"Pk wird fast nur zum Cheaten benutzt und wird deshalb nicht umgesetzt".
Damit kannst du dich nur auf TPPKs beziehen.
TPPKs sind Abschaum, die mit 1.11 zur Regel geworden sind, die haben mit echten legit PKs nichts zu tun. Sie riskieren nicht mal ihren Char, die Zeit in der ich S2(wenige Tppks aber es gab sie) bzw S4 gespielt habe, haben Tppks es nie geschafft mich zu killen(da waren sogar Schanden dabei die lvl 80 hatten während ich lvl 15 hatte und in Akt 2), ich habe sie dann zum Duell gefordet, 90% sind abgehauen, 10% haben sich gestellt, weil sie entweder dachten bzw es war so, dass sie nicht getroffen haben, oder eben zu wenig Schaden gemacht haben.
Bei den ~70 Duellen gegen einen TPPK Char habe ich ca 80% gewonnen, davon waren 80% one hit kills, da das meist sorcs waren, mit maxblock oder mit str mit viel Str und mein Pala Antielement/phys/magic/settings anhatte, 5% brauchten 2 oder mehr und die restlichen 15% sind rausgechickt.
Bei den übrigen 20% waren das einfach chars die dumm in der Gegend rumgetelt sind ohne eine einzigste effektive Attacke zu starten, oder eben zähe Chars, wie 7k Life Druiden, die ich mit einen Items nicht killen konnte, sie mich allerdings auch nicht.
Dank der effektiven WPsperre wurde mit 1.11 legit PK fast unmöglich.
Diablo2 (TP)PK hat heute nichts mehr mit den legit PKs bis so zur Mitte von 1.10 zu tun.
Selbst als das TP noch nach dem Hosten dablieb war es noch einigermaßen fair, da kein Unterschied zum WP bestand.
Es gab gerade anfangs lustige Momente und zu classic Zeiten konnte sich das Blatt extrem schnell weden, die WW barbs bekamen Im drauf, die Leaper sind zufälligerweise in eine Leichenhorde gesprungen und ein hoher CElevel sorgte für den Rest.
Bowamas bekamen von einer Sorc eine reingewürgt etc.
Oder von mir auch 09 Bloodruns, wenn man mit einem Barb mit Telestab oder mit einer 150+ Fasterun Buri ama hostet und plötzlich auftaucht.
Oder wenn die Leecher dort standen und plötzlich von einem Katapult/PK getötet wurden.
Das hat mit mit großem Levelunterschied nichts zu tun, damals konnte man innerhalb eines Tages mehrere lvl 99er bekommen und es wurde übelst gerusht.
Sewer und Arkane runs waren ebenfalls lustig, denn PKpalas waren ca so gestatet wie heute und viele Spieler statteten ihre Barbs in den Leveln mit Max dmg items aus und 2 netten Wurfwaffen, das Ergebnis war da sehr offen.
Die chars wurden in 90% aller Fälle(10% Leecherkilling) riskiert, davon ist heute nichts mehr übrig.
In 1.10 gabs den WPbug.
Viele WPbugpks wurden auch irgendwann mal erwischt, z.B. die Java die den Russbarb in Season 1 kurz vor lvl 99 gekillt hat.
Die Chars wurden immer noch riskiert.
Dennoch:
Der Patch war unbalanced und die Highendrws haben den Patch ruiniert, die Rws sind genausoschlimm wenn nicht schlimmer als ITH Items aus 09.