auch 100% legal hast du damit vermeintlich einige gute Parties zerschlagen.
Es geht hier doch um PK oder? Du kennst doch meine Einstellung zu Teleport, grabben, usw. gar nicht.
Davon ab: Warum machen ausgewogene Skills und fehlende PKs das Spiel weniger anspruchslos? Das sagt doch nichts über den Schwierigkeitsgrad des Spiels aus, ob die Skills nun gut ballanciert oder nicht sind.
Und wie gesagt: Um die anderen Aspekte geht es doch gar nicht. Es geht um PK.
Für dich mag das zum Spiel dazu gehören - für mich nicht. Für mich ist es einfach nur ein Unding. Und ich denke, wenn man andere Spieler töten will, dann kann man sich doch an die halten, die auch ein Interesse daran haben, sich mit anderen Spielern zu messen.
Der einzige Grund für PK ist, wie gesagt, anderen Leuten Schaden zuzufügen. Eine Einstellung, die in keinster Weise auch noch online unterstützt werden sollte.
Ich glaube.. je länger ich darüber nachdenke komme ich zu folgendem Punkt:
Ich habe gar keine Problem damit, dass mein Charakter getötet wird. Mach ich halt nen neuen, ich spiel halt HC.
Ich habe ein Problem mit Menschen, die respektlos und ohne einen Funken Anstand die Grenzen der persönlichen Freiheit überschreiten und für ihren eigenen Spaß ohne Rücksicht auf "Beschädigung" anderer sorgen. Ich kann solche Leute schon im RL nicht ab und es ist sicherlich nicht nötig und macht auch keinen "Reiz" aus ihnen in einem Freizeitvertreib auch noch zu begegnen.
Warum tummeln sich die PKs nicht in extra PK spielen, damit sie auch ernsthaft gefährdet werden, wenn sie darin einen Reiz sehen?
Das ist doch nur eine vorgeschobene Legitimation eines nicht korrekten Verhaltens. Und dann auch noch zu behaupten, PK sei für den Schwierigkeitsgrad des Spiels verantwortlich. Lächerlich.
Da würde ich mich an deiner Stelle viel eher um die stärke der Chars und die stärke der Monster sorgen als um eine PK-Funktion. Denn davon hängt der Schwierigkeitsgrad ab.
Mir geht es darum, dass eine PK-Möglichkeit leider ausgenutzt wird. Ein PK ist in 99% der Fälle keine zu bewältigende Herausforderung, die man überwinden kann.
Das Spiel wird nicht schwerer, weil ich ein Game verlassen muss oder in der Stadt warten muss. Es nervt schlicht und ergreifend.
Dann verstehe ich deine Aussage zur PK-Situation nicht. Hat doch nix mit der Gegenwart zu tun.ne habe ich nicht, ich spiele seit bald 4 jahren kein d2 mehr. aber damals waren PKs eher selten anzutreffen.
Schön, dass du die Leute in Ruhe gelassen hast, wenn sie in die Stadt gegangen sind. Das ist aber keine Vorraussetzung der PK-Funktion und demnach machen das auch längst nicht alle. Im Gegenteil.ich hatte selber eine PK sorc mit der ich in alptraum unterwegs war, lvl 60.
100% legal, keine tp scheisse und wenn ich gemerkt hab, dass die leute sich in die stadt verziehen oder dass es für mich eng wird (ja, ich hab auch höherlvlige chars angegriffen) bin ich schnell geleavt und ins nächste game.
Auch 100% legal hast du damit vermeintlich einige gute Parties zerschlagen.
Jop. Na und? Du begibst dich bereitwillig in die Situation. Die Opfer nicht unbedingt. Du hattest vermutlich das nötige Kapital um dir ne neue Auszurüsten. Das trifft auf die Opfer auch nicht unbedingt zu.und ja, meine ziemlich gut ausgerüstete pk sorc wurde dann auch irgendwann von einem pala ge2hitet, ich musste mir ne neue hochziehen.. naund?
Ich empfinde, wie gesagt, keinen Reiz dabei, von unüberwindbaren Gegnern niedergematscht zu werden, während ich weiss, dass das keineswegs zu den Herausforderungen zählt. PK gehört für mich zum normalen Spielen nicht dazu. Wie gesagt: Wenn ich gegen Spieler spielen will, dann gibt es Duellgames.wenn man hardcore anfängt dann weiss man was auf einen wartet. genau das macht den reiz doch aus, das man jederzeit sterben könnte. und da gehören PKs dazu..
es kann durchaus passieren, und ich kann es sogar verstehen (was du meinst), dass PK abgeschafft wird - soo schlimm fände ich es auch nicht. wahrscheinlich würde mich das nicht vom spielen abhalten
aber diese kleinigkeiten, die jetzt abgeschafft werden weil manchen leuten diablo2 anscheinend viel zu hart ist (komisch dass diese immernoch diablo2 spielen wenns soooo scheisse und ungerecht ist) wie zb pk, grabben, teleport etc.. häufen sich.
und irgendwann kurz vor dem release merken wir dann: uuups, wir spielen teletubbies teil III
Es geht hier doch um PK oder? Du kennst doch meine Einstellung zu Teleport, grabben, usw. gar nicht.
Davon ab: Warum machen ausgewogene Skills und fehlende PKs das Spiel weniger anspruchslos? Das sagt doch nichts über den Schwierigkeitsgrad des Spiels aus, ob die Skills nun gut ballanciert oder nicht sind.
Diablo hat tatsächlich nicht als PvP-Orientiertes Spiel gestartet und das massive PK war, wie man in der Entwicklung sieht, nie so gedacht.sodass wir am ende kein diablo III sondern ein anspruchsloses, entschärftes, seinem ursprung geraubtes kackspiel vorfinden.
Und wie gesagt: Um die anderen Aspekte geht es doch gar nicht. Es geht um PK.
Für dich mag das zum Spiel dazu gehören - für mich nicht. Für mich ist es einfach nur ein Unding. Und ich denke, wenn man andere Spieler töten will, dann kann man sich doch an die halten, die auch ein Interesse daran haben, sich mit anderen Spielern zu messen.
Der einzige Grund für PK ist, wie gesagt, anderen Leuten Schaden zuzufügen. Eine Einstellung, die in keinster Weise auch noch online unterstützt werden sollte.
Ich glaube.. je länger ich darüber nachdenke komme ich zu folgendem Punkt:
Ich habe gar keine Problem damit, dass mein Charakter getötet wird. Mach ich halt nen neuen, ich spiel halt HC.
Ich habe ein Problem mit Menschen, die respektlos und ohne einen Funken Anstand die Grenzen der persönlichen Freiheit überschreiten und für ihren eigenen Spaß ohne Rücksicht auf "Beschädigung" anderer sorgen. Ich kann solche Leute schon im RL nicht ab und es ist sicherlich nicht nötig und macht auch keinen "Reiz" aus ihnen in einem Freizeitvertreib auch noch zu begegnen.
Warum tummeln sich die PKs nicht in extra PK spielen, damit sie auch ernsthaft gefährdet werden, wenn sie darin einen Reiz sehen?
Das ist doch nur eine vorgeschobene Legitimation eines nicht korrekten Verhaltens. Und dann auch noch zu behaupten, PK sei für den Schwierigkeitsgrad des Spiels verantwortlich. Lächerlich.
Da würde ich mich an deiner Stelle viel eher um die stärke der Chars und die stärke der Monster sorgen als um eine PK-Funktion. Denn davon hängt der Schwierigkeitsgrad ab.